12 Einträge
22 Bewertungen
87.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Weihnachtsfilm

    Die hard ist der einzige wirklich sehenswerte Weihnachtsfilm. :-)
    23.12.2017
    10:21 Uhr
  • Bewertung

    yippie kay yay

    Bruce Willis als John McClane ist wohl einer Der Kultfiguren des letzen Jahrhunderts. Der coole Polizist, der selbst mit zerschnittenen Füßen noch einen coolen Spruch auf den Lippen hat war und ist gut gemacht.
    Die Action in Stirb langsam ist klassisch für Ende der 80er sehr ausgeprägt, wobei man sich im Vergleich zu heutigen Filmen eher auf Schießereien konzentriert, als auf Explosionen und Verfolgungsjagden.
    Der Film spielt zwar zu Weihnachten und wird im Internet immer al der Weihnachtsfilm für Männer postuliert, für mich ist es aber einfach ein guter Actionfilm, mit Alan Rickman als sehr charismatischen Bösewicht.
    Bei Stirb langsam hat man aber auch gemerkt, dass eine Trilogie besser eine Trilogie bleibt, da die Teile vier und fünf eher unterdurchschnittlich waren.
    sanasani_81677de759.jpg
    22.12.2015
    19:52 Uhr
  • Bewertung

    So muss ein Actionfilm sein

    Auch wenn "Stirb langsam" mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist er für mich immer noch der Actionfilm schlechthin. Spannung pur, (trockener) Humor, ein ziemlich cooler Actionheld mit einem nicht weniger genialen Gegenspieler, und jede Menge Action am laufenden Band - und das alles in einem einzigen Hochhaus. Für Fans des Genres ein absolutes Muss!
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.12.2009
    22:35 Uhr
  • Bewertung

    Einheit von Raum und Zeit

    Für mich ist DIE HARD sicher DAS Highlight dieses Genres.
    Hier stimmt (trotz etwas unglaubwürdiger Handlungen) alles zusammen: übermächtige (und humanistisch gebildete) Gegner, keine Möglichkeit, zu entkommen und überraschende Wendungen.

    So eine Art "ALIEN" des Action-Kinos...

    Also 95% von mir in Bezug auf das Genre Action-Thriller
    08.09.2008
    17:42 Uhr
  • Bewertung

    Die Hard

    John McLain ist wohl der Held schlechthin. Der Film überzeugt mit coolen Sprüchen, toller Action und einem knallharten Bruce Willis, der sich gegen alles und jeden in den Weg stellt. Außerdem hat er in dem Film ja noch Haare :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.04.2008
    09:39 Uhr
  • Bewertung

    Oh ja!

    Einfach ein Kultfilm! Was da alles passieren kann an Weihnachten - aber zum Glück kommt Bruce und rettet alle! *gg* Herrlich!
    Alan Rickman als fieser Gegenspieler ist einfach wieder einmal ein Genuss! Sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.12.2007
    12:42 Uhr
  • Bewertung

    Ein Stück Geschichte

    Wer kennt diesen Film nicht? Einer der besten Action Filme überhaupt. Keine großartige Story, sondern viel Action. Das ist meiner Meinung nach das Grundgesetz für einen tollen Action Film. Und das ist Stirb Langsam auf jeden Fall. Einfach nur ein klasse Film.
    20.09.2007
    13:44 Uhr
  • Bewertung

    "Yipi, yeah, yeah, Schweinebacke"

    Der Action-Hit der 80er. Actionreich und schweißtreibend spannend. Die Rolle des John McClaine machte Bruce Willis zum Actionstar. Mit recht den er bringtgleichzeitig coolness und clevernis rüber. Aber auch Alan Rickman ist als Schurke klasse, einer der fiesesten und coolsten Bösewichter der Filmgeschichte.
    31.08.2007
    16:27 Uhr
  • Bewertung

    Eine Ära beginnt ...

    ... mit diesem Film. Nicht nur, weil es mehrere Fortsetzungen gegeben hat, sondern auch, weil Bruce Willis mit diesem Film in den Hollywood-Olymp aufstieg. Eine hervorragende Mischung aus beinharter Action, der richtigen Portion Humor (ohne ins Lächerliche zu gleiten) und einem wirklich spannenden Drehbuch rund um eine Geiselnahme, wo es im die "Wurscht" geht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    29.06.2007
    11:17 Uhr
  • Bewertung

    Super !!

    Ein richtig geiler Actionfilm, wo sich Bruce Wilis wieder mal so richtig ins Zeug legt. Einfach toll, für Actionfilm Fans ein Muss !!!
    dvd
    29.05.2007
    12:28 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge