11 Einträge
22 Bewertungen
73.9% Bewertung
  • Bewertung

    Die Wahrheit versteckt sich...man muss sie nur finden!

    "Schatten der Wahrheit" ist ein Film der mit sehr natürlichen Schockmomenten ausgestattet wurde...und somit den Zuseher das ein oder andere Mal animiert sich nervös am Sessel zu bewegen...

    Die Geschichte baut sich langsam...aber dennoch sehr spannend auf...bis zum starken Finale
    constantine_63f744ebb1.jpg
    09.03.2009
    21:26 Uhr
  • Bewertung

    Bad Boy

    *** SPOILER ***

    Zum ersten Mal spielt Harrison Ford den Bösen - und das auch wirklich überzeugend. Keinen blutrünstigen, mit dem Messer auf andere los gehenden Bösewicht, sondern einen, der ganz unterschwellig böse ist und dessen Lächeln einem Angst machen kann.

    *** *** *** ***
    Leicht übersinnlich, aber noch glaubwürdig und mit Harrison Ford und Michelle Pfeifer absolut top besetzt.
    Für Fans von "The Sixth Sense" oder "Im Zeichen der Libelle".
    19.07.2008
    21:14 Uhr
  • Bewertung

    Schatten der Angst

    Ich fand den Film sehr spannend, gerade diese ruhige Atmosphere hat für die Spannung gesorgt. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend, okay die ein oder andere etwas langatmige Szene gab es schon, aber davon abgesehen war der Film ganz in Ordnung. Michelle Pfeiffer spielte wirklich super und Harrison Ford hat endlich mal gezeigt, dass er nicht nur den netten, mutigen Helden spielen kann.
    13.07.2008
    17:45 Uhr
  • Bewertung

    Also wirklich...

    ...der Film selber ist schon recht spannend, aber man weiß doch von vornherein, naja, aber ziemlich bald, wie der Hase läuft...
    18.01.2008
    20:07 Uhr
  • Bewertung

    Ein echter Schocker!!!

    Sooooooo etwas gruseliges, ein Wahnsinn!! Seit ich diesen Film gesehen habe, fürchte ich mich jedes mal wenn sich jemand hinter mich stellt, wenn ich gerade in den Spiegel sehe. Echt ein totaler Schocker, bei dem ein Crash auf den anderen folgt.
    Der Film ist traumhaft aufgebaut, und das ist ein Film, bei dem man eigentlich bis zum Ende hin nicht weiß, wie er augehen wird.
    Echt super gut mit Harrison Ford als Psychobat, meiner Meinung nach einer seiner besten Filme.
    18.05.2007
    12:13 Uhr
  • Bewertung

    Gut gemacht

    Geniale Geschichte, brilliant verschlungene Handlung, da muss ich Steiler zustimmen!
    Diese nervenaufreibenden Szenen, in denen dasselbe Bild immer wieder umfällt und dann diese Badezimmer-Schockszenen! Sehr gut!
    Allerdings sind Schockszenen nicht das einzige, worauf es bei einem guten Mysterie-Thriller ankommt. "Mysterie" beinhaltet für mich, dass der Film durch eine düstere, unsichtbare Spannung geprägt ist, die sich bis zum Schluss nicht definieren lässt. Das kommt in "Schatten der Wahrheit" sehr gut zur Geltung. Ich finde es ausgezeichnet, als man zu glauben beginnt, Michelle Pfeiffer sei nahe des Wahnsinns und gefährlich, und dann stellt sich heraus, dass Harrison Fords Vergangenheit ihr zum Verhängnis wird. Gut, Gut!
    06.01.2007
    19:29 Uhr
  • Bewertung

    Schock...

    Nicht gerade so toll, aber ein paar tolle Schockszenen, muss ich ehrlich sagen. Also geht so.
    23.06.2006
    23:55 Uhr
  • Bewertung

    ---

    Düster, erschreckend, beklemmend. Hier schreckt man sich wirklich, es regiert das Unbewusste, die beklemmende Stille des Hauses, die trostlose Umgebung, die von ihrem Schicksal gebeutelte Protagonistin. Vor allem Harrison Ford überzeugt einmal von einer anderen Seite. Gut gemacht, ich hatte Angst.
    susn_15a35adfde.jpg
    19.03.2006
    20:59 Uhr
  • Bewertung

    Daneben hauen?

    Keuch
    -dieses Meisterwerk -
    kein Highlight ?
    Das ist die Krönung des Suspense-Genres.
    Wer ihn gesehen hat, weiß das. Die Handlung ist brillant verschachtelt, die Kameraführung lässt mich vor Freude weinend auf die Knie sinken...
    Kann nicht verstehen wie Meinungen zu auseinander gehen können.

    Wahrscheinlich gehört ihr auch der Art von Filmfreunden, denen "Blade Runner" zu langweilig war.
    Und nein, das ist nicht der mit den Vampiren.
    steiler_847fd15730.jpg
    02.02.2006
    14:04 Uhr
  • Bewertung

    gibt bessere thriller....

    naja er war schon gestört und es tat gut harrison ford mal als bösewicht zu sehen, nur leider ist die story etwas lahm...
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    19:17 Uhr
  • Bewertung

    Hitchcock ist sicherlich besser

    Mit großem Bedauern muß ich Euch mitteilen, dass ich diesen Film ganz furchtbar schlecht gefunden hab. Die einzige Szene, die sich in meiner Erinnerung fest gesetzt hat, ist die mit der Badewanne, in der Michelle Pfeiffer beinahe ertrinkt. Wahrhaft beklemmend, das gebe ich zu. Aber sonst ist der Film kein besonderes Highlight. Trotz der prominenten Hauptdarsteller.

    Robert Zemeckis kann auch daneben hauen, wie man sieht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    31.05.2005
    14:29 Uhr