6 Einträge
18 Bewertungen
76.1% Bewertung
  • Bewertung

    Wüstenkrieger

    Three Kings spielt im zweiten Irak Krieg und handelt von 3 bzw. 4 Soldaten die sich an Saddams Gold heran machen möchten. Dabei entdecken sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit und müssen einen Gefangenen Kameraden befreien.
    Der Film ist durchaus brutal hat aber auch eine gewisse kritische Message bzgl. der Interventionen der USA im Mittleren Osten. Diese wird aber nur ein wenig angeschnitten, da es dann doch eine Hollywood Produktion bleibt.
    Sehenswert ist er, aber man sollte in halt doch ein wenig kritisch betrachten.
    sanasani_81677de759.jpg
    20.06.2015
    23:42 Uhr
  • Bewertung

    Extrem brutal, hart, humorvoll, sinnvoll

    Einer der besten (Bush)-Satiren, der letzten 10 Jahre. Eine Packung humor. Nötige Gewalt, tolle Story und 3 gute Darsteller.

    Der Hauptdarsteller sollte mehr militärische Filme drehen, passt viel besser als Krimis wie Ocean´s 11-13.
    Ice Cube, der zum Glück den gleichen Weg wie Will Smith einschlug, vom Rapper zum Leinwandhelden.
    Und Mark, der wie immer gut spielt, in dem Film bekommt er am meisten ab.
    06.09.2006
    14:39 Uhr
  • Bewertung

    ocean's 3 im wüstensand

    als ich den film im kino gesehen habe, war ich nicht gerade begeistert vom film. ich habe mir damals nach dem soldaten james ryan wohl etwas ähnliches erwartet und wurde klarerweise enttäuscht.
    aber als ich mir den film dann im fernsehen angeschaut hatte, habe ich meine meinung geändert.
    der film erzählt sehr schön wie sich die (lebens)einstellungen und prioritäten von us-soldaten im 1. irak-krieg durch einige unerwartete geschehnisse verändern können. was für die "drei könige" als heißer staubiger urlaub in der wüste beginnt (mir als us-soldat kann eh nix passieren) endet als von zu beginn von gier getriebenem kriegseinsatz mit viel zu viel feindberührung sowie unlöschbaren erinnerungen welcher die eigenen prioritäten ganz neu ordnet.
    sehr gelungenen inszenierter kriegsfilm mit tollen schauspielern.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    31.08.2006
    14:16 Uhr
  • Bewertung

    die ersten 2 drittel des films

    sind fantastisch. tolle handlung, tolle visuelle einfälle, tolle schauspieler. doch dann wird plötzlich mit der moralischen keule auf einen eingeschlagen und der film verliert beträchtlich an glanz. die ganze zeit über sind die protagonisten nur scharf aufs gold, doch plötzlich entwickeln sie mitgefühl, merken, dass geld doch nicht alles ist und retten ganz viele menschen. was für ein ...
    tut mir leid, aber das passt einfach nicht in den film. die message dass man geld nicht nicht glücklich macht imübertragenen sinn hätte man auch anders verarbeiten können.
    daher ist der film nicht ganz so gut wie er sein könnte.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    06.06.2006
    11:15 Uhr
  • Bewertung

    die arschkarte

    hat jeder gezogen der sich diesen diamanten entgehen lässt... irrsinnig witzig und mit einer wahnsinns kameraführung gedreht... wow!
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    20:12 Uhr
  • Bewertung

    die drei Könige

    wollen sich einen Haufen Gold unter den Nagel reissen. Den Plan von Husseins Deponie fanden sie im *** einer Person.
    Ohne Genehmigung und Wissen der Vorgesetzten machen sie sich auf den Weg. Alles lustig heiter tralalla aber dann kommt doch alles anders und die Soldaten von denen dann einer verstirbt sehen im Irak doch mehr als die vermittelte Propaganda. Das Leid erdrückt sie und schlußendlich wiegen sie das ganze Gold gegen ein 'paar' Flüchtlinge auf und retten ihr Leben.
    Gelungen!
    29.07.2005
    14:34 Uhr