20 Einträge
33 Bewertungen
60.6% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Bullyparade

    Hui Buh ist ein klassischer Familienfilm, bei dem die Eltern einschlafen und die Kinder über alle Witze lachen können.
    Michael "Bully" Herbig mimt Hui Buh, den Geist, der nicht gruselig ist und hat damit natürlich alle Herzen auf seiner Seite. Christoph Maria Herbst ist wie üblich überzeugend.

    Ich bezweifle, dass ich mir den Film noch einmal anschauen werde, die Handlung spricht mich einfach nicht mehr an. Empfehlung als Nachmittagsunterhaltung für Familien/Kinder, aber viel darf man sich nicht erwarten.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    22.09.2015
    22:51 Uhr
  • Bewertung

    Nett

    Der Film ist ein netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.
    Leider ist er nicht so komisch wie ich ursprünglich erwartet hatte.
    Die Schauspieler bringen eine durchschnittliche Leistung, mehr aber auch nicht.
    22.05.2010
    00:25 Uhr
  • Bewertung

    schwach

    Die Geschichte hat mich nicht wirklich begeistert. Hauptsächlich simple, derbe Scherze. Ich kenne die Hörspielserie nicht, kann also damit keinen Vergleich machen.
    05.06.2007
    22:30 Uhr
  • Bewertung

    huiuiui

    Daß auf Schloß Burgeck überhaupt noch irgendwelche Regale oder Waffenteile an der Wand hängen hat mich schon überrascht - schließlich räumt HuiBuh schon in den ersten Szenen mehrere Wände frei...

    Davon abgesehen und von klitzekleinen erzählerische Schwächen (jaja, die Geisterjäger hätten wirklich nicht sein müssen) ein hervorragend ausgestatteter, durchwegs sehr gut gespielter (allein dieser kleine Balg hat mich schon genervt, aber der kann das Schauspielen ja noch lernen;-) und vor allem - und das hat mich dann doch überrascht - weitestgehend zum brüllen komischer Film.

    Nun ja, man kann einen Bulli nicht mit einem Hans Clarin vergleichen, deshalb kann oder möchte ich die Frage nicht beantworten, ob nun die alten Hörspiele besser waren oder nicht. Ich habe mich in dem Film jedenfalls köstlich amysiert und würde ihn jederzeit wieder sehen.

    In Gedenken an einen der größten deutschsprachigen Schauspieler, einen mit dem ich aufgewachsen bin und dessen Charme, Ausstrahlung und vor allem unverwechselbaren Stimme mir immer unvergessen bleiben werden sage ich: Danke Hans Clarin!
    24.11.2006
    00:47 Uhr
  • Bewertung

    hui

    wirklich gut animierter Film, ideal für jung und alt.
    Spaß pur, nur die eine Szene mit den Geisterjägern, war etwas langweiliger.
    02.09.2006
    11:47 Uhr
  • Bewertung

    points for HUI BUH from FORTUNA fc

    Dies ist ein netter Kinderfilm der harmonisch in Einklang mit der Wirklichkeit und visual effects zusammengestellt wurde. Schade ist nur, dass Bully Herbig nicht wirkllich selbst als Darsteller im Film mitwirkt (nur am anfang). Ein netter Film, der jedoch hauptsächlich als guter Sonntagsfilm bewertet werden kann. Trotzdem ein gelungener Film!
    Von FORTUNA film critics bekommt dieser Film 7 von 10 Kinosternen
    Bewertung durch:
    .) Chefredakteur: 55/100 Punkten
    .) Kinoinnung: 65/100 Punkten
    .) FORTUNA fc: 68/100 Punkten
    13.08.2006
    17:32 Uhr
  • Bewertung

    kranke Verleihfirmen

    Was um alles in der Welt haben sich die Verleihfirmen dabei gedacht, in der Vorschau vor "Hui Buh" doch tatsächlich nach den "7 Zwergen - Der Wald ist nicht genug" eine Vorschau für "Casino Royal" (007) zu bringen, wo nur so herumgeballert und -gemordet wird?? Ich geh doch nicht mit Kinderbgeleitung in einen Kinderfilm, um dann so etwas in der Vorschau erleben zu müssen... denn jugendfrei war diese Vorschau bei weitem nicht (weder betreffend Gewalt noch Sex), und es gibt durchaus Previews für Nicht-Kinderfilme, in denen dergleichen rausgeschnitten wird. Treffenderweise ist diese Vorschau wieder einmal im (P)Annenhof-Kino passiert - im Cineplexx gab es nämlich angemessene Vorschau, die mit dem Filmpaket geliefert worden war.
    04.08.2006
    14:54 Uhr
    • Vorschau

      So was in der Art hab ich auch gesehen...Die Vorschau vor Hui Buh war bei mir "Das Parfum" as ist doch der reine Wahnsinn oder? Die armen Kinder... und da wundert man sich warum die Jugend von heute so kriminell wird...
      06.08.2006
      10:59 Uhr
  • Bewertung

    Kein Kleinkinder-Film

    Wahnsinnig witziger, unterhaltsamer Film!
    Handlung ist super und auch originell!
    03.08.2006
    18:48 Uhr
  • Bewertung

    erst buh dann hui

    hui buh is n bisschen bekifft abba sonst ganz gut.
    ich hab früher ma die kasseten gehört un die warn irgendwie besser.
    der film is zwar lustich abba eher was für grundschulkinder.
    02.08.2006
    21:04 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge