Forum zu Eragon

54 Einträge
61 Bewertungen
50.2% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge
  • Eragon Neuverfilmung zwingend benötigen

    Wenn ich mit den Peter Jackson Reden könnte, würde ich sagen warum führen sie nicht nur noch einmal Regie über die vier Bänder von Eragon Bd. 1: Das Vermächtnis der Drachenreiter, Bd. 2: Der Auftrag des Ältesten Bd. 3: Die Weisheit des Feuers und Bd. 4: Das Erbe der Macht. Wir brauchen Stimmen, um die Filmemacher davon zu überzeugen, wie zum Beispiel Peter Jackson, dass wir eine Neuverfilmung zwingend benötigen, damit weitere Filme von Eragon auf den neu zu entwickelnden Film aufbauen können, denn die Geschichte wurde nur unzureichend dargestellt und wichtige Elemente des Buches fehlen.
    19.12.2011
    01:26 Uhr
  • Eragon

    Ein jugendlicher Held, der bedenkenlos fürs Gute kämpft, ist immer bewegend ... Etwas weniger zwar, wenn man beim Film immer wieder denkt, Ähnliches nicht lang erst gesehen zu haben. Ob er zuviel vom Buch weglässt, kann ich nicht beurteilen, weil ich dieses sicher nicht lesen werde. Da und dort zusammengeklaubte Geschichten sollten etwas mehr bieten, als nach scheinbarem Erfolgsrezept zusammengeschneidert zu sein. Aber Fantasy und Phantasie ist eben nicht das selbe.
    09.06.2011
    16:45 Uhr
  • Bewertung

    Geht so...

    Der Brüller Film ist es nicht und das buch ist 100% besser als der Film, aber so schlecht ist der Film wieder auch nicht!
    26.11.2008
    13:18 Uhr
  • Bewertung

    Was heißt geklaut??!!!

    Ich habe gelesen das im Eragon-Buch irgentetwas von Heer der Ringe geklaut sein soll?!
    Was ist das den für ein Schmarn?!

    Ich weiß nicht was da geklaut worden ist!

    Wenn das jemand weiß der soll sich bei mir melden!
    25.08.2007
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    Ich finde den Film voll cool!!!

    Also ich finde den Eragon-Film voll cool!!!!
    Er ist zwar ein bisschen kurz aber ansonsten voll gut!
    Ich weiß gar nicht was die anderen haben die den Film nicht gut finden: Es ist schon klar das in dem Film nicht alles vorkommt was im Buch steht!
    Man kann ja nicht über 600 Seiten verfilmen!

    Ich finde den Film toll und hoffe es gibt noch einen zweiten Teil!

    Sé´Sverdar sitja hvass!
    25.08.2007
    15:24 Uhr
  • Bewertung

    Was war denn das bitte?

    hi, bin neu, aber ich find, der film sollte auch von mir forumsmuffel ;-) ne bewertug bekommen, denn etwas so schlecht umgesetztes hab ich schon lang nich mehr gesehen! da freut man sich, dass eragon endlich verfilmt wird, und was is? man erfährt, dass der grade mal 100 min lang is. *heul* das buch finde ich ist das beste, das ich je gelesen hab, auch wenn vieles aus herr der ringe geklaut is. wäre der richtig umgesetz worden, hätte der film vielleicht sogar mit herr der ringe mithalten können - wenn's über 3 stunden geworden wäre... *träum* an sich is er ja nicht schlecht geworden, hat halt leider so überhauptnix mit dem buch zu tun. echt schade, so einen film zu machen und das dann mit eragon zu betiteln. wo zum teufel waren denn die zwerge?? hrothgar kam ja irgendwie schon vor, nur kam nicht raus, dass er der könig, der eben nich vorhandenen zwerge ist. und noch etwas: die stimme von nena passt ja überhauptnicht zu saphira (saphira is übrigens sehr hübsch geworden) und die dialoge zwischen eragon und ihr sind einfach nur peinlich und unpassend. und dann auch noch das: FEDERFLÜGEL!!! im buch heißt es skulblaka und nich fethrblaka (schuppenflügel, bzw. federflügel). die effekte, muss man allerdings sagen, sind sehr gut geworden (z.B. der schlusskampf mit durza, auch wenn des mal wieder nix mit der eigentlichen story zu tun hat *seufz*) alles in allem, ein durchschnittlicher fantasyfilm mit guten effekten bzw. animationen, jedoch eine totale verunstaltung für das buch
    cu
    05.04.2007
    16:59 Uhr
    • Bewertung

      geb dir recht

      das buch ist wirklich nicht mies, aber der film......naja
      er ist einfach mies
      wenn das buch nicht exestieren würde, wär es ja ganz okay, aber das kann man nicht vergleichen
      die zwerge waren da, doch waren plötzlich so groß wie menschen
      wie das passieren konnte, kann keiner erklären
      nenas stimme ist einfach zu ausdruckslos
      was sagst du zur blonden elfe?
      08.08.2007
      16:10 Uhr
  • Bewertung

    Das war wohl nichts...

    Ich hab zwar keines der Bücher gelesen. Aber ich kann sagen das der Film total langweilig und fehlinszeniert ist. Alleine der Anfang war schon so unglaublich ungeeignet. Als Zuschauer wurde man einfach nicht auf die Abenteuerreise mitgenommen. Es war wirklich einer der schlechtesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Und das ist schade wenn man bedenkt das der Fantasy-Roman so ein großer Erfolg war.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    16:04 Uhr
  • Bewertung

    Super!!!

    Also ich finde den film total super, auch wenn er ein bisschen zu kurz geraten ist.
    Die schauspieler sind wirklich super, besonders ed speleers!
    Man sollte diesen film aber nicht mit filmen wie herr der ringe vergleichen, weil die beiden einfach eine ganz andere handlung haben!
    07.02.2007
    12:42 Uhr
  • Bewertung

    AHHHHH!!!!

    Mann ich dreh durch ich hab alle zwei Teile von Eragon gelesen echt genial die Bücher!!!!
    Also für dass, das der das erste mit 15 und das zweite mit ~17 geschrieben hat, hut ab!!!!
    Jetzt habe ich erfahren das es einen Film gibt, den ich mir natürlich sofort anschauen musste.
    Und ich kann nur eins sagen:
    Ich bin maßlos enttäuscht!!!!!
    Was denkt sich der Regisseur bitte dabei diese geile Story komplett zu verändern und überhaupt gleich die Hälfte davon auslassen?!?!?
    Der Christopher Paolini mag noch jung sein aber trotzdem gehören SOLCHE Werke respektiert!!!!
    Also falls der zweite Teil auch verflimt werden sollte BITTE VON EINEM ANDEREN REGISSEUR!!!!!!
    So jetzt hab ich mal allen Frust logelassen, danke.
    grml....
    30.01.2007
    18:59 Uhr
    • Bewertung

      geb dir total recht...

      die ganze geschichte ist total abgedreht
      vieles ist verändert oder total weggelassen worden
      den zweiten teil schau ich mir garantiert nicht mehr an, fall der selbe regisseur dafür verantwortlich wäre
      was sagts du zu der besetzung?
      19.03.2007
      15:56 Uhr
Seite 1   2   3   4   5 alle Einträge