Forum zu True Lies

7 Einträge
9 Bewertungen
83.3% Bewertung
  • Bewertung

    "Du bist gefeuert"

    "True Lies" ist saukomische Bond-Parodie, in der Arnold Schwarzenegger mit coolen und witzigen Sprüchen glatt auf den Spuren von James Bond ist. Hier kann man mal sehen wie schwer es Geheimagenten haben gleichzeitig die Welt zu retten und gleichzeitig sich um die Famille zu kümmern.
    31.07.2007
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    Opernhauspremiere in Graz

    Leichter war es wahrscheinlich Karten für ein WM-Fußball-Finale zu ergattern als für die Premiere in der Oper! An diesem Tag hatte ich doppeltes Glück - nachdem ich den Film in der Oper geniessen durfte - war ich auch beim Empfang in Schloß Eggenberg dabei. Hier hätte ich wahrscheinlich zwei Wörter mit Arnie wechseln können, ich hatte beschlossen ihn nur zu berühren ...

    Im Nachhinein kommt drauf, dass TRUE LIES einer der letzten wirklich guten Filme von Arnie war, weil hier alles passt - neben der erwarteten guten Action sind es die herrlichen Gags, die wirklich zum Lachen anregen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    24.06.2007
    11:45 Uhr
  • Bewertung

    true lies

    Total cooler actionfilm mit Arnold schwarzenegger, der seine rolle gut spielt und die story ist einfach genial.
    10.04.2007
    16:13 Uhr
  • Bewertung

    True fun

    James Cameron hat es tatsächlich geschafft, Arnold Schwarzenegger in einem Actionfilm Sympathie zu verleihen. Denn auch wenn der Plot im Grunde dünn ist – etliche Einfälle sind sehr unterhaltsam, die Charaktere so chaotisch wie liebenswürdig, und es mangelt zum Glück nicht an (Selbst-)Parodien. Vor allem Jamie Lee Curtis beweist wieder einmal ihr Talent zur Komödie, und selbst Schwarzenegger kann in vielen Punkten durchaus mit ihr mithalten. In dieser Hinsicht bleibt die Stripszene des Films wohl eine unvergessliche der Filmgeschichte – und das obwohl es sich hier um eine Actionkomödie handelt... :)
    27.09.2006
    20:40 Uhr
  • Bewertung

    Opernhaus Premiere

    Ich erinnere mich noch gut: Arnolds Film war der erste und einzige, der meines Wissens nach in der Grazer Oper Europa-Premiere feierte. Unter den Gästen war unter anderen auch Maria Schell. Sie meinte damals sinngemäß: bei aller Action wäre der Film doch in seinem Kern ein Film über die Liebe.

    Nun gut, so kann man es natürlich schon auch ausdrücken, aber in erster Linie ist der Film einfach ein verdammt gut gemachter Actionfilm mit zahlreichen Anspielungen auf "James Bond" und Konsorten. Herrlich gespielt von der Curtis, besonders legendär ist die Szene mit dem Striptease...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.08.2006
    16:15 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Hier muss ich susn absolut zustimmen, das ist ein guter Schwarzenegger-Film. Habe mich sehr gut amüsiert u. die Tanzszene von Jamie Lee Curtis ist einfach herrlich! (Wo sie für Arnie tanzt) Welche Schauspielerin hätte so eine Szene so überzeugend rüberbringen können? Fällt mir so schnell keine ein....
    Ein Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt und gerade deshalb funktioniert.
    joesy_161503dc9f.jpg
    30.08.2006
    13:25 Uhr
  • Bewertung

    Einer von Schwarzeneggers...

    ...ertäglicheren Filmchen...warum? Weil hier viel Ironie mit ihm Spiel ist, vor allem wie er seine mächtige Position missbraucht um seine Frau zu bekehren. Zudem findet sich in Jamie Lee Curtis eine Darstellerin, die einen inmitten der rasantesten Actionszene durch ihr starkes Charisma wieder auf den Boden der Realität zurpückholt. Zudem verstecken sich auch in den Dialogen einige tolle Anspielungen: "Harry, werden wir sterben?" Dieser unter dem Einfluss eines Wahrheitsserums: "ja"
    susn_15a35adfde.jpg
    30.08.2006
    12:57 Uhr