5 Einträge
15 Bewertungen
54.3% Bewertung
  • Bewertung

    Versteckspiel im Untergrund

    Mit HOLLOW MAN ist zur Jahrtausendwende ein meiner Meinung nach ziemlich guter Thriller entstanden. Die Spannung kann sich über den gesamten Film halten. Anfangs hofft man, dass die Forscher endlich die richtige Formel erstellen können um Menschen unsichtbar werden zu lassen und gegen Ende des Films hofft man nur, dass zumindest eine Person überlebt. Im Mittelteil verliert die Spannung kurz an Höhe, was dem Filmvergnügen aber keinen Abbruch tut. Schauspielerische Glanzleistungen sind nicht zu erwarten (Kevin Bacon spielt aber ziemlich gut).
    Das Ende ist Geschmackssache, mir hat es zwar gefallen, das gewisse Extra hat aber definitiv gefehlt.
    Abzüge gibts auch wegen den Animationen, die konnten mich überhaupt nicht begeistern.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    01.07.2010
    14:50 Uhr
  • Naja...

    ...das is halt wieder so ein Film, den man sich sparen hätte können und der zurecht unter der Liste der schlechtesten Filme des Jahres ist.
    08.03.2008
    13:17 Uhr
  • Bewertung

    Irgendiwe seltsam

    Am Anfang ist der Film ja noch ganz gut. ABer dann ab Mitte des Geschehens dreht der Tyo von einem Moment zum anderen völlig durch und der Film wird zu einem seltsa Psychokiller Spiel. Der Unsichtbare wird estwas zu übertrieben dargestellt
    02.03.2008
    13:29 Uhr
  • Bewertung

    Unsichtbare Gefahr

    Ich fand den Film sehr gut gemacht und spannend. Kevin Bacon war wirklich gut. So gemein und fies wie sonst auch immer spielt er hier.Er tat einem auf der einen Seite leid, aber auf der anderen war er später so böse. Leider war er auch der einzige Schauspieler der wirklich überzeugend war. Elisabeth Shue wirkte dagegen schon ziemlich unglaubwürdig.
    Dennoch fand ich den Film sehr spannend, auch wenn ich die ganze Zeit auf Kevin Bacons Seite war, nur das Finale war etwas blöd.
    31.07.2007
    13:04 Uhr
  • Bewertung

    Wenn...

    ...man einen guten Horrorfilm produzieren will, dann sollte nicht so ein um Mitte des Films völligr Zerreiß der Story passieren....der Protagonist wird zum nicht definierbaren Schrecken, die anderen zu den Leidenden. Klingt jetzt ein bisschen deppert so wie ich das schreib, aber ich denke, jeder der den Film gesehen hat versteht was ich meine. Auch die schauspielerischen Leistungen sind so ziemlich unter jeder Kritik, und lassen einen dieses Werk schnell vergessen.
    susn_15a35adfde.jpg
    28.10.2006
    16:25 Uhr