Forum zu Iron Man

25 Einträge
28 Bewertungen
75.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Der Mann aus Stahl

    Mit Iron Man schaffte es Robert Downey jr. wieder zurück auf die große Leinwand. ZWar waren seine Auftritte in z.B. A Scanner Darkly sehr gut, jedoch waren diese Filme meist nur für ein kleineres Publikum interessant. Als Tony Stark bugsierte er sich wieder in das Blickfeld der Masse.
    Die Comicverfilmung ist auch wirklich gut geworden. Sie wurde ein wenig angepasst, so dass es nun der Afghanistan Krieg st und nicht der Vietnam Krieg, aber es passt alles zusammen. Der Film ist kurzweilig und unterhält mit reichlich Action. Es kommt zu keinen großen Überraschungen, aber dass will der Film auch gar nicht.
    An manche Stellen bin ich mir nicht ganz sicher, ob Downey Tony Stark spielt oder doch ein wenig von sich selber einfließen lässt. Mittlerweile sind die beiden Personen doch schon sehr in einander verschwommen.
    Gute Comicverfilmung für einen Abend auf der Couch.
    sanasani_81677de759.jpg
    17.11.2015
    22:58 Uhr
  • Bewertung

    Robert "Iron Man" Downey Jr.

    Es fällt mir wirklich schwer, diesen Film zu beurteilen. Auf der einen Seite überzeugt er mit tollen Kulissen, guten Effekten, Wortwitz und einem hervorragenden Robert Downey Jr.
    Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass der ganze Film von der Story her sehr wenig bringt, es wird viel Zeit für Dinge aufgebracht, die zur Handlung eigentlich nichts beitragen. Was in gewisser Weise ja in Ordnung ist, da es die ganze Sache auflockert, aber leider etwas zu sehr.
    Ein klarer Pluspunkt für "Iron Man" ist die 2-Disc-DVD Edition. Auf Disc Nummer 2 erhält man Einblicke in die Entstehung der Iron Man-Rüstung, den Bau der Kulissen, gelöschte Szenen, und so weiter.
    Die Vorfreude auf Teil 2 ist groß, der Trailer hat mich absolut überzeugt, wenn er mich auch ein wenig an den Transformers 2-Trailer erinnerte.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    15.03.2010
    10:10 Uhr
  • Bewertung

    Der Mann in der eisernen Maske

    Was für ein Comeback für Robert Downey Jr. - die Rolle des Manns in der eisernen Maske ist ihm auf dem Leib geschrieben! Er begeistert als Tony Stark, weil er seine Rolle sehr sarkastisch anlegt und gute Stimmung verbreitet, die mit feinen Gags gewürzt werden - überraschend gelungen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.12.2008
    17:55 Uhr
  • Bewertung

    Ja, der Film macht wirklich Spaß!

    Mir hingegen hat der Film sogar fast besser gefallen als "the dark knight", was nicht nur, aber vor allem an dem sympathischeren und ernster zu nehmenden (eine hochtechnische Rüstung ist immerhin nicht ganz so peinlich wie ein Fledermauskostüm......) Helden liegt.

    "Iron man" ist gehört auf jeden Fall zu den besseren Superhelden-Filmen und garantiert gute Unterhaltung. Die Wahl der Schauspieler überzeugt vollkommen und auch die Mischung aus Action, Spannung und Humor trifft (fast) genau ins Schwarze, so dass ich den Film auch denjenigen, die mit den knallbunten Superheldencomicverfilmungen, die ansonsten oft im Kino laufen, wenig anfangen können, empfehlen kann.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    03.10.2008
    20:59 Uhr
  • Bewertung

    Hier hat man Spaß!

    Also mit dem Meisterwerk"The Dark Knight" kann sich "Iron Man" sicherlich nicht messen, aber trotzdem muss man sagen "Iron Man" ist wirklich eine gute Comicverfilmung. Er hat Witz, Charme und Spannung. Robert Downey Jr. ist wirklich ein klasse Held: Sympahtisch und witzig. Auch die Wandlung vom Playboy zum Helden nimmt man ihn super ab. Auch Gwyneth Paltrow hat ihren Part gut gespielt( sie war keine Nervensäge wie Kirsten Dunst in "Spider-man") und Jeff Bridges war ein schön fieser Schurke.
    Von mir aus kann ein zweiter Teil kommen.
    21.09.2008
    14:38 Uhr
  • Bewertung

    aussss hasssssss

    solche filme haben immer einen politschen hintergrund nur machne sehen den machne nicht naja der film ist nicht schlecht.
    12.05.2008
    01:59 Uhr
    • Bewertung

      ??

      Aber das haben sie ja im Vornhinein gesagt, dass der Film in diesem umfeld beginnt, außerdem, wenn du den Trailer gesehen hast, warum bist du hineingegangen, ich meine das war doch klar dass ein teil in afghanistan spielt.
      Und Iron Man ist ein politischer Comic. In seiner Origin wurde tony Stark im Vietnamkrieg gefangen genommen, später wurde stattdessen der golfkrieg dafür verwendet. Stark ist sehr politisch und steht hinter seine Land, bzw dem Präsidenten, wie du im Civil War nachlesen konntest.

      Am Anfang haben sie arabisch gesprochen, weil der Zuschauer nicht sofort merken soll, wer der bösewicht ist ;-)

      ehrlich, man kanns auch übertreiben mit political correctness...

      Bewertung:
      ich persönlich sehe diesen Film als eine der besseren Comicadaption an. Längst nicht auf dem Level von Batman, Spiderman und Sin City, aberbesser als FF, Hulk und co. Downey Jr spielt hervorragend, und auch die anderen Darsteller passen sehr gut in ihren rollen.
      Die Effekte sind sehr gut, und auch die meisten szenne sind zum Lachen.
      Doch das Allerbeste kommt erst nach dem Abspann, also unbedingt sitzen bleiben.
      bbb3_56b424993e.jpg
      12.05.2008
      12:30 Uhr
  • Bewertung

    Iron Man

    Der Film ist nicht schlecht. Einfach eine mittelmäßige Comicverfilmung mit einem Superhelden der mal nicht "geboren", sondern gebaut wurde. Cole Stark ist sowieso schon der mächtigste Mann auf der Welt: Er hat genug Kohle, Autos und Frauen am Start. Wenn er nicht der größte Waffenlieferant seiner Zeit wäre. Auf einer Reise wird er gekidnappt und entrinnt ganz knapp dem Tod. Jeder hat sich gegen ihn verschworen. Der Film hat nette Effekte, vorallem einen High Tech Computer von dem man derzeit nur träumen kann. Ich bin gespannt ob ein zweiter Teil kommt, aber meiner Meinung nach ist die Story jetzt schon erschöpft.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.05.2008
    18:39 Uhr
    • Bewertung

      Zeit...

      Was Zeit wohl ausmacht? Ganz schön viel... denn man selbst verändert sich, und so wohl auch die eigene Sicht auf Filme, die man einmal nicht mochte... und schlussendlich sogar soweit ist, dass man sich die Special Edition aller 3 Iron Man Filme kauft. Liegt vermutlich auch daran, dass ich den Film damals auf kleinem Fernseher angesehen habe und vom Thema nicht sonderlich begeistert war... aber mittlerweile ist "Iron Man" und Tony Stark einfach zu meinen Lieblingen geworden! Somit ist meine Meinung von früheren 65% auf 90% angestiegen.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      27.06.2015
      18:48 Uhr
  • Bewertung

    echte eine frecheit

    ich finde es unfärrrrrr und eine frecheit das in diesen film in den ersten 5min indisch geredet wird damit wollen sie wieder mal zeigen das alle die einen turband oder so haben gleich terroisten sind echt eine frecheittttttttttt
    10.05.2008
    00:57 Uhr
    • Bewertung

      @jagi

      Hast du dir denn mehr als die ersten 5 Minuten angesehen, oder einfach nur aus Hass 0% gegeben um die Wertung nach unten zu treiben?
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      10.05.2008
      18:41 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge