2 Einträge
3 Bewertungen
83.3% Bewertung
  • Bewertung

    Wie weit ist man bereit, für Geld zu gehen?

    "Kleine Morde unter Freunden" beginnt für mich persönlich leider ohne zu großartige Hintergrunderklärung. Wenn man sich mit dem fehlen dieses Bausteins abgefunden hat, erwartet einen ein Film, den man doch durchaus genießen kann, da er sämtliche Bausteine des Erfolgs enthält. Die Story ist simpel: Unsere Charaktere stehen mit einer Leiche und ganz viel Geld da. Es ist zwar ein simples Grundkonzept, aber wow, was daraus gemacht wurde, ist nicht von schlechten Eltern! Vom recht lustigen Start entwickelt sich alles zu einem dunklem Thriller. Die Schauspieler waren wirklich toll und stilmäßig ist alles perfekt: Die Musik, die Farben, die Kameraaufnahmen - alles passt gut ins Bild. Die Atmosphäre war einzigartig bedrückend, voller Spannung und genau richtig für diese Art von Film. So als würde man sich selbst mitten drin befinden. Ohne diese wichtigen Elemente wären die Szenen vermutlich nur halb so gut. Definitiv ist dieser Film nichts, was ich mir erwartet hätte, aber auf jeden Fall ist "Kleine Morde unter Freunden" etwas Besonderes mit ganz eigenem Look.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.02.2016
    18:55 Uhr
  • Bewertung

    Eiskalt

    Ewig ist es es her, seit ich diesen Film im Geidorfkino gesehen habe. War glaub ich mein erster Film mit Ewan McGregor. Was anfängt wie ein lustiger Film wird mit der Zeit immer brutaler, bis einem zum Schluß endgültig das Lachen im Hals stecken bleibt. Sehr empfehlenswert.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    31.05.2014
    13:52 Uhr