12 Einträge
33 Bewertungen
68.5% Bewertung
  • Bewertung

    Die Gallier zur Rettung...

    In der zweiten Realverfilmung der beliebten Comics von Uderzo und Goscinny geht es für die beiden Helden nach Ägypten, wo sie einem Freund aushelfen müssen. Um nicht den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen zu werden muss Numerobis einen Palast für Cleopatra bauen, damit sie wiederum eine Wette gegen Cäsar gewinnt.
    Wie auch im Comic dominiert hier der Schmäh, bekannte Gesichter wie die Piraten tauchen auf und ohne Zaubertrank geht natürlich gar nichts.

    Meiner Meinung nach der amüsanteste Teil der verfilmten Asterix und Obelix Geschichten. Der Film profitiert vor allem durch Christian Clavier als Asterix, der in Mission Kleopatra das letzte Mal dabei ist. Monica Bellucci als ägyptische Hoheit ist wie üblich eine Augenweide (diese Nase). An das Original kommt auch diese Inszinierung nicht heran.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    02.06.2015
    18:40 Uhr
  • Bewertung

    Man sieht mich, man sieht mich nicht man sieht mich ein bisschen

    Der Cartoon Asterix und Obelix Mission Kleopatra zählt zu meinen liebsten Asterix Filme. Umso mehr hab ich mich gefreut, als die Realverfilmung herauskam, nachdem der erste Teil schon sehr gut war.
    Die Witze sind gut, auch wenn sie hie und da ei wenig gezwungen wirken, aber Momente wie z.B. der Auftritt von Vodafonis entschädigen für alles.
    Für Obelix könnte es niemanden besseren als Gérard Depardieu geben und auch Christian Clavier als Asterix ist gut besetzt.
    Man merkt dem Film durchgehend seine französische Handschrift an, was aber kein Nachteil ist.
    Sehr gute Verfilmung eines Cartoons meiner Kindheit.
    sanasani_81677de759.jpg
    04.04.2015
    23:29 Uhr
  • Bewertung

    Der Schuh des Manitu lässt grüßen

    Während bei Teil eins die verschiedenen Comics vermischt wurden, so konzentriert sich dieser Teil auf nur ein Comic. "Mission Kleopatra" ist eine witzige Parodie, die ein bisschen an Bullys "Schuh des Manitu" erinnert. Zwar wurden hier viele Gags aus dem Comics genommen( ich sage nur, Obelix auf der Nase der Pyramide), aber auch viele neue wurden hinzugenommen, dabei trifft jeder Gag voll ins Schwarze. Ein Feuerwerk an witzigen Gags. Ich habe mich wirklich kaput gelacht. Monica Belluci war als Kleopatra echt scharf und die Idealbesetzung,auch den neuen Cäsar fand ich gut, er war nicht so ernst wie Gottfried John. Das einzige was mir an dem Film nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass sich Asterix in eine von Kleopatras Hofdame verliebt. Erstends weil diese total hässlich war und zweitends passte, dass überhaupt für den Film. Das war der einzige Kritkpunkt.
    18.08.2007
    12:17 Uhr
  • Bewertung

    gut

    ich habe eigentlich einen weniger lustigen film erwartet. Aber die Gags sind gut platziert. Der Abspann ist gut, man sollte unbedingt sitzen bleiben. Auch Asterixs liebe zu Kleopatras Dame ist gut. Der Film basiert teilweise sehr stark auf dem Comicheft. Dialoge sind teilweise wortwörtlich. Doch manchmal wird auch neues dazugenommen. Was ich persönlich gut finde. Schauspielrisch ist er natürlich top, Kleopatra macht eine gute Form, obwohl, ihre Nase ist gar nicht so speziel....
    Fazit: Guter Film, stellt keine hohen anforderungen, immer mal wieder zum schmunzeln.
    06.08.2007
    15:40 Uhr
  • Bewertung

    Die Asterix-Comics

    waren immer voller Humor. Nach dem mittelmäßigen Film "Asterix gegen Cäsar" folgte nun ein Gagfeuerwerk, das eine andere Humorrichtung einschlug: die Neu-Amerikanische.
    Ob das nun gut war, ist Geschmackssache, und auf seine eigene Art gesehen, ist der Film sehr gut. Das Einzige, was stört, ist Alain Chabats Debüt als Cäsar, im ersten teil war der Darsteller weit aus besser ausgewählt.
    Alles in Allem ein lustiger, sehenswerter Film.
    23.06.2007
    17:18 Uhr
  • Bewertung

    extrem witzig

    ist dieser Klamuk, zwar null Anspruch oder Niveau aber einfach nur zum Lachen, man muss sich halt auf den schrägen Humor einlassen um dann über die ganzen Blödheiten lachen zu können.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    03.12.2006
    17:37 Uhr
  • Bewertung

    Kein Asterix Fan

    Der Film mag zwar ganz lustig sein aber unsinnige Schlägerein. Kleopatra als Sklaventreiberin. Mittelmäsige Darstellung - Teil 1 war besser.
    18.10.2006
    12:39 Uhr
  • Bewertung

    wie schon teil 1

    kommt dieser film eben nicht an die zeichentrickfilme heran... is aber trotzdem empfehlenswert^^
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    12:17 Uhr
  • Bewertung

    ich bleib lieber beim Comic Film

    die Comic Filme haben mehr drauf
    war aber trotzdem nicht schlecht aber muss man nicht gesehen haben
    10.02.2006
    13:14 Uhr
  • Bewertung

    Ergänzung

    Sogar mit einem Nein-Doch-Duell!
    03.10.2005
    19:43 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut!

    Endlich wurde aus der weltberühmtesten Comic-Serie ein Spielfilm. Und das sogar mit einem Star wie Gerard Depatieu. Klasse!
    01.05.2005
    17:38 Uhr
  • Bewertung

    „Die spinnen die Römer“

    Nicht nur die Römer spinnen, sondern im zweiten abenfüllenden Spielfilm der beliebtesten Gallier Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gerard Depardieu) sind es auch die Ägypter. Kleopatra -sündhaft hübsch Monica Belluci „Das ist ein Film für die ganze Familie. Ich dachte: Da gibt es so viele Szenen für die Kinder – warum sollen manchmal nicht auch die Väter was zum Schauben haben?“ – wettet mit Glücksgriff-Regisseur Alain Chabat in der Rolle des Julius Cäsar, dass sie es in drei Monaten schafft für ihn einen prunkvollen Palast zu erbauen. Doch ohne Zaubertrank und ohne die besagten Gallier wäre dieses Unterfangen unmöglich. Jamel Deebouze – ein französischer Superstar – als Numerobis erbittet Hilfe, damit er nicht den Krokodilen zum Fraß geworfen wird ...

    Im Gegensatz zum ersten Aufguss macht die Fortsetzung viel mehr Spaß, die Schmähs sind um einiges lustiger, die Kulissen sind episch schöner und die Darsteller verbreiten die gute Stimmung des Comics und zaubern diese auf die Leinwand. Die Gags sind topaktuell und in viele Nebenhandlungen verpackt, so dass man von Zeit zu Zeit wieder zu lachen aufhören sollte, da man sonst den nächsten verpassen würde! Beim Abspann noch nicht den Saal verlassen, es gibt noch einen kleinen Bonus (Mathieu Kassovitz in einer Gastrolle)! Und für alle Comicfreunde, denen im ersten Teil der Auftritt der sinkenden Piraten gefehlt hat, gibt es eine Entschädigung in dreifacher Vernichtung dieser liebhaften Freibeuter der Meere. In Frankreich waren „Asterix & Obelix“ der Megahit – 12 Millionen Kinobesucher in den ersten 4 Wochen!
    07.03.2002
    12:00 Uhr