3 Einträge
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Orlando war doch gut!!!

    Ja, ja ein gut gemachter Film. Die Bilder waren echt toll und die Schauspieler ganz apzeptabel! Mir hat Orlando Bloom am besten gefallen! Er hat nämlich in diesem Film mal nicht den gepflegten und immer perfekt gestylten Typen gespielt sondern war ziemlich schmirig und hatte nicht immer die netteste Aussprache. Noch dazu hat er sich in seiner Rolle als Revolverheld ziemlich sicher bewegt. Heath Ledger hat mir dann aber umso weniger gefallen. Ich fand nämlich, dass alle Schauspieler ihre Figuren sehr charismatisch rüber gebracht haben nur Heath Ledger als Ned Kelly kam mir dann etwas unsympathisch vor. Ich gehe aber mal davon aus, dass die "Kellygang" in diesem Film eigentlich eher bemitleidenswert sein sollte, war sie ja auch, bis nur halt auf den etwas stramm gezogenen und blassen Heath Ledger. Aber trotzdem hat mir der Film ganz gut gefallen!
    28.07.2007
    15:16 Uhr
  • Bewertung

    Krimineller mit Kultstatus

    Weshalb es dieser Film nie in unsere Kinos geschafft hat, dürfte eines jener ungelösten Rätsel der „X-Files“-Abteilung bleiben – sehenswert ist „Ned Kelly“ vor allem aufgrund der darstellerischen Leistungen nämlich auf alle Fälle! Im Besonderen lebt die Geschichte von Heath Ledgers mittlerweile bekannten Wandlungskünsten, die ihm auch die überzeugende Rolle des Anti-Held ermöglichen, sowie von Geoffrey Rush, der das großteils recht junge Ensemble wie üblich angenehm abrundet. Einzig Orlando Bloom dürfte während den Dreharbeiten unter dem „weg von Legolas“-Zwang gestanden haben, da seine Darstellung mitunter recht verkrampft wirkt – sein Glück ist, dass er trotzdem eine recht amüsante Szene hat, um seine Spielerei aufzulockern.
    Basierend auf Robert Drews „Our Sunshine“ muss man allerdings eines festhalten: Die Handlung ist stark fiktiv, wurde romantisiert und strotzt daher nur so vor Historienfehlern. Ned Kelly wird darin mitunter dermaßen übertrieben als Ikone der Australier gefeiert, dass man das Gefühl hat, er wäre ein ehrenhafter Nationalheld. Weshalb er es in seiner Heimat zu solch zweifelhaftem Kultstatus gebracht hat, ist angesichts der Tatsache, dass er ein Bankräuber, Mörder und Entführer war und Australien im Grunde nur Schaden brachte, mehr als seltsam und unangebracht. Jack the Ripper hat man schließlich auch nicht zum Nationalhelden von England ernannt...
    14.09.2006
    19:08 Uhr
  • Bewertung

    gut

    guter film, interessante geschichte und gut dargestellte figuren, bei der musik glänzt (wiedermal ;-) ) klaus badelt. den film kann ich nur weiterempfehlen! schadet nicht! keine ahnung warum der bei uns nicht im kino lief...
    12.09.2006
    14:23 Uhr