6 Einträge
22 Bewertungen
58.6% Bewertung
  • Bewertung

    Unwirklich!

    Voll unrealistisch und blöd. Aber trotzdem gruselig... in irgendeiner Weise. =)
    24.03.2007
    17:24 Uhr
  • Bewertung

    Religionsunterricht

    Toller Film, gut gemacht und sehr ansprechend *gg*. Nein wirklich gut, zum Gruseln.
    24.06.2006
    15:09 Uhr
  • Bewertung

    Hinsichtlich Konsequenzen ein sehr gelungener Film

    Natürlich ist „Stigmata“ kein Film, der eine Realität aufzeigen wollte, sondern in erster Linie eine Hollywood-Produktion. Weshalb man sich allerdings auf kirchlicher bzw. theologischer Seite so darüber aufgeregt hat, ist mir rätselhaft. Vielleicht sollten diese ewigen Nörgler einmal mit einem tatsächlich Betroffenen sprechen, denn Stigmata schränkt das Leben ungemein ein und macht es mitunter beinahe unmöglich. Eine Tatsache, die in diesem Film höchst lobenswert gezeigt wird, denn wer will sich noch von einer Friseurin behandeln lassen, die ständig blutige Bandagen an ihren Händen trägt? Die Konsequenzen eines betroffenen Stigmata-Opfers (denn anders kann man so einen „Segen“ nicht bezeichnen) greifen weit in das Leben hinein und beeinflussen die gesamte Umwelt eines Menschen. Neben diesen realistischen Aspekten lebt der Film natürlich von Special Effects und dem üblichen Hollywood-Drehbuch, wird aber nie blasphemisch oder gar kirchengefährdend, sodass die damals sofortige Kritik der Kirche an dem Film irgendwie verdächtig panisch und lächerlich klang. Letztendlich ist außerdem ja niemand gezwungen, einen Film diesen Inhalts anzusehen, wenn er ihn für bedenklich hält.
    15.05.2006
    10:37 Uhr
  • Bewertung

    vom eigentlich inhalt her

    vielleicht ganz interessant, haben solche filme ja stets einen bestimmten reiz, egal ob gläubig oder nicht. leider haut der film immer mehr daneben, je länger er dauert und verkommt nur mehr zur reinen effekthascherei, ohne dabei nur mehr einen moment an die handlung zu denken. das ende ist dann wirklich erlösend, kann man da doch endlich den fernseher ausschalten!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    25.04.2006
    20:23 Uhr
    • Bewertung

      Ich gebe Dir recht !!

      Mich hat der Film sehr gequält, weil er soviel Blödsinn behauptet und Sachen aus dem Zusammenhang reißt. Unnötig, wahrlich unnötig.
      harry.potter_aadba0451b.jpg
      25.04.2006
      22:09 Uhr
  • Bewertung

    kacke

    mehr kann ich da echt nicht sagen =(
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    17:13 Uhr