7 Einträge
7 Bewertungen
67.1% Bewertung
  • Bewertung

    Ein ganz ordentlicher Film

    Also dieser Film war ganz okay. Ich hatte mir nichts besseres vorgestellt. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich den Film wirklich mochte, aber nach noch einmal gucken gings auch. Der Film war nicht wirklich gruselig, er ging mehr an die Nerven und war somit ganz gut gemacht. Noch dazu hat die Musik für noch mehr erschrecken gesorgt. Jedoch habe ich den Film erst nicht so ganz verstanden. Es war schon so ein Film, bei dem man schon aufpassen musste, aber das war auch nicht schwer, da der Film nie langweilig war. Er fing spannend an und es ging schnell zur Sache, aber es war auch nicht so hektisch. Auch die Atmosphäre hat mir gutgefallen. Der Nebel hat wirklich noch einmal für Gänsehautfeeling gesorgt. Er war auf jeden Fall besser, als eer immer in den Zeitungen bewertet wurde!!!
    11.06.2007
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    Ein verflucht, guter Film

    Nun konnte ich den Film endlich sehen. Ich bin ja so dermaßen in Rachel Hurd-Wood verknallt, dass glaubt ihr gar nicht und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film war klasse, sicher gab es denn ein oder anderen Logikfehler, aber welcher Film hat das nicht?
    Es gab schon genügend Schockmomente, vor allem super Kamerführung, die Atmosphere mit war toll, die Szenen mit dem städigen Nebel sorgte für düstere Bilder. Das Ende war auch eine ziemliche Überraschung und Rachel Hurd-Wood hat hier wirklich ihre größte schauspielerische Leistung gezeigt. Es war wirklich eine schwierige Rolle die sie gespielt hat und doch hat sie, sie Überzeugend rübergebracht.
    Mit ihren Schauspielkünsten hat sie selbst Donald Sutherland und Sissy Spacek an die Wand gespielt.
    10.06.2007
    11:08 Uhr
  • Bewertung

    ganz gut

    Nicht so schlecht, wie die meisten Kritiken sagen, wenngleich inhaltlich die längste Zeit nicht wirklich sehr aufregend. Aber die Originalgeschichte gibt möglicherweise ja auch nicht viel mehr her. Immerhin ein Film mit gewissem Aha-Effekt (es sagen zwar viele, das sei ohnedies von vornherein alles klar gewesen, aber in dem Fall darf ich mich ja freuen, dass ich nicht so ein Genie bin, das immer schon alles vorher weiß, denn so konnte ich das Filmende mit seinem doch recht überraschenden Auflösungs-Angebot wenigstens genießen).
    05.06.2007
    17:07 Uhr
  • Bewertung

    Der Fluch der verlorenen Unschuld

    *** SPOILER ***

    Wie schon in "Das Parfum" verkörpert Rachel Hurd-Wood in diesem Film die Unschuld. Und zwar auch hier nicht die erlösende Unschuld, sondern die missbrauchte Unschuld. Doch freilich lässt sich der Fluch nicht bloß auf einen physischen Missbrauch und seine Folgen reduzieren und kann auch im Nachhinein ausschließlich mittels Rationalität nicht besiegt werden. Der Film stellt am Ende die Vorfälle rückwirkend eventuell etwas zu monokausal dar, womit er sich auch von der Originalgeschichte (zumindest so, wie sie mir aus mehreren Sekundärquellen bekannt ist) tendenziell unterscheidet. Wenngleich freilich auch hier der physische Missbrauch nur als Metapher für die weitaus umfassendere Problematik der Konfrontation von kindlich-göttlicher Unschuld mit der durch Verstrickung im Erdendasein generierten Schuld gesehen werden kann.

    *** *** *** ***
    21.05.2007
    22:48 Uhr
  • Bewertung

    wow

    ich muss sagen, ich war überrascht ! ich bin gegen meinen willen eigentlich in diesen film gegangen, weil sonst nix gscheites gelaufn is .. awa ich war echt positiv überrascht ! hab mich ein paar mal schön gschreckt und das ende ist sowieso genial !
    16.05.2007
    14:23 Uhr
  • Horror Pur !

    Sieht mir ja schon nach einem tollen Horrorfilm aus, denn muss ich mir auch ansehen !!!
    dvd
    02.05.2007
    16:22 Uhr
  • Bewertung

    Ich freue mich schon auf den Film

    Vor allem da er mit Rachel Hurd-Wood ist die zu meinem Lieblingsschauspielerinnen zählt. Besser gesagt, sie ist meine großßßße Liebe!!
    Bereits in "Peter Pan" und in "Das Parfüm" hat sie mich in ihren Bann gezogen. Dies wird auch bestimmt in "Der Fluch der Betsy Bell" passieren.
    22.04.2007
    13:56 Uhr