3 Einträge
5 Bewertungen
66% Bewertung
  • Bewertung

    Klischeehafte 80er Jahre

    Natürlich ist die Geschichte von Ferris mittlerweile ein typischer Film der 80er, doch um ihn in den Kultstatus zu erheben fehlen einfach Stil, Witz sowie überzeugende Darsteller. Denn viel mehr als einen großen Klischeeberg bietet „Ferris Bueller’s Day Off“ im Grunde nicht, und vor allem Matthew Brodericks schwache Leistung erklärt überhaupt nicht, warum dieser Mann nach wie vor als Schauspieler aktiv sein kann/darf. Möglicherweise hätten die Ideen und die Handlung sogar tatsächlich unterhalten, wenn sie besser ausgeführt oder zumindest nicht dermaßen klischeehaft gemacht worden wären.
    28.09.2006
    20:25 Uhr
  • Bewertung

    Kultfilm der 80er Jahre

    Mathew Broderick war in den 80er Jahren ein richtiger Star! Neben WARGAMES und PROJECT X sticht natürlich besonders und vor allem FERRIS MACHT BLAU heraus! War dieser Film ein Riesenspass in den 80er Jahren ... und ist es heute immer noch! John Hughes hat sich mit diesem Film und BREAKFAST CLUB filmische Denkmäler gesetzt - diese Filme nehmen den Zuschauer auf eine Zeitreise in die 80er mit - was war das für ein Riesenspass!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    25.03.2006
    18:46 Uhr
  • Bewertung

    einer dieser typischen

    teeniefilme, die von auflehnung, rebellion und destruktion erzählen, aber im gesamten niemanden weh tun, weils im grunde nichts mehr gibt, wogegen man wettern kann, hat man ja doch eh scon alles. typisch 80er würd ich fasst sagen.
    zumindest eine lockere unterhaltung kann der film bieten. für alle, die nicht erwachsen werden wollen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    21.03.2006
    00:33 Uhr