7 Einträge
30 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Bewertung

    Der alte Royal

    Die Darstellerriege ist erste Sahne und wird ihrem Ruf durchaus gerecht, die Handlung sprüht nur so vor geistreichen Einfällen, es geht mitunter recht turbulent zu, ein skurriler Einfall jagt den nächsten, im Soundtrack erkennen wir die Stones und Simon & Garfunkel, Rückblenden verstärken den Comedy-Effekt, der bis zum Slapstick reicht und am Ende bleibt doch ein fader Geschmack bei dieser Familiendramödie, in der Gene Hackman als Titelheld im Mittelpunkt steht.
    Die oftmals stilisierte Komik verhindert, dass der Funke überspringt. Ein Drama wird z.B. haarscharf daneben aufgebaut, aber nur kurz. So entsteht ein seltsamer sentimentaler Mix, der die Emotionen erstickt. Echte Eheprobleme wechseln im Dialog mit flapsigen Erklärungen, das Unerwartete hat Konjunktur. Die Vielzahl der Personen wirkt etwas störend auf das Gesamtbild, wobei die erwachsenen Kinder Paltrow, Stiller und Wilson in der Fülle von Kleinigkeiten untergehen und ihr Anhang Glover und Murray gleich mit. Da zerfranst Einiges an den Rändern. Im Prinzip ist das doch aber gute Unterhaltung. Doch ein Gähnen macht sich breit, der berühmte Gummibandeffekt. Die Gags verflachen und werden weniger. Hinzu kommt, dass die lose Bildfolge die Realität relativiert und die Distanz zum Zuschauer vergrößert.
    Kann man, muss man aber nicht sehen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.03.2013
    11:11 Uhr
  • Ein Film für jedermann!!

    Es gibt spaßige "Bemerkungen" für die Zyniker, Humoristen etc. unter uns; für die Nostalgiker, ist das Gewand perfekt; für Film u. Schauspielfreaks, sind die Hauptdarsteller einfach weltklasse...kurzum, man kann hier einfach mal "unserem" Alltag ganz einfach entfliehen...sollte man auch machen ;-)
    17.01.2008
    20:28 Uhr
  • Bewertung

    Wunderbar schräg!

    Also, selten so einen tollen Film gesehen - alles ist irgendwie Chaos und Verzweiflung, aber trotzdem muss man lachen. Ausgezeichnete Schauspieler liefern auf der Suche nach Liebe und Zuneigung eine hervorrangende Leistung ab! Empfehlenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.09.2006
    11:01 Uhr
  • Bewertung

    Komödie Drama Familien Film

    Die Royal Tenenbaums ist eine Familien Drama Komödie, die von einer perfekten Familie handelt, die hinter den Kulissen sehr verzweifelt ist. Alle suchen sie Liebe.
    In diesem Film spielen die Generationen sehr gut miteinander. In manchen spielen die jungen die alten auch richtig an die Wand.
    Wes Anderson erschuf ein, nicht sehr harmloses Film Meisterwerk. Wes Anderson Oscarreif.
    Gene Hackman ganz klar die (männliche) Nummer 1 in dem Film. Er spielt in fast allen Szenen die anderen Darsteller an die Wand. Gene Hackman Oscarreif.
    Vor Anjelica Huston muss ich auch den Hut ziehen, obwohl ich sie nicht ausstehen kann, spielt sie sehr gut. Schon fast Oscarreif .
    Ben Stiller ist einer meiner lieblings Comedy Stars. Er war einer der Gene Hackman sogar auch manchmal an die Wand spielte, aber nur in ein paar Szenen. Oscarreif.
    Gwyneth Paltrow. WOW! Das Make - Up sie sieht um 10 viele Jahre jünger aus, wie ein 18 Jährige Mädchen. Auch die Darstellung über gut. Oscarreif.
    Owen Wilson
    Auch er als spielt den Süchtler besser als alle anderen es könnten. Genau so wie es gehört. Schon ganz nah am Oscar.
    Luke Wilson. Wow. Es passen ihm lange und kurze Haare auserden passt er auch noch wunderbar noch seine Rolle. Nur noch Zentimeter vom Oscar entfernt.
    Danny Glover spielt ein richtiges Ekel. Ein wenig fehlt noch zum Oscar.
    Bill Murray wie immer witzig, eben der kleine leicht bummelige Trottel. Wenn da ein Oscar, dann fast in all seinen Filmen ein Oscar
    03.09.2006
    12:15 Uhr
  • Bewertung

    One big "happy" family

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass Wes Anderson nie ganz so mein Fall war, aber die Demontage einer Familie voller Genies, die im Selbstzeifel versinken ist doch sehr gut gelungen. Vor allem das Make-up und die Garderobe der Stars vermögen zu begeistern
    susn_15a35adfde.jpg
    07.03.2006
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    wes andersons

    3. geniestreich. noch nie war intellektueller Schmäh so unterhaltsam wie in diesem film.
    einfach phantastisch.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    11:28 Uhr
  • Bewertung

    Familie Tenenbaum

    Willkommen in der Welt der Familie Tenenbaum – Anjelica Houston, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow, Danny Glover, Bill Murray, Luke und Owen Wilson und als Familienoberhaupt der überragende und mit dem Golden Globe ausgezeichnete Gene Hackman! Diese etwas andere Komödie mit herrlichen Seitenhieben auf die spießige Gesellschaft verdanken wir dem jungen kreativen Regisseur Wes Anderson, der in Insiderkreisen mit „Rushmore“ Kultstatus genießt. Um was geht’s? So genau kann man das gar nicht beschreiben, einfach ins Kino gehen, für knappe 2 Stunden dem Alltag entfliehen und die genialen und zum Teil hintergründigen Schmähs auf sich wirken lassen. Neben den schauspielerischen Leistungen überzeugt vor allem die Ausstattung und hier insbesondere die unglaublich tollen Kleider aus den vergangenen Jahrzehnten – Nostalgiker werden ihre wahre Freude daran haben!
    14.03.2002
    12:00 Uhr