2 Einträge
14 Bewertungen
69.3% Bewertung
  • Bewertung

    Hm...

    ...wie von den anderen Ozon Filmen auch, war ich von diesem hier ebenso begeistert!!! Vor allem die Schlussszene (der Protagonist am Strand liegend mit dem Sonnenuntergang) wirklich ein Hammer.
    Die Schauspieler sind wie immer perfekt für die Rolle ausgewählt, fast so, als ob sie in dieser Rolle schon immer selbst gelebt hätten.
    Der einzige Film, den ich von ihm noch nicht gesehen hab, ist Angel, leider. Aber ich hoffe, den erwisch ich noch mal.
    15.01.2008
    21:23 Uhr
  • Bewertung

    Ein neuer, großer Ozon

    Wieder einmal hat Francois Ozon ein Meisterwerk abgeliefert - voller liebevoller Details, realistischem Schmerz, und den Eigenschaften, die das Leben uns bietet oder auch manchmal gegen unseren Willen antut.
    Wie das Plakat ist auch der Film wunderbar zerbrechlich, berührend und hat dennoch oftmals ein verborgenes Lächeln. Melvil Poupaud ist ein Ausnahmeschauspieler, dem es ohne große Gefühlsduselei und ohne falsche Heulerei gelingt, eine Charaktere so lebendig darzustellen, dass man mitunter erfolglos gegen die Tränen ankämpft.
    Spätestens für diesen Film müsste Ozon eigentlich endlich den Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhalten, der nämlich längst überfällig ist!
    20.06.2006
    14:53 Uhr