10 Einträge
17 Bewertungen
87.4% Bewertung
  • Bewertung

    Gralssuche

    Nach über 40 Jahren ist es immer noch niemandem gelungen den Monty Pythons auch nur annähernd das Comedy Wasser zu reichen. Ich habe sie neulich wieder mal angeschaut und immer noch über die überraschende Vielfalt der Jokes Tränen gelacht. Nach dem ‘Flying Circus‘ der für die 6er-Crew aus Cambridge nur eine Fingerübung war, ist dieser Film der erste (75) von den großen Dreien (Leben des Brian (79) und Sinn des Lebens (83)).
    Die überaus geistreiche Witzpalette pendelt zwischen dem Makabren, dem Unverschämten, oft auch dem Blasphemischen und streift bzw. überschreitet gelegentlich die Grenze des allseits akzeptierten guten Geschmacks und fällt dabei buchstäblich aus dem Rahmen. Dabei erhält der Stilbruch Kult Status!
    Hier haben sie sich respektlos am Mittelalter abgearbeitet: umwerfende Cartoon, wechseln mit Gesangseinlagen und Can-Can. Die deutsche Synchronisation liefert das Sahnehäubchen: ‘Wir haben den Sachsen das Angeln beigebracht‘ oder ‘Haben sie einen 69 Gewürz Rabbiner?‘ oder‚ Schiller sagt ‘durch diese kalte Hose muss er kommen‘ oder ‘Spielt doch mal was anderes .‘ Yesterday von den Beatles oder Oh du schöner Westerwald‘. Besonders weiten Raum nehmen hier die Beschimpfungen ein von der Burgzinne hinunter zu den Rittern um König Arthus. Auch Wegweisendes ist mitunter dabei ‘Ihr bekackten Engländer kommt nicht in die Europäische Gemeinschaft!‘(sic!) Unvergesslich das Ritterduell mit Schwert, in dem einer beide Arme und Beine verliert und sich zum Sieger erklärt. Der Ritter mit den drei Köpfen oder das Quiz unter den Pestgeplagten sind nicht zu toppen. Und immer wieder werden kommunistische – kapitalistische Diskussionen eingestreut. Zeitlose Spitzenkomik!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    28.01.2019
    17:41 Uhr
  • Bewertung

    Die Ritter der Kokosnuß

    Als ich "Die Ritter der Kokosnuß" das erste mal in der Schule im Religionsunterricht sah, konnte ich noch nicht viel damit anfangen. Als Erwachsene sieht es ganz anders aus, denn da hat man seinen Humor wohl schon weiterentwickelt.. so, dass man den Film von Anfang bis Ende einfach nur urkomisch findet :-) Es ist bestimmt der Beste Python Film überhaupt und jeder sollte ihn zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben. Ein Hoch auf "Monty Python and the Holy Grail" :-) (was meiner Meinung nach ja auch viel besser klingt, als das "Die Ritter der Kokosnuß")
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    02.10.2015
    13:55 Uhr
  • Bewertung

    Genial, einfach genial!

    Natürlich sind diese Filme absolute Geschmacksache, aber ich find sie super, vor allem Die Ritter Der Kokosnuss ist einfach nur witzig!!! Ich frag mich immer noch wie man auf die Idee eines Killerkarnickels kommen kann, aber egal....witzig ist es auf jedenfall!!! Am besten finde ich jedoch immer noch Sir Galahad, der eine furchtbare Mutter und leider ein sehr unglückliches Ende hat und Lancelot ist auch der Wahnsinn, genauso wie Herbert mit seinem Vater, geil, geil, geil!!!!!
    27.10.2012
    20:57 Uhr
  • Bewertung

    Hab ihn noch nicht ganz gesehen...

    ...aber das was ich gesehen hab ist einfach nur episch!!! Wie man nur auf solche Ideen kommt ist mir schleierhaft, aber solange es lustig ist, ist alles super!!! Ich musste viel lachen und der schwarze Ritter ist doch auch schon irgendwie Kult.
    Bin froh, dass der Film jetzt bald im Fernsehen kommt, damit ich alles noch ma genau sehen kann und mich noch mal schlapp lachen kann
    18.04.2011
    19:25 Uhr
  • Bewertung

    Ein Meisterwerk

    Ich bin ein großer Fan von Monty Python und auch dieser Film ist mehr als genial. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    14.02.2007
    17:51 Uhr
  • Bewertung

    Spitze!

    Dunkelschwarzer Humor, wunderbar britisch und absolut nicht politisch korrekt - ein wahrer Leckerbissen! Besonders der Hase gefällt mir ausgezeichnet... ;-) Wenn es irgendwie möglich ist: unbedingt im O-Ton ansehen!
    joesy_161503dc9f.jpg
    11.01.2007
    16:05 Uhr
  • Bewertung

    Einfach genial

    Die Dichte an Witzen und schrägen Einfällen wird nur noch von anderen Monty Python Filmen übertroffen.
    Dieser Film bringt mich jedes mal zum Lachen.
    ein englischer Klassiker und sicher einer meiner Lieblingsfilme.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    11.01.2007
    14:23 Uhr
  • Bewertung

    Der Beste Monty Python

    Einer der besten skurrilen Komödien die es gibt. Nur wenige sind besser. Nicht alle "Monty Python" finde ich so gut, aber dieser ist der Beste. Die Sketchs sind wirklich witzig die Story (ausser dem Schluss) sehr gut und manche Szenen sind richtig gemein.

    Schade das "Monty Python" nicht mehr Filme machten. Sie könnten trotzdem weiter Filme machen, nur weil einer gestorben ist, heißt das noch lange nicht das sie aufhören müssen.
    05.09.2006
    11:50 Uhr
  • Bewertung

    Absolut kultig

    Der Film, mit dem Monty Python damals endgültig bewiesen haben, dass sie wohl in die Geschichte eingehen werden. Denn was hier an (großteils unglaublich kreativen) Einfällen umgesetzt wurde, ist stets so verrückt und blöd, dass es einfach zum Totlachen ist. Dinge wie die heilige Handgranate, das Killerkarnickel oder der kampfsüchtige, schwarze Ritter sind mit Recht zu einem derartigen Kult geworden, dass in vielen Gesprächen bereits deren bloße Erwähnung zu einer Flut an Filmzitaten führt. Mittlerweile hat auch Eric Idle darauf reagiert und das Musical „Spamalot“ am Broadway höchst erfolgreich auf die Beine gestellt, dessen Inhalt die Geschichte von „Ritter der Kokosnuss“ behandelt.
    Ein Kultfilm so voller typischer Monty Python Komik, dass man ihn einfach immer wieder ansehen muss.
    18.04.2006
    15:43 Uhr
  • Bewertung

    Kommentarlos wunderbar

    Muss im Vorhinein sagen dass ich praktisch mit diesem Film groß geworden bin.
    Also, ein absolut typischer Python mit Scherzen, die eigentlich gar keine sind, und umgekehrt. Viel ist ihnen nicht heilig, da auch hier eine Legende, und der Nationalstolz der Briten aufs Böseste attackiert wird. Ein König, der sich nur über Schwalben auskennt, eine Hexe die aus Holz ist, und wahrscheinlich das bösartigste Wesen auf dem Planeten: ein Killer-Karnickel. Anders als Brian, der hin und wieder ein bisschen langatmig erscheint, zünden die Gags hier in einem durch, man sieht das frühe Mittelalter plötzlich mit ganz anderen Augen. Einer ihrer besten Produktionen.
    susn_15a35adfde.jpg
    18.04.2006
    13:47 Uhr