4 Einträge
2 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Wilkommen im Cube

    Die Erste ist die brutalste und blutigste Szene, doch darauf folgen bis zu Kapitel 12 weitere brutale Szenen. Eine brutale Szene wird von der darauffolgenden überboten, im Thema Blut.

    Natürlich ist der Film ein wenig viel unrealistisch. Vielleicht würden die eingeschlosserne Personen so handel wie im Film, meiner Meinung nach bei Saw 2 nicht, aber das jemand, unbekannt so extrem viel Geld ausgibt, nur für eine Horror Anstalt. Auch das die Regierung nicht hinterfragt was in dieser Anstalt passiert ist nicht wirklich glaubwürdigt, wenn sie schon erlaubt ist.

    Auch den Ausgang den Abschluss der Geschichte erkennt man nicht im geringsten, nach "Cube Zero" müsste noch ein 4 Teil produziert werden. Wenn noch einer kommt schaue ich ihn mir sicher an.

    Da ich bis jetzt habe ich nur Teil 3 gesehen und verstehe californias Sicht der Dinge nicht. Vielleicht versteht man erst wenn man die ersten 2 Teile sah, warum es eine "Vorgeschichte" zu den anderen Cube Filmen ist. Aber jetzt verstehe ich nicht warum es eine Vorgeschichte sein soll. Meiner Meinung nach ist es egal ob man die Teile nach der Reihe anschaut oder mit irgend einem beginnt.
    02.02.2007
    15:51 Uhr
    • Bewertung

      Saw 2 und Cube 3

      Noch ein kurzer Anhang zu Saw und Cube.
      Ich finde auch das Cube Zero mit Saw 2 zu vergleichen ist. Wie bei Saw 2 sind in Cube Zero auch leute gefangen, die eine suchen den Ausgang (Cube) und bei Saw 2 das Gegegift und die Leute sind in beiden Filmen wegen ihren Verbrechen eingesperrt.

      Der Film ist ei gutes Horror-Thriller-Drama, auf jeden Fall bist der Chip des Schwarze aktiviert wird. Zwischen 75-80 Prozent.
      02.02.2007
      15:55 Uhr
    • Bewertung

      california

      Ich habe zuerst Cube, dann Cube 2 und dann Cube Zero gesehen. Wie sie eben zeitlich herauskamen. Und wenn man sich dann Cube Zero zum Schluss ansieht, ist es ein so richtiger "Aha"-Effekt... Dann sind die Filme noch um eine Spur besser, als sie so schon sind. Dadurch bekommt man einfach das Hintergrundwissen, dass in den anderen beiden Teilen gefehlt hat.

      Ich finde Cube ist nur ansatzweise mit Saw 2 zu vergleichen. Ja es sind Leute gefangen, es gibt ein Gegengift und die Leute sind dank ihrer Verbrechen eingesperrt... aber die Umsetzung ist total anders.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      04.02.2007
      10:35 Uhr
  • Bewertung

    Der Horrorwürfel

    "Sie haben keine Angst vor engen Räumen? Können mehrere Tage ohne Wasser und Nahrung auskommen? Scheuen weder Kälte, Feuer noch ätzende Säuren? Dann ist der Cube Ihr ideales Zuhause." (Zitat DVD-Hülle)

    Bei "Cube Zero" handelt es sich um die Vorgeschichte von "Cube" und "Hypercube". Ich empfehle, ihn auch wirklich am Schluss anzusehen. Hier erfährt man einige Geheimnisse der ersten beiden Teile, was sonst die Spannung und das Rätselraten vermindern würde.

    Was einem noch klar sein muss, "Cube Zero" hat eine völlig andere Struktur als die ersten beiden Filme. Somit sehen auch die Kulissen ziemlich alt aus, auch kein Problem wenn man bedenkt das der Würfel dann bis zum eigentlichen ersten Teil erneuert wurde. In diesem Teil greift der Wartungsingenieur Eric in das System ein und macht sich somit selbst zum Opfer des Würfels. Die Charaktere wirken teilweise leider Stereotyp, aber nichtsdestrotrotz kann man die Vorgeschichte als netten weiteren Teil der Trilogie sehen. Auch hier erwarten uns ein paar schaurige Szenen und die Frage, ob hier jemand lebend entkommt...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.09.2006
    21:26 Uhr