11 Einträge
27 Bewertungen
76.1% Bewertung
  • Bewertung

    Where the skies are so blue

    Die Südstaaten sind ein beliebtes Setting in Film und Fernsehen, transportieren sie doch so schön die Ländlichkeit und das Unverständnis für das Streben nach mehr. Was braucht man mehr als Damen, die als Southern Bells durch die Gegend tanzen, Plantagen und das jeder jeden im Dorf kennt?
    Reese Witherspoon porträtiert eine junge Frau, die die Heimat verlassen hat und groß rausgekommen ist. Das passierte zwar unter falschem Namen, aber in der Anonymität der Stadt interessiert das sowieso niemanden. Jetzt muss sie aber zurückkehren um sich von der Jugendliebe scheiden zu lassen um den neuen Mann an ihrer Seite ehelichen zu können. Aber der Ex gibt nicht so leicht auf.

    Wie gesagt, die Südstaaten sind eigen, und so funktioniert der Film besonders gut mit dem Hintergrund des Culture Clash. Witherspoon und Lucas harmonieren großartig, Sweet Home Alabama macht einfach Spaß. Die Geschichte ist nett erzählt ohne übertrieben kitschig zu sein!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    26.09.2015
    21:19 Uhr
  • Bewertung

    Liebenswert und urig

    Besonders in der Originalfassung kommt der urige Südstaatenakzent sehr authentisch rüber. Reese Witherspoon spielt das Mädel vom Land, das in der rauen Großstadt von New York zur Karrierefrau mutiert ist, sehr überzeugend. Josh Lucas zieht außerdem die Aufmerksamkeit aller Damen im Publikum mit seinen super-blauen Augen auf sich. Witherspoon und Lucas stimmen "chemikalisch" wunderbar zusammen, der Film wird so bei aller Oberflächlichkeit der Handlung zu einem sehenswerten Stück US-Kino für einen gemütlichen Abend.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.11.2010
    09:35 Uhr
  • Bewertung

    Sweet Home Alabama

    also Reese Witherspoon tut mir in dem Film echt leid. da muss sie sich doch tatsächlich zwischen 2 attraktiven Männern entscheiden. solche probleme möcht ich haben. *g*
    auch wenn die entscheidung schwer is zwischen patrick dempsey und josh lucas, ich denke ich könnte diese bürde auch auf mich nehmen. *g*

    nein spaß beiseite. ist wirklich ein total super film.
    von allem was dabei. und wirklich zu empfehlen. ;-)
    15.03.2010
    13:42 Uhr
  • Bewertung

    typische Hollywood-Liebeskomödie, aber mit Herz

    Melanie lebt als erfolgreiche Designerin und Geschäftsfrau in New York ihren Traum. Ihre Vergangenheit in einem kleinen Dorf in Alabama hat sie erfolgreich verdrängt. Als auch noch ihr Freund und Sohn der Bürgermeisterin um ihre Hand anhält, scheint ihr Glück perfekt.

    Nur eine Kleinigkeit steht ihrem "perfekten Leben" noch im Weg: Die noch immer aufrechte Ehe mit ihrer Jugendliebe Jack. Dieser schickte die Scheidungspapiere bisher stets ununterschrieben zurück.

    Also bleibt Modepüppchen Melanie nur eins: Ab in die Heimat und schnell die Scheidung über die Bühne bringen, damit ihr zukünftiger Mann – und vor allem dessen karrierebesessene Mutter – nichts von ihrer Jugendsünde erfahren und ihrer Traumhochzeit nichts mehr im Wege steht.

    Doch zurück in der Heimat sorgen Freunde, Familie und nicht zuletzt Jack dafür, dass sich Melanie bald nicht mehr sicher ist, was sie wirklich will. Sehr zur Freude des Zusehers. Denn bis Melanie endlich ihr wirkliches Happy End erreicht, kann sich dieser über eine Menge Zank, Chaos, Gefühle und Humor freuen.

    Ein netter Filmeabend ist garantiert, egal ob zu zweit oder mit Freundinnen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    08.03.2009
    19:23 Uhr
    • Bewertung

      ja

      ... da kann ich Dir nur zustimmen! Wunderbar ist es auch, den Film im Original anzusehen, weil dann dieser träge Südstaatenakzent auch sehr nett rüberkommt... einfach ein netter Film und eine gelungene Romantikkomödie mit Herz. (Und das, obwohl ich R. Witherspoon nicht unbedingt sooo mag.) Ein wirklich netter Film mit guter Musik!
      joesy_161503dc9f.jpg
      08.03.2009
      21:12 Uhr
  • Bewertung

    Typische Romanze halt,

    aber schön. Richtig süß und dazu trägt Whiterspoon sehr wohl ihren Anteil bei...
    18.01.2008
    21:18 Uhr
  • Bewertung

    Nice!

    Nicht sehr tiefgreifend, aber nett. Ein richtiger Frauenfilm mit witz!
    06.05.2007
    13:57 Uhr
  • Bewertung

    warum diese frau zu den derzeit populärsten

    schauspielerinnen in den usa macht, ist mir völlig ein rätsel. ihre filme sind absoluter dreck, sie hat genauso viel charme eine hawaiparty, auf der alle vollvisiersturzhelme tragen.
    und die handlung bei diesem film: erfolgreiche tussi, dies frühe mal so richtig drauf hatte, jetzt aber völlig angepasst ist, kommt in ihre heimatstadt zurück, um sich von ihren noch ehemann endlich scheiden zu lassen, um einen supertollen karierretypen heiraten zu können. und es kommt wies kommen muss. ja, weiter muss ich nicht mehr schreiben, hab eh schon alles verraten. bitte, verschont uns mit solchen filmen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    02.05.2006
    15:25 Uhr
  • Bewertung

    wirklich sweet

    netter film
    08.02.2006
    16:30 Uhr
  • Bewertung

    ma!

    foi foi scheena füm! und a foi lustig!
    26.10.2005
    13:13 Uhr
  • Bewertung

    Südländischer Schlagabtausch

    Ein wunderbar herrlich ironisch witziger Film der einfach vom Anfang bis zum Ende Spaß macht. Ein absoluter Pluspunkt ist; dass nicht allein die Lovestory im Mittelpunkt steht sondern auch ein Selbstfindungsprozess aller Darsteller. Und wie Reese Witherspoon in High Heels in die Dorfkneipe marschiert ist einfach genial. Denn, bei einem Liebesfilm geht es ja schon lange nicht mehr darum OB sie sich kriegen sondern WIE sie sich kriegen.
    susn_15a35adfde.jpg
    26.10.2005
    11:20 Uhr