6 Einträge
8 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Bewertung

    Das Ende war suuuper!

    Also eigentlich fand ich den Film recht gut. Er war spannend, hatte eine wunderschöne Liebesgeschichte und das Ende war echt geil! Es war super unterhaltend und Edward Norton war wie immer super! Egal was er macht, ich find ihn in jeder Rolle hervorragend, wenn er weint, bricht es mir jedes Mal das Herz!
    19.05.2012
    19:16 Uhr
  • Bewertung

    Die (fast) perfekte Illusion

    Wow, war wirklich positiv überrascht wie fesseld und tief diese Geschichte geht, Norton liefert wie immer eine top Leistung ab, Die darbietung von Miss Biel hat mir ausnahmsweise auch mal gefallen, Zusätzlich: schöne Aufnahmen, schöne Köstume, nette Story mit guter Musik untermalt, macht Stimmung...gute Ware!
    29.03.2011
    20:56 Uhr
  • Bewertung

    Könnte besser sein

    Schöne Ausstattung, schöne Kostüme, schöne Kameraarbeit und schöne Musik - also ein Film, der schön anzusehen ist (weil er nämlich auch schön inszeniert ist).

    Am Anfang zieht es einen richtig in die Geschichte rein, der Mittelteil ist okay, aber zum Schluss wirkt die Kronprinzgeschichte und das Drumherum doch ein bißchen zu konstruiert um auf das "große Finale" zuzusteuern. Die Auflösung ist dann auch ganz nett, und irgendwie kommt´s mir vor, Neil Burger hat ein wenig bei Shakespeare abgekupfert (Anleihen von Hamlet und Romeo & Julia).

    Schade dass die "Magie", die auf historischen Tricks basieren, nicht nur Computeranimationen sind, sondern halt auch so aussehen. Das wirkt dann alles etwas deplatziert und lässt den Film tw. ein wenig ins märchenhafte abgleiten. Wenn man schon magische Beratung und fachlichen Beistand hatte, hätte man das sicher stilechter lösen können.

    Alles in allem ist der Film auf jedenfall sehenswert, nur hat er noch ein entscheidendes Handicap: mit dem beinahe gleichzeitig erschienenen "The Prestige" hat er einen übermächtigen Gegner, der eine deutliche Klasse höher anzusiedeln ist.
    15.01.2009
    11:50 Uhr
  • Bewertung

    Sehen Sie hin und lassen Sie sich nicht täuschen!

    Ein spannendes Spiel von Magie und Illusionen, eingehüllt in grandiosen Bildern machen diesen Film einzigartig und ebenso unvergesslich. Herrlich
    constantine_63f744ebb1.jpg
    02.01.2009
    01:19 Uhr
  • Bewertung

    The Illusionist

    Wien um 1900: Es herrscht Aufregung im Hause Habsburg, denn die Verlobte des Kronprinzen Leopold , Herzogin Sophie, hat nicht ganz freiwillig das Zeitliche gesegnet und Prinz Poldi bricht sich darob eben doch den einen oder anderen Zacken aus Krone. War doch das blaublütige Luder nicht nur an seinem Zepter zugange, sondern auch am Zauberstab des Illusionisten Eisenheim. Der wiederum versucht die Sache via Beschwörung der Dahingeschiedenen zu klären. Oder doch nicht? Man kennt sich halt nicht so recht aus mit den Ambitionen und Abrakadabrareien der Herren Copperfield, Geller und Konsorten. Da wirbeln dann Schein und Sein, Realität und Illusion, Vice und Versa schon mal kräftig durcheinander. Zumal im Falle der Trickkiste von NEIL BURGER auch Edward Norton, Jessica Biel und Paul Giamatti so ganz und gar nicht ins k.u.k.-Kakanien gehören zu scheinen. Sagen wir mal so, unterhaltsam ist dieser Kostümkrimi allemal, der historische Background dürfte aber eher unter „Hokuspokus“ fallen.
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    15.12.2008
    22:52 Uhr
  • Bewertung

    Kinobesuch wär nicht schlecht

    Ich wusste schon seit langem dass dieser Film rauskommen würde, da ich ein eingefleischter Edward Norton Fan bin und mir deshalb fast keines seiner Projekte entgeht. Doch muss ich wohl hier verkünden dass dieser Film zwar nicht schlecht ist aber nicht wirklich so Niveauvoll ist wie seine anderen Filme (zB.: American History X, 25 Stunden, Zwielicht..etc.) Der Film an sich ist wie schon erwähnt nicht schlecht, es spielen sogar recht bekannte Schauspieler mit, können wir nur hoffen das Jessica Biel ihre Arbeit auch gut macht nicht so wie in den Film "Stealth" wo sie wie ich finde echt mies war. Aber ein Kinosbesuch ist es doch trotzdem wert, wegen Edward Norton ohne hin schon!
    23.08.2006
    19:21 Uhr