5 Einträge
35 Bewertungen
67.9% Bewertung
  • Bewertung

    ein muss

    ich finde diesen film muss jeder gesehen haben um zu verstehn das wir besser auf unsere erde aufpassen müssen. ist zwar doku aber fesselnd und mit schockierenden fakten!!!!
    17.05.2007
    13:59 Uhr
  • Bewertung

    Ein bisschen reisserisch...

    der Film!!
    Man merkt deutlich, dass Al Gore bloß im Mittelpunkt stehen will und sich selbst in Szene setzen möchte, da er nicht Präsident wurde...
    Die Fakten stimmen teilweise auch nicht...wenn man so einen Film macht, sollte man sich vorher schon genau informieren!!
    30.04.2007
    11:28 Uhr
  • Bewertung

    Sprachlos

    Statt des Geo-Unterrichts haben wir uns heute diesen Film (im Kino!) angesehen und ich muss sagen, dass es wirklich ein Film ist über den man OFT sprechen sollte. Er ist einfach total ernst und ab und zu echt lustig (wie der kurze Film, mit den Figuren à la Simpsons!). Ich glaube noch nie hat mich eine Dokumentation so sehr interessiert wie diese...

    Und ich muss auch jz ehrlich sagen, dass Al Gore ein besserer Präsident wäre, als George Bush!

    Also der Film war einfach genial, wenn auch ein bisschen zu lang, weil ca 2 Stunden lang nur geballte Infos sind ein bisschen zu viel für mich.

    Aber sonst war er klasse!!!!
    09.03.2007
    17:10 Uhr
  • Bewertung

    Die bequeme Wahrheit über den Film

    Al Gore präsentiert sich dem Publikum sehr charmant, mit Humor und wird damit zugänglich und interessant.

    Die Graphiken, Skalen und Tabellen waren sehr sehr gut veranschaulicht und boten sehr viel Information, nur war es schwer sich alles zu merken, selbst wenn man nur die Hälfte mitbekommen hat, dürfte es noch schockierend genug sein um sein Moped oder Auto stehen zu lassen und gleich mit der Straßenbahn nachhausezufahren.^^

    Die gut portionierten Häppchen in denen man alles zugeschmissen bekommt sind dazu auch gut
    genug fotografiert um bei der Sache zu bleiben und nicht abzuschweifen.

    Gut gemacht!
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    16.02.2007
    17:12 Uhr
  • Bewertung

    Nichts neues, aber ne gute Erinnerung

    Dass sich Al Gore derart für den Umweltschutz einsetzt, war mir bis zum Trailer von "An Inconvenient Thruth" nicht bewusst, der Trailer hat mich aber schon überzeugt, das ist ein Film den man sich ansehen sollte.
    Sehenswert ist er allemal. Auch wenn der Film nicht viel mehr als Al Gore bei einem seiner Vorträge zeigt in denen er mit klaren Diagrammen aufzeigt, was derzeit schiefläuft auf unserem Planeten in Sachen CO2 Ausstoß. Das macht er ganz wunderbar und mit ner guten Portion Humor, also sehr publikumstauglich. Er ist auch in der Originalversion einwandfrei zu verstehen, daher seht euch das Original an.
    Schwachpunkte des Films sind die persönlichen Episoden, die Al Gores Geschichte und Motivation für seinen Einsatz für die Umwelt nun, erklären sollen. Sie sind einerseits schon ganz gut als Hintergrundinformation, aber wirken doch auch sehr aufgesetzt und pseudomoralisch.
    Im Großen und Ganzen ergibt das aber ein ganz gutes Ganzes, auch wenn er nicht wirklich viel neues zu erzählen hat, aber er bringt es in eine publikumstaugliche Form, die sicher gut bei den Amerikanern ankommt. Also durchaus sehenswert und mit einer wichtigen Botschaft, daher, rein in die Schulen mit diesem Film, aber nichts neues oder hochwissenschaftliches.
    Die Gefahren unserer Industrialisierung auf unsere Umwelt aufbereitet für den Durchschnittsamerikaner...
    14.10.2006
    13:07 Uhr