Forum zu Hard Candy

10 Einträge
12 Bewertungen
80.8% Bewertung
  • Bewertung

    sehenswertes verstörendes Kammerspiel

    Provokantes, sehr intensives Psychospiel, das den Zuseher sofort in den Bann zieht und auch nach Ende des Filmes noch lange nachhallt.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    14.05.2010
    23:27 Uhr
  • Bewertung

    Autsch

    Nun habe ich Angst vor Mädchen mit roten Kapuzenpullis!
    Es gibt vieles was mich an dem Film fasziniert hat, aber das heruasragenste war wohl Ellen Page. Die spielt heir noch beser als in Juno und ihr Charakter ist eine Offenbarung, eine Warnung, eine schicksalshafte Begegnung.
    Dieses Kammerspiel kann es getrost mit jedem Hitchkockstreifen aufnehmen, er bietet Hochspannung von der allerersten bis zur allerletzten Sekunde. Und hat Szenen zu bieten die einen beim Zuschauen schon wehtun. Einfach nur genial!
    29.10.2008
    00:41 Uhr
  • Bewertung

    Kleine Mädchen sind gefährlich...

    Hard Candy ist ein packendes und grauenvolles Psychospiel und lässt bis zum Schluss und darüber hinaus Fragen offen...

    Patrick Wilson überzeugt in seiner Rolle absolut und hält in diesem Duell ganz schön dagegen....

    Fazit: Sehr hartes Duell...Wirklich sehenswert...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    29.07.2008
    16:46 Uhr
  • Bewertung

    Der ernsteste und extremste Film den ich je sah!

    Das der Film ab 18 Jahren ist, ist gerechtfertigt. Obwohl gerade dieses extreme, atemberaubende, schreckliche, angsteinregende Thema ein paar 14 bis 18 Jährige interessiert. Doch "ein paar" sind nicht alle und wenn der Film dann ab 12 oder 16 freigegeben währe würden sich den Film, wahrscheindlich wegen dem Titel Hard Candy, auch alle anderen anschauen die danch schokiert und verschreckt sind. Wenn einem das Tehma so interessiert wie mir kann man sich sicher auch durchsetzen und den Film anschauen. Also 18 ist O.K.

    Die, zu Drehbeginn, gerade mal 17 Jährige Ellen Page spielt hervorragend, sie muss ein sehr intellegenter Mensch sein, sonst könnte man so eine Horror-Rolle nicht spielen.
    Patrick Wilson spielt glaube ich mit vorliebe Perverse, Ehebrecher oder Eiversüchtler. Aber dagegen ist nichts einzuwenden, denn bis jetzt spielt er immer gut. Ich glaube "Littel Children" ist auch ein Geheimtipp.

    Die Story ist im wahrsten Sinn deW wortes Hard und ganz und gar nicht Candy (Süß).
    Ein Film der zum nachdenken anregt. Ich konnte wie Harry Potter den Hass gegen Hayley spüren, doch vor Wut eine Türe einschlagen konnte ich nicht. Ansonsten muss ich Harry Potter vollkommen rechtgeben, man weiß nicht warum man sich so einen Film antut, man findet das herrumgebendle zwischen Täter und Opfer ansträngend, doch spannend anzuschauen. Ich finde der Film wendet sogar zweimal um 180°C, aber das soll dem Zuschauer überlassen werden.

    Ich muss mir noch in Ruhe eine Bewertung überlegen.
    17.05.2007
    15:36 Uhr
  • Bewertung

    Hard Candy... im wahrsten Sinne des Wortes...

    Der Name des Movies lässt schon einiges vermuten.

    Dieses süsse Ding ist wahrlich schwer zu knacken. Mir hat die ganze Story so gut gefallen weil sie zu überraschen wusste.

    Ein ausnahme "Thriller" der extra Klasse!
    schteo_de5235fd60.jpg
    22.03.2007
    22:43 Uhr
  • Wollte vor Wut beim Rausgehen eine Türe eintreten

    „Hard Candy“ ist im wahrsten Sinne des Wortes hart, absolut unverdaulich, Ekel erregend und krankmachend. Nach einem relativ früh gesetzten Wendepunkt der Handlung um 180 Grad quält der Film seinen Hauptdarsteller und auch sein Publikum durch die Tortur einer „Wahrheitsfindung“ der ganz besonderen Art, getragen von einer psychischen Dichte, die einem das Atmen schwer macht und einem Spannungsbogen, der zum Zerreißen gespannt ist. Immer wieder schwingt das Pendel der Sympathie des Zuschauers zwischen Hayley und Jeff hin und her, immer wieder nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung aus der lange nicht klar ist, wer denn nun das Opfer und wer der Täter oder die Täterin ist.

    Alle Emotionen sind ständig präsent: Hass, Blutrausch nach Rache, Verzweiflung, Zorn, Hilflosigkeit. Leider bleibt der Film eine insgesamt schlüssige Verbindung zwischen Hayley und Jeff schuldig.

    Schließlich verlässt der Zuseher den Kinosaal voller Agression, verstört von der kranken Psyche Hayleys bzw. Jeffs und fragt sich, wozu er sich diesen Film eigentlich überhaupt angetan hat.

    Schauspielerisch gibt es absolut nichts auszusetzen, die Geschichte ist aber letzten Endes einfach krank und unrealistisch und erzeugte bei mir eine solche Wut über Hayley, dass ich beim Rausgehen am liebsten eine Tür eingetreten hätte.
    (!!!!) Premiere: ich lasse den Film unbewertet. Ganz egal, wie ich ihn einstufe, es erscheint mir falsch bis zum Geht-Nicht-Mehr.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    04.09.2006
    21:05 Uhr
  • Bewertung

    Fantastisch gut

    Bei "Hard Candy" ist man versucht zu glauben, es wäre wieder nur ein erneuter Klischee-Film - weit gefehlt, denn selten war ein Film über ein zutiefst seriöses Thema so gut und mitreißend, obwohl er scheinbar harmlos beginnt. Dass die ganze Geschichte in nur 18 Tagen gedreht wurde, merkt man "HC" niemals an, was größtenteils an dem beeindruckenden Kammerspiel der beiden Hauptdarsteller liegt: Ellen Page (derzeit in "X-Men 3" zu sehen) als reife, höchst überzeugende 14-Jährige, und Patrick Wilson, der wieder einmal beweist, dass er wirklich alles spielen kann und stets glaubhaft agiert. Ein Film, den man nur empfehlen kann (falls er hierzulande je in die Kinos kommt), und der nicht umsonst bereits mit 2 Preisen sowie weiteren 2 Nominierungen ausgezeichnet wurde.

    Detail am Rande: Wer sich über den Titel wundert, dem sei gesagt, dass "hard candy" der Slangausdruck im Internet für minderjährige Mädchen ist. :)
    21.06.2006
    10:44 Uhr
    • jo

      würde mir den film gern ansehen, kommt in Deutschland in ein paar wochen ins kino.
      Ellen page finde ich gut, da sie ja auch in x-men 3
      gute leistungen gebracht hat
      21.06.2006
      13:27 Uhr
    • Bewertung

      Auf jeden Fall zu empfehlen

      ... aber versuch, dass du ihn dir in der OV anschaust! Ich fürcht nämlich, dass das so eine Art von Film ist, wo sie bei der Snychronisation wieder haufenweise Blödsinn aufführen. :( Und Patrick Wilsons angenehme Originalstimme kann man sowieso nicht imitieren. :)
      21.06.2006
      15:15 Uhr
    • okay

      danke, ich versuch die ov zu sehen.
      21.06.2006
      17:38 Uhr