8 Einträge
19 Bewertungen
55.5% Bewertung
  • Bewertung

    the Tuxedo

    naja nicht der beste Jackie chan film doch sehenswert. Die handlung find ich gut doch mir kommt der Film so kurz vor überhaupt keine spannung. Dafür sind viele lustige Szenen da.
    07.08.2007
    00:04 Uhr
  • Bewertung

    Jackie Chan pur!

    Nun, dass hier keine überintellektuellen Ansprüche zufrieden gestellt werden, ist ja wohl jedem klar. (Hoffe ich halt.) Aber jeder, der Jackie Chan Filme mag, kommt hier voll auf seine Rechnung. Jackie wird durch den High-Tech-Anzug seines Bosses plötzlich zum Superhero à la James Bond (und das eindeutig wider Willen). Viel Akrobatik und ein paar witzige Einfälle lassen den Film zu einer angenehmen Unterhaltung für "Hau-drauf-Filmfans" werden. *gg*
    Und diesmal bin ich mit dem deutschen Titel mehr als zufrieden: "Gefahr im Anzug" kann und soll ja auch auf zwei Arten verstanden werden. Fein, wenn man so nette Wortspielereien mit dem deutschen Titel schafft!
    joesy_161503dc9f.jpg
    01.08.2007
    15:31 Uhr
  • Bewertung

    Witzige Idee

    Es ist schon sehr komisch, dass Jackie Chan hier mal aussnahmsweise gar kein Karate kann, sondern nur wenn er den Smoking anhat.
    Jason Isacs als Agent hat mich auch sehr possitiv überrascht, da ich von ihm mehr Schurkenrollen gewöhnt bin. Ich dachte zuerst er spielt hier denn Böse(da er meiner Meinung nach auch in James Bond mal eine Bösewicht spielen könnte), aber nein er wirkte hier schon fast wie ein richtiger Bond.
    Der Film an sich ist an manchen Stellen sehr witzig, aber auch manchmal sehr albern.
    Ich bin sowieso kein Fan von Jackie Chan, die einzigen Filme von ihm die ich richtig geil finde sind die Rush Hour-Filme.
    So war "The Tuxedo" ein ganz netter Film von dem man aber mehr hätte machen können.
    07.04.2007
    11:24 Uhr
  • Bewertung

    Jackie Chan und Jennifer Love Hewitt

    Seichte Abendunterhaltung mit dem Unterhaltungstalent Jackie Chan. Der Taxifahrer Charlie wird von einer Sekunde auf die andere zum Nachwuchsagenten mit schnittigem Anzug. "The Tuxedo" ist sicherlich nur etwas für Fans von Jackie, die Idee mit dem Anzug war zwar ein netter Versuch, aber für mehr als ein schmunzeln reicht es nicht. Selbst der Auftritt von Jennifer Love Hewitt konnte den Film nicht verbessern sondern ging eher in die Hose.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.03.2007
    16:04 Uhr
  • Bewertung

    Einfallslos und teils sehr nervig

    „The Tuxedo“ ist an manchen Stellen so witzig wie eine gelungene Parodie auf alle Agentenfilme dieser Welt, und dann wiederum wirkt er wie die zehnte Version einer furchtbar seichten Teeniekomödie. Wer auf jeden Fall durch eine hervorragende Leistung besticht ist Jason Isaacs, den die Damen und Herren Hollywood in der Besetzung als Agent sicher ein wenig aus Gehässigkeitsgründen wählten, um wieder einmal zu betonen, wie unterschiedlich Amerika und GB sind (ein Brite unter Amerikanern, der einen britischen Agenten spielt, der ein so durch und durch britischer Gentleman ist, dass er vermutlich Tee statt Blut in den Adern hat? Offensichtlicher geht’s kaum...). Was Jackie Chan betrifft, muss man allerdings sagen, dass er bei weitem schon witziger und unverkrampfter gespielt hat – was allerdings sicherlich auch an dem Störfaktor Jennifer Love Hewitt liegt, die den gesamtem Film hindurch einfach nur furchtbar nervt und wie das lebendig gewordene Klischee einer amerikanischen Zicke mit dem Intelligenzquotient einer Amöbe umherstolziert. Mit einer (auch für den Zuseher) angenehmeren Partnerin wäre der Film vermutlich um einiges amüsanter geworden. So aber bleibt irgendwie das Gefühl, dass die Story lahm und recht einfallslos ist und man bei weitem mehr draus machen hätte können – im Besonderen, wenn ein Anzug mit derartigen Fähigkeiten zur Verfügung steht und man sich im Agentengenre befindet.
    20.07.2006
    16:12 Uhr
  • Bewertung

    einfach nur Langweilig

    Aber ich glaub das liegt daran das ich die Filme mit dem chackie chan nicht leiden kann. Da der mir viel zu viel sinnloss übertrieben rumhampelt was lustig sein soll wo ich mal ganz und gar nicht lachen kann. Zu schauspielering hehe Wunderbar ;D die kann ich wenigstens leiden. war eigentlich der hauptgrund warum ich mir den film angeguckt hab.
    AdS
    27.05.2005
    18:53 Uhr
    • Bewertung

      den darsteller

      mag ich auch nicht, der Film war aber ganz nett und lustig.
      29.07.2005
      14:31 Uhr
  • Bewertung

    Jackie Chan

    Die Filme von Jackie Chan muss man einfach lieben. Was ihn besonders sympathisch macht, ist, dass er mit 50 Jahren seine Stunts noch immer selbst macht und dabei offensichtlich der Spaß nicht zu kurz kommt. Sein Geheimnis ist ganz einfach: Die Erfüllung der Erwartungen der Fans, in dem die Story so einfach wie möglich ist, gepaart mit Situationskomik und rasanter Actionszenen.

    Der chinesische Superhero Asiens, der sich auch über sich selbst lustig machen kann „Ich bin nicht Bruce Lee!“, war schon längst ein Star, als ihn Europa vor allem in Videothekenhits à la „Die Schlange im Schatten des Adlers“, „Power Man“, „Wooden Man“, „Der rechte Arm der Götter“ und zahlreicher anderer Genrehits entdeckte. Mit „Rumble in the Bronx“ landetet Jackie seinen ersten Nr. 1-Hit in den USA, welcher mit den RUSH HOUR-Filmen vom Einspiel weit übertroffen wurde und ihn endgültig weltweit zu einer Ikone seines Fachs machte. Wer kennt das Gefühl eines Jungen nicht, der nach dem Film begeistert den Kinosaal verlässt und danach wie Jackie sein möchte? Mit TUXEDO erfüllten sich übrigens zwei Kinomagier einen langjährigen Wunsch der Zusammenarbeit: Steven Spielberg (Dreamworks) und Jackie Chan!

    Sein Name wird in einigen seiner Filme als Filmname verwendet und so baut er immer wieder eine Beziehung zu seinen Fans auf. Die ihn zu recht lebenden Fans danken es ihm mit dem was ihm am Glücklichsten macht: Mit Humor! Dieser Humor ist auch in TUXEDO (Gefahr im Anzug) zu bewundern. Ein Taxifahrer, der dank eines Anzugs zu einer Art James Bond mutiert, rettet nicht nur die Welt, sondern erobert dieses Mal auch das Herz von Jennifer Love Hewitt. Dabei kommt die Beanspruchung der Lachmuskeln nicht zu kurz!
    27.09.2002
    12:00 Uhr