4 Einträge
5 Bewertungen
87% Bewertung
  • Bewertung

    Suuuuuper!!!!!

    Ich lieeeebe Edward Norton!!! Er ist ein echt klasse Schauspieler, wenn ich ihn in "American History X" sehe und danach in diesem hier, bin ich einfach begeistert. Er ist in jeder seiner Rollen von vorne bis hinten einfach super und dieser Film ist einfach nur geil!!! Mega lustig und sarkastisch und zynisch zugleich. Daumen hoch-TOP!!!!
    18.04.2011
    20:03 Uhr
  • Bewertung

    Nichts mit heile Kinderwelt!

    Ja, da hat Danny DeVito mal wieder eine schöne schwarze Komödie geschaffen. An sein Hightlight "Der Rosenkrieg" kommt der Fim zwar nicht ganz ran, aber dafür sorgen die tollen Schauspieler für eine großartige Show. Am genialsten ist natürlich wie immer Robin Williams, der ja bereits in "Insomnia" bewiessen hat, wie gut er das "kranke Schwein" spielen kann, aber auch Edward Norten gibt als, für die fiese Fernsehwelt viel zu netter Mensch eine gute Vorstellung.
    06.12.2009
    19:47 Uhr
  • Bewertung

    Grandioser, britischer Humor made in the US

    Ein Film so herrlich abgrundtief böse und bissig, dass man kaum glauben kann, keinen britischen, sondern amerikanischen schwarzen Humor vor sich zu haben. Robin Williams als alternder Unterhaltungsclown einer TV-Werbung, der nach seiner Entlassung noch mehr psychische Probleme aufbaut als bisher, und mit allen Mitteln versucht, „seinen“ Posten wieder zurückzubekommen. Schön und gut, stünde da nicht das neue Maskotten Smoochie in Form des liebenswürdigen Lebenskünstlers Edward Norton im Wege. Und das muß nun beseitigt werden, koste es, was es wolle.
    Sowohl die Darsteller als auch die meisten Szenen leben von dem genial bitterbösen Humor, dem die kitschig bunten Momente der TV-Werbung entgegengestellt werden. Nicht zu übersehen auch die mit Recht scharfe Kritik an den Medien und der (amerikanischen Kinder-) Werbung im Allgemeinen. Und die Konfrontation Williams – Norton ist einfach sehenswert. Kaum zu glauben, dass das wirklich kein britischer Film ist bei so viel herzhafter Bösartigkeit!
    13.05.2006
    19:02 Uhr
    • Bewertung

      Jep,

      da kann ich nur zustimmen. Besser hätte ich es nich ausdrücken können.
      20.05.2006
      18:04 Uhr