9 Einträge
25 Bewertungen
68% Bewertung
  • Bewertung

    Gruseliger Teenager-Spaß

    "Monster House" ist technisch mittelmäßig bis gut - tolle Animationen und Effekte, wie es heutzutage nicht anders zu erwarten wäre. Man mag fast sagen der Film ist gute und schaurige "Halloween-Unterhaltung" für die ganze Familie... Jedoch ist recht schwer, ihn der richtigen Zielgruppe aufgrund seiner Altersfreigabe (Ab 6 Jahren) zuzuordnen. Denn für jüngere Kids ist der Film dann aufgrund der gruseligen Elemente doch nicht wirklich etwas, vielleicht dann doch eher für Jungs ab 12? Der Humor ist lustig, es gab wirklich ein paar gute Ideen in die Richtung. Die sympathischen Charaktere passen genau ins Bild und die ganze Atmosphäre stimmt auch. Ich wage fast, von ein bisschen "Magie" zu sprechen. Von der Story war ich persönlich positiv überrascht. Sie unterhält, ist nie wirklich vorhersehbar und bleibt über die ganze Laufzeit hinweg spannend, auch wenn sich ab der Hälfte ein paar altbekannte Klischees und kitschige Elemente einschleichen. Insgesamt ist "Monster House" gelungene Unterhaltung abseits von Tim Burtons Horror-Animations-Filmen und erfrischt auf seine ganz besondere Art und Weise jeden Sonntagnachmittag... oder auch Halloweenabend.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.05.2016
    16:36 Uhr
  • Bewertung

    Hausbesuch

    Animationsfilme sind etwas für die Kleinen. Das mag meistens zutreffen, doch hier ganz bestimmt nicht. „Monster House“ ist anders, düster und unheimlich. Für diesen Animations-Gruselfilm sollten die Kinder schon ein zweistelliges Alter haben, andernfalls könnte es in Folge etwas unruhige Nächte geben.

    Die Story beinhaltet viele Elemente klassischer Horrorfilme. Das zum Leben erwachte Haus, das es auf seine Besucher abgesehen hat und dabei gar nicht zimperlich umgeht, kann seine Verwandtschaft zu „The Amityville Horror“ nicht leugnen. Die Umsetzung der originellen Ideen ist gelungen, obwohl man sich an die verwendete Motion-Capture-Technik erst mal etwas gewöhnen muss. Was immer wieder überrascht ist, wie beinhart hier mit den Kindern umgegangen wird. Der Kampf gegen das Haus steigert sich im Filmverlauf immer mehr, übertreibt aber beim Finale für meinen Geschmack doch etwas. Hier wäre etwas weniger vielleicht doch mehr gewesen.

    „Monster House“ ist ein gelungener Animationsfilm abseits der allgemeinen (klein)kindergerechten Normen. Die reichlich mit Grusel-Elementen angereicherte Geschichte unterhält ausgesprochen gut und sorgt für Abwechslung in der Animationswelt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    30.06.2015
    09:25 Uhr
  • Bewertung

    Gruselig

    Die Altersbeschränkung wurde nicht richtig gewählt. Aber ansonsten ist der Film gut und der Gruselfaktor ist okay wenn das Kind schon älter ist. Aber ein Haus das Kinder frisst, ist einfach nicht für kleine Kinder geeignet.
    20.04.2010
    21:55 Uhr
  • Bewertung

    Gut gemacht

    Mir persönlich gefällt die Optik der Charaktere nicht so besonders (Geschmackssache), aber der gesamte Film besticht durch eine große Liebe zum Detail, keine Frage!

    Die Story ist auch ganz nett, aber nur weil es sich um einen Animationsfilm handelt, ist er auch nicht zwangsmäßig kindgerecht. Für Kleinere ist der Film wohl eher nix.
    01.06.2009
    17:12 Uhr
  • Monster House

    Hallo zusammen,
    der Film Monster House ist recht gut geworden...aber sehr stark zu bemängeln, kein Film ab sechs Jahre!!!
    Mein Sohn(7Jahre)kann nicht mehr richtig schlafen vor lauter Angst...bereue es sehr ihn diesen Film angeschaut haben zu lassen!!!
    02.09.2006
    15:05 Uhr
  • Bewertung

    Nix für die ganz Kleinen und für die größeren...

    ...naja... positiv zu bemerken ist die Animationstechnik, eine Kombination mehrerer Verfahren, die es erlaubt, die Bewegungen der Figuren sehr realistisch wieder zu geben und auch spektakuläre Übergänge zwischen dem statischen Zustand des Hauses und seinem "Leben" möglich macht. Auch der Stil, in dem die Figuren gestaltet wurden, ist eine sehr ansprechende Mischung aus Plastilin-Look à la "Wallace & Gromit" und "Toy Story".

    Zu bemängeln ist jedoch das Drehbuch und das in vielerlei Hinsicht: die skurile Ausgangssituation wirkt nicht charmant-bissig-bösartig, wie z.B. in Tim Burtons "Corpse Bride" oder "Nightmare Before Christmas", sondern hysterisch. Zahlreiche Dialoge dieses wohl als Kinderfilm angelegten Streifens enthalten Vokabular, das einerseits dem Alter der Zielgruppe nicht angemessen und andererseits aus der Sicht der Eltern sicher entbehrlich ist. Die Kinder wirken ungefähr wie 10 Jahre alt, ihre Dialoge und Erlebnisse untereinander handeln aber von den Problemen Jugendlicher, das paßt einfach nicht zusammen. Und die Geschichte ist eine Mischung aus einigen Horror-Filmen, zusammen gebastelt aus vielen Einzelteilen, zwischen denen es immer wieder tüchtig quietscht und knirscht.

    Fazit: Ganz gewiss kein Film für Kinder unter 10 Jahren, für die etwas älteren einigermaßen unterhaltend, für die noch älteren, die mit ihnen ins Kino gehen, erträglich, aber nicht besonders mitreißend und auf gar keinen Fall auch nur annährend so liebenswert wie Tim Burtons Filme.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    25.08.2006
    17:50 Uhr
  • Da muss...

    ...ich unweiglerich an "Meine höllischen Nachbarn" mit Tom Hanks denken......;-))
    susn_15a35adfde.jpg
    26.07.2006
    09:14 Uhr
    • Bewertung

      Der Film...

      ... mit Tom Hanks, den du meinst, heißt "Meine TEUFLISCHEN Nachbarn" *g*
      01.06.2009
      17:09 Uhr
  • hm

    eigentlich hört sich der gar nicht so schlecht an . ich glaube den sehe ioch mir an.
    25.07.2006
    14:54 Uhr