3 Einträge
16 Bewertungen
62.8% Bewertung
  • Bewertung

    Dumme Planscherei

    Kaum hat eine Filmidee einen Film mit positiver Kosten/Nutzen-Rechnung hervorgebracht, wird versucht, dieselbe Idee noch einmal zu Geld zu machen. Bei „Open Water 2“ ist es leicht anders, da der Film eigentlich schon unter einem anderen Namen gedreht war und nur durch den überraschenden Erfolg von „Open Water“ dann noch umbenannt wurde. Die „Problemstellung“ ist allerdings ähnlich, nur die Vorgeschichte, wie es dazu gekommen ist, ist etwas anders. Geriet beim Original das Taucherpärchen mehr oder weniger unschuldig in die ausweglose Situation, so ist hier doch schon eine große Portion Dummheit dabei.

    Das Ergebnis ist allerdings das selbe. So beginnt auch hier der Überlebenskampf auf hoher See mit den unsichtbaren Gefahren aus der Tiefe. Wobei es hier mehr Hoffnung auf Rettung gibt als noch bei Teil 1. Schließlich ist hier ja das (eigene) Segelboot noch da – nur kommt man eben nicht rein. Beim Betrachten des Films stellt sich dem Zuseher hier öfter die Frage, wie er denn selbst das Problem zu lösen versucht hätte. Es drängt sich irgendwie der Gedanke auf, dass mit etwas mehr Teamgeist es doch zu schaffen gewesen wäre.

    „Open Water 2“ hat zwar einen ähnlichen Inhalt wie der originale Namensgeber, doch kann der Film der ersten Billig-Produktion nicht das Wasser reichen. Durch dümmliche Dialoge und Handlungen bleiben einem die Schicksale der Betroffenen ziemlich egal. Somit ist diese zweite Planscherei ziemlich unnötig.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    09.12.2015
    21:39 Uhr
  • Bewertung

    Open Water 2

    Ein Film der mit den natürlichen Ängsten des Menschen spielt hat immer etwas Furchterregendes. Die Bedrohung mit der es unsere 6 Protagonisten hier zu tun haben ist weder Monster, Geist, noch Dunkelheit oder schwindelnde Höhe... hier handelt es sich um das tiefe schwarze Meer. Kein Festland in Sicht und kein anderes Boot weit und breit. Könnte es nicht jedem von uns passieren? (zumindest denen, die sich eine kleine Schiffsfahrt leisten können.) Plötzlich sind alle im Wasser aber niemand kommt mehr ins Boot und das auch noch mitten auf dem Meer! Natürlich beginnt langsam Panik zu walten und alle werden nervös. Zu nervös, um gemeinsam eine Lösung zu suchen damit alle heil davon kommen.

    Netter Film für zwischendurch, aber auch nichts Oscarverdächtiges.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.07.2011
    12:57 Uhr
  • Bewertung

    Beklemmend

    Das Thema des Films ist für mich eine ziemlich beklemmende Vorstellung, daher war auch genügend Spannung dabei. Man weiß ganz bis zum Schluss nicht, wer der sechs überlebt bzw. ob es überhaupt jemand schaffen wird.
    03.08.2009
    10:34 Uhr