5 Einträge
9 Bewertungen
80.6% Bewertung
  • Bewertung

    ein ganz großer film

    von brian de palma, dem heimlichen sohn von alfred hitchcock!! bei diesem film stimmt von vorn bis hinten einfach alles. die schauspielerriege ist großartig, die handlung hat einen sehr wichtigen geschichtlichen hintergrund, die action kann sich auch sehen lassen und der suspense kommt auch nicht zu kurz. connery hat zu recht den oscar erhalten, hätte ihn aber schon für zig andere rollen auch verdient. hoffe, das de palmas neuer film the black dahlia wieder hervorragend wird, denn die letzten filme waren ja eher von zweifelhafter qualität.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    02.06.2006
    10:31 Uhr
  • Bewertung

    Klassiker

    Ein wunderbarer Film. Selten seit "Der Pate" wurde das Gefühl der 30er Jahre so geschickt eingefangen, die Atem der Mafia bläst wie ein kühler Zug durch den gesamten Film. Sean Connery hat wohl verdient seinen Oscar gekriegt, aber vor allem Andy Garcia als junger hispanischer Spunt ist toll anzusehen. Toll auch Kevin Costner, als Leiter der Gruppe geplagt von Selbstzweifel und Verzweiflung. Vor allem der Showdown ist besonders toll gelungen. Ein Film der im Gedächnis bleibt.
    susn_15a35adfde.jpg
    07.03.2006
    12:28 Uhr
    • Bewertung

      Oscar für Sean Connery

      Brian DePalma ist ein begnadeter Regisseur, auch wenn er uns manchmal das Gegenteil beweisen will (Mission To Mars...).

      "The Untouchables" ist ein Klassiker in der jeder Hinsicht. Kann den beiden bereits vorhandenen Forumseinträgen nix mehr hinzufügen. Anschauen!
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      16.04.2006
      13:13 Uhr
    • Bewertung

      mission to mars

      fand ich nicht so schlecht um es als beweis zum gegenteil zu bezeichnen.

      the untouchabels finde ich dafür umso meisterhafter.die charaktere, die höhen und tiefen (fahrstuhl) der wandel von personen für eine 'sache' für werte wobei im rückblick war eigentlich alles umsonst ebenso wie die prohibition.

      und dann das foto am ende...
      12.04.2007
      23:52 Uhr
  • Bewertung

    A perfect World

    Brian DePalma ist vielleicht der beste Regisseur im Business - SCARFACE, UNTOUCHABLES und CARLITOS WAY sind unerreicht und gehören nicht nur zu den Top-Movies im Genre, sondern ganz allgemein zu den Meisterwerken der Filmgeschichte! Neben den großartigen Darstellern wie Robert DeNiro als Al Capone und Sean Connery glänzen Andy Garcia, Charles Martin Smith, Billy Drago und erstmals in einem Megablockbuster Kevin Costner als Elliot Ness! Die Unbestechlichen im Kampf gegen Robert DeNiro als Al Capone - nie war Film "magischer"! Das Finale im Bahnhof (Rolltreppenszene), das natürlich Panzerkreuzer Potemkin zum Vorbild hatte, ist Hochgenoss!

    Was ist so großartig an diesem Film? Einfach alles - Kostüme (Giorgio Armani), Bauten, Drehbuch (David Mamet), Kamera (Stephen H.Burum), Schauspieler, Regie und die einzigartige, weil unvergessliche Musik von Ennio Morricone! Was wären viele Filme ohne seine Musik (allein der Vorspann mit der Titelmusik reicht aus um Glücksgefühle beim Zuschauer hervorzurufen)? THE UNTOUCHABLES ist einer DER Cineastenleckerbissen - einfach Mund aufmachen und geniessen - immer wieder!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    22.01.2006
    19:22 Uhr