6 Einträge
8 Bewertungen
64.4% Bewertung
  • Liebe im Kino

    Anfang und Ende von "Hochzeit zu dritt" sind nicht frei von jenen Übertreibungen, ohne die Komödien immer schon schlecht auskamen, und im Ganzen ist der Film eine Illustration des berühmten Satzes: Omnia vincit amor. Aber, wird hier nicht 1. eine zu romantische Sicht von Liebe, und 2. ein zu optimistisches Beispiel von Erfolg geboten?
    Es ist ihre eigene, ganz reguläre, sogar recht prächtige Hochzeit, da lernt Frau Frau kennen. Und weil das nicht bloß regulär ist, sondern nun wirklich Liebe, ist es nicht aufzuhalten. Die beiden Frauen haben Bedenken, machen auch Fehler, doch schließlich sind einerseits nicht nur die Eltern mit der neuen Beziehung einverstanden, anderseits trennt sich sogar der Ehemann einsichtig.
    Bemerkenswert ist zunächst, dass aus dergleichen Stoff heute eine völlig unpeinliche Komödie gemacht werden kann. Darüber hinaus mag man freilich ins Denken kommen, warum "gleichgeschlechtliche" Liebe theoretisch so einfach sein könnte, und praktisch so schwierig sein muss. Im Leben ists doch meist anders als im Kino.
    17.06.2011
    07:32 Uhr
  • Bewertung

    Lustig, romantisch und etwas außergewöhnlich...

    ist der Film schon!!

    Wenn man sich nur den Inhalt durchliest, glaubt man, sie verguckt sich dann in einen anderen Typen..aber der Typ entpuppt sich dann als Frau;-)

    Hab ich aber eine gute und mal originelle Idee gefunden...der Film ist einer von denen, die ich immer "typsich" nenn...
    2 sind zusammen, dann lernt einer von beiden jemand anderen kennen, die beiden verlieben sich, dann gibts in der noch vorhandenen Beziehung Stres,, dann die Versöhnung und schließlich geht einer weil er sich für den anderen entschieden hat...

    Aber genau weil der Film nach so einem einfachen Muster gestrickt ist, kommt die Geschichte mit dem weiblichen Liebespärchen nur allzu recht...ist mal was anderes ;-))
    12.09.2007
    16:09 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswert

    Ok, inzwischen habe ich den Film gesehen, und ich fand ihn einfach nur genial. Ich hab lange nicht mehr so gelacht in einem Film. Celia Imrie hat die genialsten one-liner überhaupt. *g*

    Die Story war gut, die Dasteller auch alle. Sollte man sich ansehen. :-)
    12.06.2006
    11:36 Uhr
  • Bewertung

    Imagine Me&You

    Mit diesem Film erwartet einen eine typische Liebeskomodie, die schlussendlich gut für das weibliche Pärchen ausgeht. "Zur Sache" geht es nicht unbedingt, also ist dieser Film etwas für die ganze Familie. Mich freut es, dass keine Diskriminierungen eingebaut wurden sondern das es sich einfach nur um einen Liebesfilm handelt.

    Teilweise ist der Film lahm, andererseits gibt es einige total witzige Szenen die man gesehen haben muss. Wer sich für dieses Thema und das Genre interessiert, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.06.2006
    13:12 Uhr
  • Bewertung

    Celia Imrie

    Ja, bin auch schon gespannt. Werde den Film am Donnerstag sehen. :-) Celia spielt zwar nur ne Nebenrolle, aber trotzdem.
    27.05.2006
    21:45 Uhr
  • Bewertung

    Piper Perabo...

    Ich bin gespannt auf diesen Film. Piper Perabo hat ja auch schon in "Lost&Delirious" geglänzt. :)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.04.2006
    10:16 Uhr