2 Einträge
2 Bewertungen
57.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ballermänner

    Fast eine Stunde lässt uns Regisseur Siri ziemlich im Dunkeln tappen. Die etwas kryptische Handlung bleibt in dieser Anfangsphase etwas unübersichtlich. Die Kriminalität wird durch perfektionistische Logistik mit hohem waffentechnischem Niveau vernebelt. Endlosballereien und akrobatische Stunts mit viel pyrotechnischem Schnickschnack langweilen auf die Dauer. Es fällt schwer zwischen den Guten und den Bösen zu unterscheiden. Soll man vielleicht auch gar nicht. Erst spät kristallisieren sich einzelne Charaktere heraus und die Mädels überraschen dann noch durch unerwartete menschliche Facetten ihrer Kriegernaturen. Etwas für Actionfans.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.10.2009
    18:51 Uhr
  • Bewertung

    Das Wespennest sticht

    Actionfilme, die nicht Made in the USA sind, gehören meistens eher zu den "armen" Brüdern der Vorbilder, doch dieser französische Actionfilm ist eine Ausnahme und besonders gelungen, weil der Film auch versucht eine Handlung zu integrieren, die nicht restlos überzeugt, aber dennoch sehr sehenswert ist! Französische Spezialagenten überführen einen "albanischen" Killer, dabei werden sie von Anhängern des Gangsterbosses attackiert - dazwischen befindet sich eine Gruppe von Dieben in einem Lagerhaus, wo es zu einem tödlichen Showdown kommt! Optisch ist der Film eine Wucht - die Schauspieler sind okay - und für den Regisseur Florent-Emilio Siri war dieser Film das Ticket für die Regie zu HOSTAGE mit Bruce Willis!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    27.02.2006
    19:31 Uhr