12 Einträge
9 Bewertungen
31.1% Bewertung
  • Bewertung

    kein Vergleich

    "Urmel aus dem Eis" ist ein netter und zeitgerecht gestalteter Kinderfilm mit niedlichen Animationen. Im Gegensatz zum Fernseh-Original der Augsburger Puppenkiste von 1969 gibt es hier ein paar innovative Ideen und alles ist ein wenig "aufgepeppt" - was dem Film aber nicht immer gut tut. Mir persönlich gefällt die alte Version besser. Denn bei der neuen Version verspüre ich ein Gefühl der Langeweile und leider zünden für mich die sonst so charmanten Witze nicht. Die Charaktere sind nett, aber leider kein Vergleich zu früher. Auch die Synchronstimmen sind gewöhnungsbedürftig. Alles schreit ein wenig nach "deutscher Produktion" - im internationalen Vergleich schneidet "Urmel aus dem Eis" für mich schlecht ab. Als reiner Kinderfilm kann der Film bestimmt ein Lächeln auf Gesichter zaubern, für mich, und da ich das Original kenne, war der Film unglücklicherweise eine Enttäuschung.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.12.2016
    13:17 Uhr
  • Bewertung

    ganz gut

    auch mal wieder ein toller kinderfilm.
    ich fand aber die theateraufführung im fernsehen mit Dirk Bach besser, die war halt nicht so auf kleinkind getrimmt.

    immerhin sind die synchronstimmen gut

    03.08.2006
    10:48 Uhr
    • aua

      die im fernsehen fand ich ziemlich grenzdebil. die beste ist finde ich immer noch die der aucksburger-puppenkiste.
      03.08.2006
      10:52 Uhr
    • Bewertung

      jaja red du nur

      die show im fernsehen war viel besser.

      nur weil du kleiner boon jetzt toll erscheinen willst wenn du fremdwörter benutzt hast du dich geschnitten!

      du hast die tv show ja noch nicht mal gesehn.

      P.S. guckst du immer noch die Puppenkiste? *lach*
      03.08.2006
      10:56 Uhr
    • haha

      die show hab ich gesehen, und die puppenkiste hab ich mit 5 geguckt. wörter wie boon sind hier übrigens nicht erlaubt oder andere anpöbeln.
      03.08.2006
      10:58 Uhr
    • Bewertung

      ertappt

      ok, abba wieso meinst du das die puppenkiste besser ist, das heißt doch das du sie heute noch gut findest oder?
      03.08.2006
      11:01 Uhr
    • also...

      ich fands sie nur besser als die im tv (aber das ist ja auch nicht schwer...)
      03.08.2006
      11:05 Uhr
    • Bewertung

      ?


      drück dich bitte klarer aus.
      außerdem was heißt "ist ja nicht schwer"
      03.08.2006
      11:35 Uhr
    • ???

      Kinder, Kinder, tut's nicht streiten - das würd Urmel auch nicht wollen. :)

      Steh außerdem auf der Leitung: Was um alles in der Welt ist ein "Boon"?? Kann mich wer aufklären? Danke.
      03.08.2006
      12:34 Uhr
    • mensch...

      irgendwie behandelst du mich in letzter zeit wie ein kleinkind gaps of misery... boone ist ein anderes wort für idiot.
      03.08.2006
      12:52 Uhr
    • entschuldigung

      Tut mir leid, wenn dir das so vorkommt, jack - war sicher keine Absicht. Wenn ich "Kinder" sag, mein ich die Allgemeinheit - ich sag das zu 30-Jährigen und Älteren genauso, weil's nicht ganz ernst gemeint ist (gleichbedeutend mit "Leute"). Entschuldige mich aber in aller Höflichkeit bei dir, wenn du das so verstanden hast! Savvy?? :)

      Und mit "boone" hab ich wirklich nichts anfangen können, weil's nicht in meinem Sprachschatz war!
      03.08.2006
      19:12 Uhr
    • ja,

      mir kams nur so vor, in der allgemeinheit... Aber egal..
      keine sorge, boone brauchst man auch wirklich nicht in seinem wortschatz zu haben...
      03.08.2006
      20:45 Uhr