7 Einträge
5 Bewertungen
58% Bewertung
  • Bewertung

    ...

    Tamara ist eine typische Tenny-Film Aussenseiterin: Ein schüchternes graues Mäuschen, das wenig Wert auf Aussehen legt, für einen für sie unerreichbaren Typen (Einen Lehrer! Hach, wie originell!) schwärmt und das Lieblings-Mobbing-Opfer ihrer Mitschüler ist. Und die bösen Mitschüler legen sich ziemlich ins Zeug, wenn es darum geht, Tamara das Schulleben schwer zu machen. Ihr letzter "Streich" geht jedoch gehörig schief: Tamara ist tot, ihre Mitschüler geraten in Panik und beschließen, die Leiche im Wald zu vergraben.

    So schön so gut. Nur, dass das Kapitel "Tamara" damit noch nicht abgeschlossen ist. Denn das Mädl hatte zu Lebzeiten eine Vorliebe für Hexerei und dieses Hobby erweist sich angesichts ihres Todes als ganz schön nützlich.

    Und so staunen ihre Peiniger ganz schön, als Tamara wieder in der Schule auftaucht - wenn auch leicht verändert: In kurzem Röckchen, gestylt, aufgetackelt und mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein. Und mit nur einem Gedanken: Rache.

    Nachdem der Zuseher schon den schwachsinnigen Anfang über sich ergehen lassen musste, keimt die Hoffnung mit Tamara's Wiederkehr langsam wieder auf: Vielleicht wirds ja jetzt spannend.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.04.2009
    23:00 Uhr
    • Bewertung

      Schade,

      dass es bei der Hoffnung bleibt. Denn den Rest des Filmes scheinen die Filmemacher damit beschäftigt zu sein, dem Zuseher vor Augen zu führen, dass Tamara nunmehr "wahnsinnig sexy" ist. Und so darf die Lady mit wallenden Haaren, kurzem Röckchen, Augengeklimper und aufgesetzter falscher Freundlichkeit durch die Gegend stöckeln. Auf Spannung hofft man hingegen vergebens.

      Achja, bevor ich es vergesse: Das ist ja ein Horrorfilm. Daher muss es auch Morde geben. Keine Angst: Die gibt es auch. Auch wenn die bei all dem Hach-bin-ich-jetzt-sexy-Getue etwas untergehen. Was angesichts der teils ganz schön billigen Schockeffekte, die dem Zuseher hier aufgetischt werden, jedoch nicht unbedingt ein Nachteil ist.

      Doch irgendwann werden all die Geduldigen, die es sich aller Langeweile zum Trotz vorgenommen haben, bis zum Ende durchzuhalten, endlich belohnt: Der Bildschirm wird schwarz und der Abspann beginnt. Hab mich schon lange nicht mehr so gefreut, den Abspann zu sehen! Also raus mit der DVD aus dem DVD-Recorder, kurz um die 9,99 € getrauert und ab damit dahin, wo dieser Film hingehört: In den Müll!
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      18.04.2009
      23:01 Uhr
  • Bewertung

    Rache kann so sexy sein!

    Ein typischer Horrorfilm, der super unterhält, viele gute, spannende Momente bittet, aber sich auch nicht all zu ernst nimmt. Es ist echt schade, dass die Tamara-Darstellerin nicht so bekannt ist, da sie über weit mehr Charisma verfügt als die "Möchte gern Schauspielerin" Neve Campell. An sich ein sehr guter Film für alle Horrorfans oder auch die, die es werden möchten.
    07.11.2007
    18:08 Uhr
    • Bewertung

      Genau richtig!!!

      Da geb ich dir absolut Recht!!!! Die Tamara Darstellerin verfügt über weit mehr Charisma und ich finde auch mehr Sexappeal als Neve Cambell. Total korrekt!!!
      07.11.2007
      19:49 Uhr
  • Bewertung

    Horrorschincken mit der bewertung gut

    Tamara war ganz in Ordnung. Zwar ein bisschen eckelig, aber das ist bei Horrorfilmen ja normal, ich hab zwar nicht carrey oder wie der Film heißt gesehen, aber die Idee find ich genial. Natürlich ist Tamara auch noch einmal mit offenem Ende verpackt, was ich ja sowieso cool finde. Einige Characktere fand ich wirklich symathisch, schade das die Schauspieler in Hollywood keine große Karriere gemacht haben. Aber der Film war ganz okay, kann sich zwar nicht mir Schrei wenn du kannst messen aber er ist auf jeden Fall besser als Scream!!!!
    06.11.2007
    19:15 Uhr
  • Bewertung

    Geil

    Ich hab den Film eigentlich nur ausgeliehen weil ich auch Tamara heiße. Aber , dass dieser Film so krass ist hätte ich nicht geglaubt! Echt geil...
    23.06.2006
    18:24 Uhr
  • Bewertung

    ... ganz furchtbar

    Und zwar so furchtbar, dass ich ernsthaft überlege, eine Aktion zu starten, die für die Euthanasie von solchen Filmen eintritt. Selten so einen Schund gesehen - war nicht einmal als Schund unterhaltsam...
    16.06.2006
    11:40 Uhr