9 Einträge
29 Bewertungen
58.4% Bewertung
  • Bewertung

    Taschenlampen-Alarm

    "Big Mamas Haus" läuft jedes Jahr gefühlte 5 Mal im Fernsehen und genauso oft habe ich den Film wohl gesehen, seit er das erste Mal ausgestrahlt wurde. Somit habe ich eine kleine Vorgeschichte damit und ihn einfach seit meiner Jugend recht häufig gesehen. Martin Lawrence macht einen ausgezeichneten Job in seiner Rolle als Malcolm sowie auch als Big Mama, er ist einfach dafür geschaffen, diese robuste Persönlichkeit zu porträtieren. Die Maske war für die damalige Zeit super, ohne diese wäre der Film einfach nicht das selbe! Die Story ist einfach mittelmäßig und weiß dennoch, zu unterhalten, auch wenn der Film teilweise Frauenfeindlich, Rassistisch und Stereotyp ist. Die Witze sind gut gesetzt und unterhalten genauso bis zu einem gewissen Maß. Es ist nichts wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut: mittelprächtig würde es wohl treffen. Einfach eine nette Komödie für zwischendurch, die man sich gemütlich ansehen kann, wenn sie gerade im Fernsehen läuft und man abschalten möchte.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    09.04.2016
    19:33 Uhr
  • Bewertung

    Schräge Comedy

    Gute Gags, Große Schauspieler und ein schöne, beleibte Big Mama lassen es ordeentlich krachen!
    05.05.2007
    19:53 Uhr
  • Bewertung

    Diese Komödie

    ist sicher nicht so gut wie viele andere Komödien, aber trotzdem nicht zu verachten. Wenn man nicht allzu hohe Erwartungen an Geblödel-Filme stellt kann man oft noch eine Überraschung erleben. Die meisten Witze sind akzeptabel, das heißt zwar nicht gut, aber immer noch um Längen besser als vollkommen geschmacklose Witze, wie sie in den Scary-Movie-Filmen (von denen es meiner Meinung nach schon viel zu viele gibt) vorkommen.
    Ein zweiter Teil war allerdings nicht nötig.
    11.01.2007
    18:11 Uhr
  • Bewertung

    Witzig?

    Nein dieser Film ist wirklich nichts außer doof.
    03.08.2006
    13:20 Uhr
    • Bewertung

      ohne erwartungen

      und mit hirn unterm kofpolster ist er doch ganz nett. wobei ich big mamas haus eher als kinderfilm sehe, der in dem fall doch was bietet.
      29.08.2006
      18:09 Uhr
  • Bewertung

    Mir persönlich zu blöd

    Der Film ist echt bescheuert nicht mein Ding. Echt nur miese Witze mehr nicht echt schlecht!!!!
    30.06.2006
    21:20 Uhr
  • Bewertung

    platte witze

    und noch mehr platte witze... immerhin is es nicht ganz so schlimm wie ich angenommen habe... trotzdem muss es nicht sein
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    12:31 Uhr
  • Bewertung

    leute die auf

    schlechte filme stehen: hier ist einer davon!
    trash klamauk.
    schade um jede minute, die man in die glotze schaut
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:05 Uhr
  • Bewertung

    Ulkgeblödel mit Martin Lawrence ...

    ... in Frauenkleidern.

    Der nach wie vor ungeschlagen beste Film zu diesem Thema ist ganz gewiß: "Manche mögens heiß" aus der genialen Regiehand von Billy Wilder. Und ja, vielleicht auch noch, "To Wong Foo Thanks for Everything, Julie Newmar", vor allem wegen Patrick Swayze, der hier endgültig bewies, das er nicht nur das Tanzen (Dirty Dancing) und den Dackelblick samt "I am Henry the Eigth..." Gedichten (Ghost) drauf hat, sondern wirklich talentiert ist.

    Martin Lawrence ist das zweifellos ebenso und in diesem Film gibts zahlreiche Lachnummern zum Schenkelklopfen. Aber wie schon gesagt: was wirklich Neues ist das nicht.

    Fazit: humorvolle Unterhaltung der dämlichen, aber gut inszenierten Art für einen anspruchslosen Kinoabend im Freundeskreis und viel Popcorn.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    31.01.2006
    17:32 Uhr