3 Einträge
2 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Der leichenblasse Reitersmann

    Auch wenn sich die Farbe im Titel auf sein Pferd bezieht, so ist der Film doch ebenfalls blass. Klar hat Clint ein markantes Gesicht und er wollte wohl auch mal hinter der Kamera stehen, nach den Händen voller mehr oder weniger Dollars, dem mehrfachen schmutzigen Harald, als er noch höher gehängt wurde oder statt der zwei Maultiere für Schwester Sarah den Geiern zum Fraß vorgeworfen wurde.
    Diesen Plot haben sich Butler und Shryack aus dem Versetzkasten des Genres zusammengesucht und wurden dafür sogar mit einem Preis bedacht. Vielleicht fürs Umweltbewusstsein.
    Die Guten und die Bösen sind klar erkennbar. Es wird Gold geschürft, ein Großmagnat (Richard Dysart) will die kleinen Goldsucher vertreiben und der korrupte Marshall (John Russel) steckt mit ihm unter einer Decke.
    Die Guten nehmen den namenlosen auf. Hull (Michael Moriarty) lebt mit zwei Frauen zusammen: Mutter Sarah (Carrie Snodgress) und Tochter Megan (Sydney Penny). Beide verlieben sich in den als Prediger auftretenden Reiter. Doch der bleibt standhaft. Nachdem er seinen Job im Dorf erledigt hat – ein Großauftrag für den Sarghersteller - und unter Mithilfe von 007s Beißer (Richard Kiel), reitet er nicht in den Sonnenuntergang sondern in die leicht verschneite Berglandschaft. Vielleicht ritt der Prediger ja nach Carmel-by-the-Sea, um sich dort zum Bürgermeister wählen zu lassen.
    Einen Ausrutscher hat ja mal jeder. Aber es bleibt ein Western, den die Welt nicht braucht und Clint Eastwood ist und bleibt ein ganz Großer.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.08.2017
    13:13 Uhr
  • Bewertung

    Der elektrische Reiter

    Ein Mann wird zusammengeschlagen - da greift der "Namenlose" ein und verprügelt die bösen Helfer von Oberbösewicht "Lahood"! Auch sein Sohn - verkörpert vom jungen Chris Penn (vor kurzem leider verstorben) - mag den "Priester" nicht! Das Duell am Ende des Films gegen den Marshall und seine Deputies gehört zu den "Magic moments" des Films und begeistert! Clint Eastwood ist einem Genre zu Hause - das ist der Western!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    15.08.2006
    18:11 Uhr
    • Bewertung

      Der leichenblasse Reitersmann

      Hast du eigentlich schon andere Western gesehen. Wie kann man von so einem dünnen Brett so begeistert sein?
      8martin_ea7f49f0f3.jpg
      28.08.2017
      13:15 Uhr