23 Einträge
43 Bewertungen
81% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Überzeugend

    Mit dem neuen Streifen, "Jason Bourne", der nun in die Kinos kommt, wird es Zeit, ins Jahr 2002 zurück zu reisen und sich die Anfänge der durchaus gewaltigen Filmreihe rund um den gleichnamigen Agenten Revue passieren zu lassen.

    Matt Damon ist die Rolle des Jason Bourne wie auf den Leib geschneidert. Es fällt mir schwer, ihn oft als jemand anderen zu sehen. Er überzeugt auf ganzer Linie in den zahlreichen Facetten des Agenten. Der gesamte Film bietet über die Laufzeit hinweg einen gelungenen Spannungsbogen, der sich zum richtigen Moment entfaltet und stets für überraschende und actiongeladene Momente sorgt. Es gibt keine langatmigen Momente, sondern der Erzählstil ist laufend flüssig. Jason Bourne ist durchwegs mein "Lieblings"-Agent, was angesichts seiner Mitstreiter (wie ich sie hier einmal nennen möchte) Ethan Hunt und James Bond durchaus Bände spricht. Dies liegt daran, dass für mich die gewisse greifbare Realität vorhanden ist. Dies alles wird umrandet von tollen Schauplätzen, die eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen.

    Wer Actionfilme mag, wird um das Bourne Universum kaum vorbei kommen. Mir hat der Start sehr gut gefallen, ich hoffe, euch ebenso.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.08.2016
    13:29 Uhr
  • Bewertung

    sehenswert teil 1

    ein film, dem ich zuerst etwas skeptisch gegenüber stand, der sich in meinen augen schlussendlich aber als einer der besten actionthriller aller zeiten entpuppte!
    man muss von der ersten sekunde des films an aufpassen, nicht ein detail zu übersehen, denn die gesamte geschichte ist sehr komplex. trotzdem wirkt der film aber nicht zu anspruchsvoll.
    matt damon und franka potente tragen auch einiges zur qualität des films bei. kann man sich gut und gerne auch öfter als fünf mal ansehen, dieser film wird nie langweilig!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    09.11.2009
    11:15 Uhr
  • Bewertung

    Yep...

    ... der Film ist wirklich auch ein 2. Mal sehenswert! Absolut interessant, zum Mitdenken anregend und flott gemacht. Franka Potente ist hier wirklich edel am Werk. Hätte echt nicht gedacht, was man mit einem Mini-Cooper alles machen kann - ein sehr wendiges Auto!
    joesy_161503dc9f.jpg
    27.01.2009
    20:32 Uhr
  • Bewertung

    Wer ist Jason Bourne!?

    Spannend, rasante Action, kurze aber dennoch wirklich sehenswerte Kapfeinlagen...die Handlungszweige sind sehr verstrickt, deshalb sehr interessant.... wirklich gut
    constantine_63f744ebb1.jpg
    26.10.2008
    16:58 Uhr
  • Bewertung

    Auftakt einer neuen Actionarea

    "Die Bourne Identität" ist einer der besten Actionfilme die es gibt. Der Film bittet Spannung, Nervenkitzel und kein hirnloses Geballere sondern Actionn zum Mitdenken und eine spannende Story. Matt Damon passt einfach perfekt in die Rolle von Jason Bourne rein und verleiht der Figur eine menschliche Note. Ohne ihn wären die Bourne-Filme nicht halb so interessant.
    30.03.2008
    15:03 Uhr
  • Hab leider keinen FIlm zu Ende gesehen,

    dennoch von diesem Teil am meisten mitbekommen. Potente und Damon geben ein tolles Paar ab und der Teil war auch relativ spannend...vielleicht komm ich ja mal dazu, ihn noch fertig sowie die anderen Teile anzusehen...
    08.03.2008
    14:42 Uhr
  • Bewertung

    Ein knallharter Actionthriller

    Hätte Damon diesen Film nicht gemacht, wäre er heutzutage wohl nicht so populär. Er hätte nie die Filmrollen in "The Departed" und "Syriana" bekommen.
    Toller Thriller.
    Aber: Welcher Idiot vergleicht bitteschön Bourne mit James Bond? Wieso behaupten alle, dass Jason bourne das große Vorbild für Bond ist?
    Nichts gegen den Film, der kriegt die volle Wertung, aber wieso tun das alle?
    19.11.2007
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    Wahnsinn!!

    kein aktionfilm könnte besser sein!! diesen spionage thriller:) muss man einfach gesehen haben!! die geschichte ist so einmalig!! die beiden hauptdarsteller sind einfach genial!! matt damon ist der geborene jason bourne!! die stunts sind einfach nur fantastisch!!!
    ...also alles in allem ein sehr toller film:)
    18.09.2007
    13:03 Uhr
  • Bewertung

    Viel besser als James Bond

    Diese Story ist irgendwie viel interessanter als die von den Bondfilmen! Ein Auftragskiller, der nicht mehr weiss wer er ist und dann gut ist finde ich echt cool. Matt Damon hat mir sowieso wieder gefallen und das er deutsch gesprochen hat ebenso. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Ballerei irgenwie mässig ist. In dem Film geht es auch darum nachzudenken. Okay, Franka Potente hat mir in dem Film eher weniger gefallen, aber der Film ist trotzdem ziemlich cool!!!
    14.07.2007
    01:56 Uhr
  • Bewertung

    Zum Mitdenken!

    Endlich einmal ein Film, bei dem man sich nicht nur hinsetzen und sich berieseln lassen kann, sondern bei dem man auch wirklich mitdenken muss.
    Echt super spannend und Matt Damon spielt den muffligen Agent herrlich.

    Echt gut gelungen!
    19.05.2007
    15:44 Uhr
  • Bewertung

    Guter Krimi!

    Na, da kann man ja ein bisschen mitdenken u. mitfiebern! Ein sehr guter Film, gefällt mir! Matt Damon u. Franka Potente sind wirklich sehr gut ausgewählt. Potente braucht sich nicht verstecken mit ihrer Leistung! Und die Verfolgungsjagd im Mini ist einfach ein Hammer! ;-) Gut!
    joesy_161503dc9f.jpg
    16.04.2007
    16:47 Uhr
  • Bewertung

    identität

    Toller Actionfilm mit Matt Damon. die handlung ist auch nicht schlecht.
    16.04.2007
    16:25 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge