Forum zu Jumanji

9 Einträge
14 Bewertungen
78.9% Bewertung
  • Bewertung

    Eine meiner Kindheitserinnerungen...

    ...oder naja, nicht ganz. Zumindest hab ich den Film oft mit meiner damals besten Freundin angeschaut, als wir noch gaaaaaaaaaaanz jung waren (was man jetzt ja nicht mehr behaupten kann). ;-))

    Trotzdem finde ich, ein gut aufbereiteter Film, sehr spannend und hat aber trotzdem etwas Moralisierendes an sich...
    16.01.2008
    00:31 Uhr
  • Bewertung

    Schaurige Fantasy

    Ich hatte früher ja wirklich etwas Angst vor dem Film, jetzt find ich ihn einfach nur spannend.
    Robin Williams tut hier einem wirklich leid, weil er noch so wie ein Kind wirkt. Auch die anderen Schauspieler wirkten überzeugend(bis auf Kirsten Dunst natürlich).
    Nur irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Alan Parrisch den Jäger, der ihn verfolgt, schon vorher kannte. Oder war es nur Zufall, dass Johnathan Hyde,, sowohl Alans Vater als auch den Jäger spielte?
    06.04.2007
    14:52 Uhr
  • Bewertung

    Robin Williams

    Normalerweise mag ich diesen Schauspieler nicht, doch in Jumanji hat er mein Herz gewonnen. Es ist einfach ein Film zum immer wieder ansehen, auch wenn er nun doch schon etwas älter ist. Wie wäre es, selbst ein Brettspiel zu finden, dass einen in andere Welten bringt? Bis man schlussendlich Jahre dort verbringt und zurückkommt, um festzustellen, dass sich alles verändert hat. Ich habe von Teil 2 gehört, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser den ersten Teil übertreffen kann.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.03.2007
    17:16 Uhr
  • Bewertung

    Eine erfrischend originelle Idee!

    Dieser Film liefert wirklich Ideen, die vorher noch nie dagewesen sind. Die Spannung bei diesem Spiel, dass sich schließlich als todernst herausstellt, ist richtig dosiert. Gute Unterhaltung. Robin Williams macht seine Sache ausgezeichnet, auch die anderen spielen recht überzeugend.
    06.01.2007
    14:43 Uhr
  • Bewertung

    Positiv Überascht

    Ich dachte Jumanji ist eher ein (klein)Kinder-Film , weil ich nur von 6 Jahre alten Kindern gehört hatte das der Film gut ist. Jetzt habe ich ihn mir in der *Mediatek ausgeborgt und ich war sichtlich überrascht.Ich habe mich fast gewundert das sich Kinder unter 10 Jahren den Film anschauen , er hat ja auch viel Aktion und spannung.Ich denke das dieser Film sicher kein Kinderfilm ist ; er ist manchmal wirklich angsteinregend.Jumanji hat für das Jahr 1995 schon wirklich gute Effeckte. Kirsten Dunst hat mir in ihren alten Filmen(Interview with a Vampire) besser gefallen als in den Neuen(Spider-Man 1-2-3)
    Mein Prädikat :Sehenswert

    * Die Mediathek ist eine Viedeotek wo man sich Filme eine Woche lange gratis ausborgen kann. (stadbibliothek.graz.at)
    14.10.2006
    21:02 Uhr
  • Bewertung

    Guck mal, ein Nashorn!!!!

    Also ehrlich: die Grundidee eines Spiels, dessen Verlauf sich als realistischer heraus stellt, als man es von einem Brettspiel annehmen würde, ist ja nicht so schlecht. Allerdings haben die Macher dieses Filmes ein derart großes Brett vor dem Kopf, dass sie es völlig übersehen haben, was für eine spärlich belegte Stulle sie hier servieren. Robin Wiliams ist zwar ganz nett, aber in letzter Konsequenz austauschbar und so sausen und brausen und trampeln allerhand Viecher aus dem Computer über die Leinwand und machen auch vor Häusern und Autos nicht halt. Okay. Wers braucht, bitte schön. Aber selbst dann bleibt zu bemängeln, dass der Film viel zu lange ist. Einziger Lichtblick: der kolossale SDDS-Digitalton (nur im Kino).
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    11.10.2006
    14:27 Uhr
  • Bewertung

    Verrückte Spielwelt

    Bevor Joe Johnston 2001 mit den Dinosauriern dieser Welt spielen durfte, hat er „Jumanji“ abgeliefert – ein wahres Feuerwerk an Action und Spaß, in dem alles seinen Platz findet, was in Punkto Abenteuer normalerweise so kreucht und fleucht. Das Treiben rund um das eigenwillige Brettspiel mit Überlebenswille erinnert mitunter an eine moderne Version der Unendlichen Geschichte, was der Handlung jedoch keinesfalls einen Abbruch tut. Dafür sorgen unter anderem ein unglaublich amüsanter und überzeugender Robin Williams sowie Bonnie Hunt, ausgezeichnete Kinderdarsteller (wie Kirsten Dunst), und Effekte, die weder billig wirken noch den Film zu erschlagen drohen.
    28.09.2006
    20:34 Uhr
  • Bewertung

    Woe konnte ich nur...

    ...vergessen dioesen film zu bewerten!!! :0
    Dabei mag ich diesen film wircklich, oka die effekte sind nicht mehr die neusten, aber die story und die atmosphere und alles, einfach genial!!! seh ich mir immer gern an! aber kirsten dunst mag ich nicht sooo gern ;-)
    28.09.2006
    17:34 Uhr
  • Bewertung

    Ich weiß nicht...

    ...was es ist, aber dieser Film hat irgendetwas, was mich auch beim x-ten Mal anschauen noch fasziniert. Vielleicht ist es die wirklich originell ausgeklügelte Story, oder diese Wahnsinns-Jungel-Atmosphäre die der Film schafft zu erzeugen, der Witz, oder einfach die tollen Actionszenen, die weniger der reinen Tempomache gelten, sondern eher der Gesamtheit. Robin Williams kann sich hier auch mal in einem "Actionfilm" beweisen, von Bonnie Hunt hat man leider in den letzten Jahren viel zu wenig gehört und egal welche Filme Kirsten Dunst in Zukunft noch drehen wird, dieser hier mein erster mit ihr, und mit dem werd ich sie wohl immer in Verbindung bringen.
    susn_15a35adfde.jpg
    28.09.2006
    10:55 Uhr