7 Einträge
14 Bewertungen
83.9% Bewertung
  • Bewertung

    Auch böse, aber der zweite Teil war schräger

    Hier ist es mal ausnahmsweise so, dass der zweite Teil besser ist als der erste. Aber auch wenn der erste nicht ganz so schräg und witzig ist wie der zweite, so ist auch dieser Teil gut gelungen und hat dank der guten Schauspieler einen gewissen Charme.
    30.12.2007
    14:57 Uhr
  • Bewertung

    Bitterböse

    Bitterböser Kultfilm mit toller Besetzung! Der schwarze Humor kommt hier bestimmt nicht zu kurz.
    schteo_de5235fd60.jpg
    20.03.2007
    15:21 Uhr
  • Bewertung

    Sehr amüsant

    Ich find den Film sehr witzig ,aber trotzdem ist Teil zwei besser. Die Story ist echt gut und die Umsetzung auch.
    03.08.2006
    13:02 Uhr
  • Bewertung

    Eiskaltes Händchen...

    Die hand ist das beste am Film *gg*.... Echt süüüß! Und gut gemacht....
    25.07.2006
    14:09 Uhr
  • Bewertung

    Fies und gut

    Ein wunderbar böser Film, eine tolle Satire auf den status quo, exzellente Darsteller, wunderbare Dialoge, morbide Charaktere...die Liste könnte ewig weitergehen, aber kurzum, "Die Addams Family" ist ein Film, den man seinen Lachmuskeln nicht verschonen sollte. Noch besser, und daher unbedingt Pflicht hat man diesen hier gesehen: "Die Addams Familie in verrückter Tradition".
    susn_15a35adfde.jpg
    25.07.2006
    13:20 Uhr
    • Bewertung

      Sonnenfeld's fieser Streich

      Regisseur Barry Sonnenfeld ist einer der ganz wenigen Ex-Kameramänner, die es auch auf dem Regisessel zu etwas gebracht haben, das über einen Film hinaus anhält. Seine gelungene Filmversion der einmalig-schrägen Familie mit sonderbarem Freizeitverhalten und Modeverständnis funktioniert hervorragend. Raul Julia, der Hauptdarsteller, lebt ja leider nicht mehr, wer weiß, hätte es noch mehr Addams-Filme gegeben. Mein Lieblingscharakter ist ja das "eiskalte Händchen", aber auch Onkel Ed, mit seinem bis zum Boden reichenden Haaren. Er erinnert mich eine eine Bekannte, die sich vor lauter Minderwertigkeitskomplex das Gesicht hinter den Haaren verborgen hat. Das kann man von Ed ja nicht gerade behaupten.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      25.07.2006
      20:40 Uhr
  • Bewertung

    Genial und bitterschwarz

    "weird is relative" ist gut, besser wäre allerdings "weirder geht's nicht". ;)

    Die Addams Family zählt neben "The Munsters" (auf denen sie teilsweise auch basieren) zu den schrägsten Familien, die die Filmwelt je erfunden hat. Und nicht nur das - sie hat unzählige Zitate und Szenen ins Leben gerufen, die man heute überall findet und die zeitlos geworden sind. So viel zutiefst schwarzen Humor, gepaart mit genialen Einfällen und Liebe fürs Detail, kann man nur lieben. Abgesehen davon spricht bereits die Besetzung für sich: Neben einer hinreißend fragilen Anjelica Huston besticht vor allem ein grandioser Raul Julia, der in seiner Rolle als Familienvater und liebender Ehemann förmlich aufgeht.
    Ein Film zum immer wieder Ansehen, an dem auch kleinere Kinder (unter Aufsicht) ihre Freude haben, weil so viel Schräges, doch Niveauvolles einfach witzig ist.
    20.06.2006
    11:50 Uhr