19 Einträge
42 Bewertungen
68.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Fernweh

    Was gibt es Besseres, als sich auf die Reise seines Lebens zu begeben, um die Vergangenheit zu vergessen? Richard, gespielt von dem jungen Leonardo Di Caprio, macht sich auf den Weg nach Thailand und hätte nie gedacht, wohin ihn seine Reise führt. Leider wirkt es so, dass einerseits Leonardo ganz klar in den Vordergrund gedrängt wird, andererseits wäre der Film ohne ihn eventuell komplett in der Versenkung verschwunden. Für uns als Zuseher ist diese Reise ein nettes Abenteuer mit einem guten Cast und einem sehr guten Sountrack. Die erste Hälfte des Films hat mir sehr gut gefallen. Die Kameraführung war beeindruckend. Der Plot wird bedächtig verfolgt, verläuft aber des öfteren ins Leere oder hinterlässt ein großes Fragezeichen zurück. Auch wenn der Film nicht ohne Macken war, war er trotzdem recht Unterhaltsam und vermittelt eine Message, die nie komplett aus dem Auge verloren wird. Bedauerlicherweise war der Schluss für mich etwas enttäuschend, da ich etwas mehr erwartet hätte. Grundlegend hätte man vermutlich noch viel mehr aus "The Beach" machen können, aber wer nicht zu viel erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden und kann ihn sich getrost als "Freitag Abend Film" ansehen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.01.2016
    09:05 Uhr
  • Bewertung

    das paradies für drogensüchtige

    also dieser film ist irgendwie ein bisschen "krank".
    da findet man das paradies und dort leben nur verrückte, denen man nicht trauen kann.
    ich fand es eher anstrengend dem film zu folgen, es gibt zwar einige gute szenen, aber überragend ist dieser film nicht.
    nicht gerade der beste film von leonardo dicaprio, da hat er echt schon bessere filme gemacht.
    10.02.2009
    11:27 Uhr
  • leid

    hab ne frage, weiß jemand wie das letzte lied im film heißt???

    habs aufm soundtrack nicht gefunden.

    danke
    21.07.2008
    22:26 Uhr
  • Bewertung

    The Beach

    ...ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich den Film gesehen hab, kann mich aber nur dran erinnern, dass ich ihn NIE ganz durchgeschaut habe, sondern immer wieder unterbrochen habe, da ich ihn so extrem langweilig fand.
    DiCaprio war wahrscheinlich gut, dadurch, dass mir der Film aber schon nicht gefallen hat, hab ich ihn einfach nur als super nervig empfunden...naja, vielleicht nehm ich mir die Zeit ja mal den Film auf einmal durchzugucken und komme dann am Schluss auf eine positivere Kritik zurück...
    20.07.2008
    18:27 Uhr
  • Bewertung

    Wenn das Paradies zur Hölle wird...

    Leonardo DiCaprio mimt dieses Mal nicht das grinsende Milchbubi, sondern überzeugt als Actionliebhaber, der schon bald an seine Grenzen stößt und im vermeintlichen Paradies beinahe den Verstand verliert.

    Wunderschöne, paradiesische Landschaftsaufnahmen, die zum Träumen anregen. Aber nicht vergessen: der Schein kann trügen...
    19.07.2008
    22:04 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film für zwischendurch

    "The Beach" ist jetzt sicher kein Highlight und nicht unbedingt Leos bester Film, aber ist schon ganz gut gemacht, bittet schöne Bilder und ist ganz unterhaltsam.
    29.12.2007
    15:44 Uhr
  • Bewertung

    Schöne Bilder, schöner Leo

    Die Bilder von der Insel waren echt toll, wirklich gute Aufnahmen, ein süßer braungebrannter Leo hat das alles dann auch noch schöner gemacht, fand ich. Ja aber ein bisschen krank war der Film schon, aber für einmal angucken ist dieser Film optimal und er ist optimal wenn es draußen kalt ist und es regnet, nein, aber er war weit aus besser, als manch andere Filme mit Leo!!!!
    04.10.2007
    20:52 Uhr
  • Bewertung

    The Beach !!!

    Toller Film, wo Leonardo Di Caprio seinen Rolle wird perfekt spielt. Gute Handlung und grandiose Aufnahmen von der Insel. Den muss man gesehen haben !!!!
    dvd
    29.05.2007
    12:23 Uhr
  • Bewertung

    Etwas krank, aber nich schlecht!

    Die Story ist total krank!!! Mit der Karte, die direkt zu einem wunderschönen Strand führt, die Drogenjunkies die sich im Hanffeld begraben möchten und Leo, der irgendwann glaubt er sei in einem Spiel... Naja, naja...

    Trotzdem ist er sehr spannend und auf eine komische Weise gut. Vorallem Leo, der in diesem Film extrem gut aussieht. ;-)
    19.05.2007
    11:55 Uhr
  • Bewertung

    cool

    mir hat der film super gefallen.
    echt klasse.
    aber ohne leo dicaprio wäre er vermutlich nich halb so toll!!!!!!
    04.03.2007
    18:46 Uhr
  • Bewertung

    ????

    Zu dem Film kann ich persönlich wenig sagen.....zeitweise erinnert mich das ganze ein bisschen an "Der Herr der Fliegen" ("Ich habe den hai getötet!!!!"), aber größtenteils doch eher langweilig, irgendwie unausgereift und schlecht gespielt (außer Tilda Swinton vielleicht). Was wohl viel eher in Erinnerung bleibt ist die damals angeheizte Diskussion, ob das Filmteam die Strände verschmutzt und beschädigt.....
    susn_15a35adfde.jpg
    13.11.2006
    14:32 Uhr
  • Bewertung

    Alptraum eines Paradieses

    Alex Garlands Geschichte über die unbekannte, paradiesische Welt, deren Fassade bald zu bröckeln beginnt, um die hässliche Wahrheit darunter zu zeigen, ist in filmischer Form zu einem seltsam-bizarren Kunstwerk geworden, an dem man im Museum zwar stirnrunzelnd vorübergehen, doch nicht tatsächlich verweilen würde. Vieles ist Regisseur Danny Boyle großartig gelungen (etwa Schnitte und Momente wie die PC-Game-Szenen), doch einiges wirkt lustlos, unzusammenhängend und schlichtweg langweilig. Vermutlich wäre auch Boyles Wunschbesetzung des Richard mit Ewan McGregor erfolgreicher ausgefallen als Leonardo DiCaprio bei dem verkrampfteh Versuch, seinem Teenieschwarm-Image zu entfliehen. Zumindest Tilda Swinton ist darstellerisch gesehen beeindruckend sowie ein wie üblich verrückt-beklemmender Robert "Begbie" Carlyle in einem Kurzauftritt.
    30.10.2006
    18:22 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge