23 Einträge
65 Bewertungen
68.8% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    En vogue

    Jede Frau würde für den Job morden, Andy will eigentlich nur als Journalistin arbeiten. Deshalb ist sie die einzige, die sich von der Tyrannin Miranda nicht unterkriegen lässt. Aber trotzdem passiert es, dass ihre Arbeit sie verändert und ihre Freunde sind nicht sehr glücklich darüber.

    Der Teufel trägt Prada ist eine amüsante Komödie die unterhält und die Modeindustrie etwas aufs Korn nimmt. Man darf sich aber nichts über dem Durchschnitt erwarten. Meryl Streep, wie üblich brilliant, und Anne Hathaway agieren als Hauptdarsteller und werden von Emily Blunt und Simon Baker in den Nebenrollen unterstützt.

    Kurzweilige Komödie für Modebegeisterte.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    19.07.2015
    21:48 Uhr
  • Bewertung

    Der Teufel trägt Prada

    also ich mag Anne Hathaway total und auch Meryl Streep ist eine göttliche Schauspielerin. von daher kann ich eigentlich nur positiv über den Film urteilen.
    er ist wirklich gelungen und auch sehr lustig anzusehen.
    27.02.2009
    08:54 Uhr
  • Bewertung

    Ganz witzig

    Anne Hathaway mag ich sowieso gern und Meryl Streep ist wohl die begnadeste Schauspielerin/Verwandlungskünstlerin aller Zeiten.
    Hier mimt sie die bitterböse, ein wenig sadistische Chefin, die sich eigentlich in ihrer eigenen Haut sowas von gar nicht wohl fühlt.
    Anne Hathaway ist anfangs die kleine, graue Maus, die sich alles bieten lässt, mit der Zeit aber drauf kommt wie der Hase wirklich läuft. Dann ist es Gott sei Dank noch nicht zu spät die Notbremse zu ziehen.
    Insgesamt eine sehr gute Unterhaltung mit definitivem Niveau, wahrscheinlich auch durch die beiden Protagonistinnen.
    Bissig, lustig, nett.
    24.02.2009
    12:18 Uhr
  • Bewertung

    unterhaltsam

    "Der Teufel trägt Prada" ist ein sehr unterhaltsamer Film über die Oberflächlichkeit der Modewelt.
    Meryl Streep die biestige Chefin spielen zu sehen, macht richtig Spaß. Sie spielt wirklich toll.
    Anne Hathaway war zwar ganz nett anzusehen, passte jedoch selbst nachdem sich ihre Figur zur Modepuppe weiterentwickelt hatte, nicht wirklich in diese neue Welt.
    Der Film insgesamt bietet jedoch ganz gute Unterhaltung und reicht locker für einen lustigen Fernsehabend.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    14.09.2008
    21:48 Uhr
  • Bewertung

    kritisch

    wer glaubt, dass dieser film nur ein abklatsch von "verliebt in berlin" ist, wird sich irren
    es geht darum, wie schnell man sich anpassen kann, ohne das man selbst wirklich was davon merkt
    wenn man sich auch in das berufsleben stürzt, bleibt einer frau oft nur noch die wahl zwischen familie und beruf
    es zeigt , dass ein beruf einen auch verändern kann
    meryl streep glänzte als böse chefin
    man hat sie wirklich gehasst ;)
    14.09.2008
    18:11 Uhr
  • Bewertung

    Tolles Team vor und hinter der Kamera

    Die größten Stärken dieses Filmes liegen in seinem Team: vor der Kamera besticht Meryl Streep als Nervensäge des Modebusiness mit Göttinnenstatus, auch A. Hathaway gibt das leicht naive und patscherte Mädel aus der Provinz, das sich in eine völlig neue Umgebung eingewöhnen muss, doch auch überzeugend. Hinter der Kamera werkelt Florian Ballhaus, der Sohn von Michael Ballhaus, der immer wieder mit den größten Regisseuren zusammen gearbeitet hat, u.a. mit MIchael Scorsese. Es gelingt ihm, diese schnelllebige Welt der Mode vor der Kulisse der Stadt, die niemals schläft, in tollen Bildern einzufangen. Seine Arbeit wird auch noch aufgewertet durch einige pfiffige Schnitte.

    Die Story an sich ist keine große Offenbarung und hätte mit einem anderen Ende (ich will hier nicht spoilern) sicher noch gewonnen. Trotzdem finde ich, dass der Film immer wieder auch zu unterhalten weiß, besonders in so mancher sprachlicher Pointe (ich habe die OF gesehen). Die Oberflächlichkeit der Branche spiegelt sich in der Oberflächlichkeit des Drehbuchs wider, was insgesamt aber zu einer gelungenen Komödie reicht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.08.2007
    15:25 Uhr
  • Bewertung

    Cooler Film !!!

    Tja hätte mir den Film niemals so gut vorgestellt. Marylin Streep spielt ihre Rolle einfach nur perfekt und die Story selbst ist auch schon genial. Ebenfalls der Witz kommt nicht zu kurrz. Wirklich sehenswert !!!
    dvd
    17.06.2007
    20:32 Uhr
  • Bewertung

    SUUUPEEERRR!!!!!!!

    Echt genial!
    Maryl Streep spielt die böse Chafin echt... einfach Wahnsinn! Mir kommt vor,,als wäre diese Rolle mit dem Bild von ihr vor Augen geschrieben worden. Ich kenne sie in keinem Film bisher besser! Echt Hammer!!!
    Die Story ist locker und lustig, daher, für jeden der ihn noch nicht gesehen hat ein must, denn aus diesem Film, für alle Workaholics, geht auch hervor, was der Job alles zerstören kann...
    18.05.2007
    14:47 Uhr
  • Bewertung

    Ein Überraschungserfolg...

    Ich hab mir gedacht das "Der Teufel trägt Prada" nur ein weiterer Hollywoodfilm dieser Art ist. Und eigentlich hebt er sich von anderen nur sehr gering ab. Das liegt an den wirklich perfekt dazupassenden Schauspielern. Viel mehr kann man glaub ich eh nicht dazu sagen. Er war ganz unterhaltsam und für Oscar Interessierte für mich ein Muss.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    13:10 Uhr
  • Bewertung

    Wie schreibt man Gabbana?

    Ich habe das halbe Buch gelesen, doch das wurde dann nach der Zeit langweilig weil jeder Abschnitt irgendwie gleich geendet hat. Vor kurzem habe ich mir dann den Film angesehen und ich bin positiv überrascht. Obwohl sie einige Storys ineinander verschachtelt haben, die vorher nichts miteinander zu tun hatten. Also wer findet das der Film langatmig ist, soll zuerst mal das Buch lesen!

    Ich fand den Film mittelmäßig, war ganz nett den ganzen Modepüppchen zuzusehen. Schlussendlich hat man so richtig gesehen wie sehr die Modewelt Andrea beeinflusst hat und das sie selbst immer mehr zu Miranda wurde. Bei diesem Film hätte ich mir trotzdem doch ein anderes Ende besser gefallen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.02.2007
    19:21 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge