8 Einträge
26 Bewertungen
66.3% Bewertung
  • Bewertung

    Schöne Bilder und kleine Weisheiten

    Wer sich unter der Kombination Ridley Scott+Russel Crowe eigentlich nur "Gladiator" vorstellen kann, der wird sich diesem Film gewiss skeptisch angenähert haben. Schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass ein Action-Regisseur auch einen sanften Film gut hin bekommt. Unterstützt von malerisch schönen Bildern einer Landschaft, die man eigentlich nicht falsch fotografieren kann, weil sie einfach in sich schön ist, gelingt es dem Ensemble vor und hinter der Kamera, sein Publikum für gut 2 Stunden zu unterhalten und die Story vom geläuterten, gierigen Banker zum sein Leben neu genießenden Weinbergsbesitzer kurzweilig rüber zu bringen. Bei aller Oberflächlichkeit an so manchem Ort bietet der Film an deutlich mehr anderen Orten Weisheit und Lebenskunst, die Lust darauf macht, die Flasche Bordeaux vom letzten Einkauf hervor zu holen und zu öffnen ...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    24.08.2009
    11:01 Uhr
  • Bewertung

    Banker wird Winzer

    Ein leichter Film für den Sommerurlaub, der nebenbei noch für die Provence Reklame macht. Regisseur Ridley Scott setzt auf das Cliché vom Gegensatz des geldgierigen, arroganten Bankers in London und dem paradiesischen Leben auf einem Weingut im Süden Frankreichs. Wofür würden sie sich wohl entscheiden? Russell Crowe versucht sein Bestes bis an die Grenze von albernen Slapstickeinlagen. Nur die Rückblenden mit einem überzeugenden Albert Finney als altem Onkel Henry und dem unheimlich sympathischen jungen Freddie Highmore, der uns kurze Zeit später in August Rush bezauberte, ist es zu danken, dass es keine reine Schmonzette wurde. Allein wegen den beiden lohnt es sich den Film anzuschauen oder man mag einfach zusehen, wie das vorhersehbare Happy End in der goldenen Abendsonne versinkt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    24.08.2009
    09:27 Uhr
  • Bewertung

    "Liebe das Leben und lebe die Liebe"

    Ein schöner Film mit perfekt in Szene gerückter Landschaft, aber dennoch ein bisschen langweilig. Zudem wird Russell Crowe für mich auf ewig der Gladiator bleiben.
    24.08.2009
    09:05 Uhr
  • Bewertung

    Hast du einmal etwas Gutes gefunden...musst du es pflegen

    Ein "ungewöhnlicher" Ridley Scott...verwandelt, mithilfe von Russel Crowe, diese Geschichte, über den Wein und das wunderbare Leben in eine schöne Anschauung!...Dennoch zieht sich der Film etwas in die Länge...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    31.08.2008
    21:47 Uhr
  • Bewertung

    Das Leben von Franzosen und Engländern

    Tony Scott kann richtig oberflächlich sein, genauso ist dieser Film auch geworden, ABER der Film lebt von seinen Bildern, der Musik und von den tollen Darstellern – ein Film wie ein 3 €-Bordeaux ;-) Wichtig ist nur, dass man sich auf diesen Film einlässt und keinen intellektuellen Film erwartet, denn das ist er bestimmt nicht! Russel Crowe kauft man die Rolle des miesen Typen mehr ab als die des Weinfans gegen Ende des Films!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    02.12.2006
    15:18 Uhr
    • FALSCH

      Der Regisseur heißt Ridley Scott, Tony Scott ist sein Bruder und ganz woanders daheim, filmisch gesehen.
      ja wollt nur sagen, wenn du schon den Regisseur nennen willst, dann bitte den Richtigen.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      02.12.2006
      17:40 Uhr
  • Bewertung

    Geld regierti die Welt

    War durchaus überrascht, also der Film an sich spricht mich durchaus an. Erzählt vom Sinn des Lebens von den wahren Dingen für die es sich zu Leben lohnt, dabei wird zwar das eine oder andere Klischee herangezogen, (wie auch sonst), aber die Essence bleibt.
    Ein Pärchenfilm, für romantische Stunden, der aber auch einfach zum Denken anregen soll.

    Und weil meiner Freundin der Russel so gut gefällt 75%. ;)
    23.11.2006
    17:39 Uhr
  • "Gut gemacht Laborratten"

    Villeicht könnte der Film auch ganz witzig werden aber ich glaube ein wenig Langweilig. ein besonderer Film für Ridley Scott so eine Art von Film hat er noch nie gemacht.
    09.11.2006
    17:42 Uhr