8 Einträge
24 Bewertungen
56.3% Bewertung
  • Bewertung

    "Black Dahlia"

    Kann mich nur anschließen, Kleidung, Kulisse und Maske machen mit uns den perfekten Zeitsprung in die Endvierziger. Gute Kameraführung und schauspielerische Leistung, jedoch finde ich die Story dahinter etwas sehr langatmig, zieht sich bis zum Ende fast ewig hin. Dazu kommt dass es wirklich verdammt schwer ist dem Film zu folgen.
    Naja muß man nicht unbedingt gesehen haben.
    18.01.2011
    12:16 Uhr
  • Bewertung

    Da geb ich dir echt recht...

    Der Film war wirklich ein bisschen schwer zu kapieren und einige Dinge versteh ich jetzt immer noch nicht. Z.B: Warum Scarlett und Aaron nicht heiraten und Kinder kriegen durften. Und der Film war schon brutal, bringt einen so ein wenig in eine Depristimmung. Josh hat mir wie immer gut gefallen und ihm stehen solche Klamotten echt verdammt gut. Na ja, und Hilary Swank ist echt überhaupt nicht mein Typ!!!!!!!
    21.03.2008
    14:59 Uhr
  • Bewertung

    Scwer zu kapieren...

    ... aber eigentlich ganz gut gespielt. Die Geschichte ist etwas in die Länge gezogen.Einzelne Szenen sind recht gut und Hilary Swank zeigt wie immer eine tolle Schauspielerische Leistung. Im Großen und Ganzen is der Film recht gur gelungen.
    28.02.2008
    20:46 Uhr
  • Bewertung

    Feuer und Eis

    "Black Dahlia" hat eine solide Geschichte mit einer Reihe von bekannten Schauspielern. Die Kulisse und die Maske sind sehr gut durchdacht, und man fühlt sich, als wäre man wirklich im Jahr 1947. Mittendrin kommt einem der Film etwas lang vor, aber dann gegen Ende merkt man erst, was wirklich in ihm steckt. Vorallem die Schlussszenen bieten schauspielerisches Talent und Emotionen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    05.02.2008
    18:15 Uhr
  • Bewertung

    Handwerklich perfekt - inhaltlich na ja ...

    Brian DePalma gehört zu den 10 besten Meistern seiner Zunft, aber hier ist ihm ein wenig die Kontrolle entglitten, den DAHLIA ist teilweise spannend inszeniert (Höhepunkt ist die Szene gegen Ende, wo der Partner von Hartnett gewürgt wird - kameratechnisch ein Wahnsinn), aber insgesamt so konfus, dass kein normaler Zuschauer der Handlung folgen kann! Wahrscheinlich wäre weniger mehr gewesen ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    27.10.2006
    19:31 Uhr
  • Bewertung

    Josh Hartnett

    Eine herbe Enttäuschung für eingefleischte Josh Hartnett-Fans. Kinofans - macht euch auf 2 lange Stunden gefasst!
    bbb
    09.10.2006
    11:29 Uhr
    • Bewertung

      Naja ...

      ER ist ja auch nicht das Hauptthema des Filmes. Und ich finde, ihm stehen die Klamotten von anno dazumal nicht schlecht. Und im Sinne von "lang" ist dieser Film kein Vergleich zu "Peral Harbor", in dem Josh auch mit gespielt hat.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      09.10.2006
      14:07 Uhr
  • Bewertung

    Blumentopf um den Mord an einem Mädchen

    Brian DePalma hat eine Vorliebe für komplexe Szenen, in denen die Kamera die Ereignisse aus der Sicht eines seiner Hauptdarsteller zeigt. Und der Witz daran: es gibt nicht einen einzigen Schnitt. Handwerklich haben wir es also zweifellos mit einem großen Meister zu tun vom Kaliber eines Martin Scorsese oder Francis Ford Coppola. So ist es auch der Haus- und Hof-Ausstatter Scorseses, Dante Ferretti, der sich um die Kostüme und die Ausstattung von "Black Dahlia" gekümmert hat. Und von allen, die an dem Film beteiligt waren, liefert er mit Abstand die präsenteste Leistung ab. In keiner Szene wird nicht offensichtlich, dass sie in ihrer modischen Wirkung nicht dem Zufall überlassen wurde. Die 30er Jahre erstehen wieder auf, es gilt, einen brualten Mord an einer jungen Frau aufzuklären. De Palma findet in der Erzählung zwischendruch zwar zu dem bei ihm gewohnten Rhythmus, verliert diesen aber immer wieder und setzt sein Markenzeichen nur einmal und dort eher kurz ein.. So entsteht der Eindruck, als inszeniere er verhalten und unschlüssig. Josh Hartnett und Aaron Eckhart transportieren die Handlung mit sehr großem, teils auch physischem Einsatz, die Damen an der Seite dienen eher als Stichwortgeberinnen. Wer also bei einer "Dahlia" an Hans Moser und Paul Hörbiger in "Hallo, Dienstmann!" denkt, wo sie selbige Blume einer gewissen Amalie 100x ins Haus bringen, wird dort besser unterhalten als hier und einen deutlich kurzweiligeren Kinoabend verbracht haben.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.10.2006
    23:11 Uhr