Forum zu Bandidas

6 Einträge
29 Bewertungen
57.6% Bewertung
  • Bewertung

    Banditinnen

    Die beiden Bandidas Maria (Penelope Cruz) und Sara (Salma Hayek) sind von Haus aus optische Hingucker und beide haben auch schon bewiesen, dass sie schauspielerisch was drauf haben. Auf ersteres setzten wohl die beiden Regisseure Sandberg/Ronning vor allem, denn letzteres können beide hier nicht beweisen.
    Klar, dass man bei Klamotte auch schon mal auf Altbekanntes stößt wie Banküberfall, Zugüberfall etc., auch dass alles vorhersehbar ist, ist keine Überraschung. Selbst Sam Shepard kann als freundlicher, älterer Schießlehrer nicht viel retten. Schon eher punktet der Sherlock Holmes-Verschnitt Quentin (Steve Zahn). Seine Figur ist zwar nicht völlig neu, aber als Kussprojekt auf Probe ist er ganz amüsant, und hier können die beiden sexy Hexies ihr angeborenes Talent voll einsetzen. Die anderen wenigen Gags sind mittelmäßig, das Outfit der Heldinnen dafür vom Feinsten. Sagt der Bankdirektor beim Testen der Sicherheitsanlage im Boden zum Gehilfen “Treto aufo Bodo.“ Na ja!?
    Es drängt sich natürlich der Vergleich zu ‘Viva Maria‘ auf. Da war bereits die Vorgeschichte von ganz anderer Qualität. Die Bardot und die Moreau hatten Charme, hier gibt’s Melodramatik und Klamauk. Die hatten pfiffigen Esprit, hier sind es Plattitüden. Die Französinnen haben so ganz nebenbei den Striptease erfunden, die Bandidas kämpfen im griechisch-römischen Stil um die Position von Quentins Hut als Feigenblatt. Das alles ist so wie eine gelungene Überraschung beim Kindergeburtstag.
    Ganz hübsch, aber nicht großartig.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    31.07.2015
    09:29 Uhr
  • Bewertung

    Belanglos

    Penelope Cruz und Salma Hayek geben mit ihren Streitereien zeitweise ein ganz nettes Gespann ab, im Großen und Ganzen aber kein Film, den man gesehen haben muss.
    12.06.2009
    12:09 Uhr
  • Bewertung

    Nette Westernparodie

    "Bandidas" ist im Grunde ein guter Film mit guten Gags und coolen Schießereien. Wobei allerdings mir hier Salma Hayek besser gefiel, da Penelope Cruz hier so klugscheißerhaft und neunmalschlau rüber kam. Nichts desto trotz sind natürlich beide super Schauspielerinnen, aber hier war für mich Salma überzeugender.
    16.06.2007
    13:03 Uhr
  • Bewertung

    I find den schon toll

    *gg*
    i find das pferd sooo toll wenn sie des auf das cover geben hätten wären noch mehr den schauen gangen!!!
    De gschicht find i ganz ok obwohl sie des mitn küssn a bissl übertriebn habn aber das is wieda geschmackssache.....
    19.04.2007
    12:45 Uhr
  • Bewertung

    okay

    hab mir den film gekauft und fand in eh ganz okay
    war nicht nache den schema, dass alle zum schluss an mann hat
    es war schon sehr witzig
    nicht top, aber auch kein flop!
    05.02.2007
    13:12 Uhr
  • Bewertung

    Der Schmäh läuft ...

    Ich muss dazu sagen, dass ich mir den Film eigentlich nicht ansehen wollte. Bin dann aber doch dazu überredet worden und bin (aufgrund der Kinovorschau) mit Null Erwartung dann zum Film gegangen.
    Die Bezeichnung "Komödie" hat er aber auf alle Fälle verdient, weil er wirklich lustige Szenen hat.
    Im Kinosaal wurde immer wieder herzlich gelacht (Publikum: Jugendliche, Pärchen, Frauen)
    Eine anspruchsvolle Handlung darf man sich aber nicht erwarten. Actionfans sind hier auch fehl am Platz (obwohl eine Szene im Zug an "Mr & Mrs Smith" erinnert - mit dem Zeitlupenschusswechsel).
    Pluspunkte gibts von mir für die lockere u. trotzdem auch gute Unterhaltung (wenn man sich eben nicht zuviel erwartet), Penélope Cruz ist fesch und sexy wie immer, das Pferd von "Maria" ist auch ein Schlager im Film.
    Minuspunkte gibts für die wenig anspruchsvolle Handlung, da nichts unerwartetes geschieht oder der Film seinen Verlauf ändert (Die Handlung ist eigentlich schon mit der Filmkurzbeschreibung geschildert) und die Bankierstocher, die in den wilden Westen nachreist, hätten sie uns ersparen können.
    Nachdem der Film aber auch nicht komplett schlecht war, da der Schmäh schon läuft, gebe ich 55 %
    27.10.2006
    08:06 Uhr