24 Einträge
46 Bewertungen
83.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ein wirklich berührender Film...

    ...der keinesfalls nur von seiner überraschenden Schlussoffenbarung lebt. Ich wusste das Ende schon vor dem ersten Ansehen (von einem Freund), aber das hat dem Genuss beim Betrachten des Filmes nicht im Geringsten geschadet. Natürlich muss es auch faszinierend sein, tatsächlich durch die Enthüllungen am Ende überrascht zu werden. Aber dann muss man sich den Film wohl gleich noch ein weiteres Mal ansehen, da man ihn nach diesem Wissen mit völlig neuen Augen betrachtet, und es gerade dann noch so viele wichtige Dinge zu entdecken gibt, die beim ersten Mal wahrscheinlich verborgen geblieben sind. Shyamalan versteht es meisterhaft, ohne unnötige äußerliche Effekthaschereien den Hauptakzent auf menschliche Innenwelten zu legen, und dabei dennoch (oder gerade deswegen) stets den Zuseher zu fesseln. Ein wirklich sehenswerter Film.
    04.12.2009
    23:12 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so mein Fall

    Es scheint so als wäre dies der beste Film von Mr. Shymalan, aber ich kann mich dafür einfach nicht begeistern.
    hab ihn 2 mal gesehen und es spricht mich einfach nicht an.
    ich würde es nicht langweilig nennen, sondern schlicht und ergreifend einfach nicht mein Fall.

    Obwohl ich die Besetzung super finde :)
    Die Schauspieler, spielen wirklich sehr überzeugend das sollte wirklich gelobt werden.
    29.12.2008
    18:35 Uhr
    • Bewertung

      naja

      ich würde mal sagen dir hat vorher schon wer das Ende erzählt oder du hast das Ende nicht verstanden sonst macht die Bewertung keinen Sinn ;)
      csx
      29.12.2008
      18:53 Uhr
  • Bewertung

    NIE damit gerechnet, dass der Film so geil ist!!!

    Also ich hab den Film gesehen und ich war einfach baff. Ich kannte nur das Ende, also wusste ich schon wie es ausgeht, aber das hat mich dann erst so richtig neugirieg gemacht und ich muss sagen, ich find den Film echt tot traurig. Nicht nur das Ende, sondern auch andere Stellen, weil mir der Junge so leid tut und ich den niedlich finde, also so, als kleines Kind halt...
    Der hat mich mit seiner Schauspieldarbietung echt umgehauen. Wenn man sich den Film im Orginal anschaut, kann man nicht glauben, dass das dort ein Kind ist, das spielt. Echt beeindruckend.
    Und Bruce Willis, der hat mich auch vom Hocker gehauen. Wegen dem hätte ich am Ende auch echt fast geheult, der tut mir auch so wahnsinnig leid...
    Nein, aber bei diesem Film stimmt wirklich alles. Den kauf ich mir in nächster Zeit auch mit Sicherheit auf DVD!!!
    14.07.2008
    12:45 Uhr
  • Bewertung

    Super Film...

    ...und für mich auch der beste von Shyalaman.
    Nicht nur Willis, der sowieso, nein auch der kleine Osment bringen beide eine so außergewöhnlich gute Leistung, unglaublich!! Respekt.
    18.01.2008
    21:28 Uhr
  • Bewertung

    " Ich sehe...na ihr wisst schon was für Menschen"

    Bruce Willis spielt hier meiner Meinung nach die überzeugendste Rolle seit seiner Karriere, aber auch Haley Joel Osment zeigt eine Oscarreife Leistung, für ein Kind ist dass wirklich schwer zu spielen(ach, wo sind nur die gute Kinderstars hin). Der Film ist ein schöner Horrorfilm, allerdings ohne Gemetzel und Blut. Das alles braucht der Film gar nicht, er fesselt mit seiner klugen Story, dank den Darstellern und regt zum Nachdenken an. Da sieht man, dass manche Gruselfilme auch viel Gefühl besitzen.
    31.10.2007
    16:04 Uhr
  • Bewertung

    The sixth sense

    Extrem geile Handlung. Ein kind dass den sechsten sinn hat und damit tote Menschen sehen kann die seine hilfe brauchen. Bruce willis spielt wiedermal seine rolle ausgezeichet. Das besste doch am film war das ende.
    07.08.2007
    00:20 Uhr
  • Bewertung

    Die Toten brauchen Hilfe !!

    Also der film war wirklich super. Schokierend, spannend, eine saugeile Handlung und natürlich gibt Bruce Willis wiede sein Bestes, wer diesen Film gesehen hat muss ihn einfach mögen !!!
    dvd
    18.04.2007
    18:38 Uhr
  • Bewertung

    Must-See

    "The Sixth Sense" ist einfach ein Film den man gesehen haben muss, da kann man doch gar nicht glauben das nach diesem Film von M. Night Shyamalan auch "The Village" kam. Bruce Willis wäre ohne Haley Joel Osment nichts, die beiden Harmonieren perfekt miteinander. Und niemand könnte so toll tote Menschen sehen, wie der junge Hauptdarsteller in diesem Film. Einfach die perfekte Wahl. Wieder mal ein Film, an dem man am Schluss zum großen "Aha"-Effekt kommt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.09.2006
    20:54 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Lang nicht so spannend wie „The Village“ aber besser gemacht. Besser dargestellt und eine wunderbare Story.
    06.09.2006
    21:44 Uhr
  • Bewertung

    Shyamalnas best

    Geiler Film einer der besten überhaupt find ich. Der Film beinhaltet das beste Ende das ich je gesehen habe. Einfach genial, der solche filme mag versteht sich.
    13.08.2006
    16:28 Uhr
  • Bewertung

    Wahnsinnsfilm mit einem unvergesslichen Ende

    Das ist einer von 2 Filmen, die ich im Oktober 1999 in den USA im Kino gesehen habe - THE SIXTH SENSE habe ich das erste Mal in L.A. gesehen und war total begeistert, weil der Film ein Wahnsinn im positiven Sinne ist - unglaublich toll, spannend und teilweise richtig beängstigend!

    Das 2. Mal habe ich den Film mit Freunden am 1.1.2000 in Graz angeschaut und war erneut total begeistert, weil der Film perfekt ist - er hat keine Fehler (ich habe keine gefunden)!

    Der Film war für alle Beteiligten ein Glücksfall - Bruce Willis musste diesen Film machen und landete einen Volltreffer - Haley Joel Osment ist mindestens gleich gut wie der Altmeister und ein neues Regiewunderkind war geboren - M. Night Shyamalan! Wer diesen Film nicht kennt, hat Glück, dann kann er/sie sich den Film jetzt anschauen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    25.06.2006
    20:45 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge