Forum zu Spider-Man

27 Einträge
74 Bewertungen
72.9% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Nie langweilig

    Obwohl ich den Film nicht nur im Kino anschaute, sondern auch im Fernsehen immer wieder ansehe, wenn er im Programm läuft, ist er für mich einer der besten aus dem Bereich "Fantastischer Film". Ständig entdeckt man Neues, das einem zuvor noch nicht aufgefallen ist; die Hauptdarsteller sind großartig.
    27.09.2020
    07:33 Uhr
  • Bewertung

    Der Spinnenmann

    Das ist die Mutter aller Spider-Man Filme. Wegen des ungeheuren Erfolges hat Regisseur Sam Raimi noch zwei weitere gedreht. Anders als Superman, der ja auch durch die Luft fliegt hangelt sich der Spinnenmann Peter (Tobey Maguire) an klebrigen, dünnen Fäden durch New York und bringt seine Gegner damit zu Fall oder macht sie kampfunfähig. Es wurde ein Klassiker!
    Peter wird vom gemobbten Außenseiter zum Superhelden, der auch bei Mary Jane (Kirsten Dunst) seiner großen Liebe Eindruck macht. Um die bemüht sich aber auch sein Freund Harry Osborn (James Franco). Dessen Vater Norman (Willem Dafoe) erscheint als gespaltene Persönlichkeit wie weiland Jekyll und Mr. Hyde. Er wurde durch einen Selbstversuch so und ist außer ein netter Vater auch noch der ‘Grüne Kobold‘ (Green Goblin). Mit ihm kämpft Spider-Man auf Leben und Tod mit vorhersehbarem Ausgang. Die Maske des Grünen Kobolds ist dem scharfkantigen Gesicht von Willem Dafoe gut nachempfunden.
    Neben den atemberaubenden, digitalen Stunts findet das Drehbuch noch ein philosophisches Ende: der abgewiesene Harry Osborn schwört seinem Freund Peter frustriert Rache ‘Das wird dich noch teuer zu stehen kommen!‘ Stimmt. Peter muss seine Spinnenmann- Identität wahren und kann in Zukunft nur Mary Janes Freund bleiben. Mehr nicht, obwohl sie sich doch sooooo liebhaben. Der Schluss passt zur Titelfigur. Spider-Man hilft und beschützt und muss anonym bleiben. Drum küsst Mary Jane auch Spider-Man auf den Mund, während er Kopf nach unten hängt, quasi verkehrt herum. Kein echter Liebeskuss. Aber dafür kann der Spinnenmann ja viele andere Dinge…
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.08.2020
    12:34 Uhr
  • Bewertung

    die freundliche spinne aus der nachbarschaft

    eine comicverfilmung der besseren sorte!
    finde es sehr sympathisch, "mitzuerleben", wie ein superheld auf seine fähigkeiten draufkommt und diese lernt, einzusetzen. auch die sache mit dem kostüm ist ja nicht unbedingt die einfachste ;-)
    toby maguire ist wie geschaffen für die rolle des spider-man, auch kirsten dunst passt ideal in die rolle der marie-jane watson.
    alles in allem ein wirklich stimmiges ergebnis!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    16.11.2009
    12:56 Uhr
  • Bewertung

    Hey,da kommt ja Spiderman!

    Gelungener Erster Teil des Spiderman-Streifen!
    Sicher besser als „Batman“.
    26.11.2008
    12:34 Uhr
  • Bewertung

    Geht so...

    Mein Lieblingsteil ist immer noch der dritte. Der erste ist okay, ich meine hab schon schlimmere gesehen, aber für mich einer der schlechtesten Marververfilmungen, da ich Kirsten Dunst auch nicht wirklich leiden kann. Aber der Film ist okay...
    29.02.2008
    15:43 Uhr
  • Bewertung

    Hab hier nur den 1. Teil gesehen...

    ...und der hat mir dann auch gereicht. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, aber es ist einfach so.
    Der Film ist recht unterhaltend, spannend, romantisch, science fiction mäßig etc.
    Und Maguire und Dunst harmonieren wirklich gut...hätte ich mir gar nicht gedacht.
    18.01.2008
    21:10 Uhr
  • Bewertung

    Die menschliche Spinne

    Meiner Meinung nach ist Spider-Man die beste Comicverfilmung die es gibt. Ich finde das Großstadt-feeling einfach klasse^^ und auch seine Superkräfte sind der Hammer! Die musik und die Handlung sind auch perfekt! Alles in allem ein perfekter sehenswerter Film =)
    06.01.2008
    16:46 Uhr
  • Bewertung

    Spider-Man

    Spider-Man Teil 1 ist wohl die beste Comicverfilmung die ich kenne und ich mag normalerweise auch keine Comic Verfilmungen. Die nächsten beiden Teile können auch einfach nicht an den ersten heran reichen. Ich mag es einfach wenn die Helden ihre Superkräfte entdecken und einzusetzen versuchen. Andere Superhelden wie Superman oder Batman können einfach nicht an ihn heranreichen. Ich werde mir auch demnächst das 3er DVD-Pack kaufen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.01.2008
    18:50 Uhr
  • Bewertung

    Mei Held

    gg
    die beste Comicverfilmung die es gibt!!!!
    Nur WOW!!
    Mei liebtse szene is wo er die menschliche Spinne gnannt werden will*lol*
    09.05.2007
    19:14 Uhr
  • Gut (durchschnittlich)

    Also ich sah den Film und fand ihn so so la al. Ich schrieb neben bei noch ein fdk Quiz weil mich auch die story nicht wirklich begeistern konnte. Abe rich mag eingentlich nie solche filme. wer aber solche filme liebt (action, peng, und superhelden) derm wird der film gefallen. Dieses grüner monster fand ich einfallslos gemacht. es passte soch nicht in den film rein. aber sonst ist er doch noch recht gut. ich weiss nicht was ihr alle gegen diese k.dust habt, aber ich finde sie spielt nicht allzushclecht. da habe ich schon shclimere hollywoodschauspierer gesehen, die viel shclechter gespielt haben. ich finde sie passt gut in ihre rolle.
    05.05.2007
    14:53 Uhr
  • Bewertung

    Comic Genaration

    Also nach dem ich aus dem Kino kan dachte ich mir: "Schrott", dann las ich ein paar Comics und mir wurde schlagartig bewusst was das für ein Fortschritt in der Comic geschichte ist.
    Wie Spiderman durch "New York" schwingt, mit dem eingeblendeten Sonnenuntergang, ein wunderbarse Bild:
    Ich bin großer Spiderman Fan, mehr kann ich nicht sagen!
    11.03.2007
    19:46 Uhr
  • Bewertung

    super comicverfilmung

    Tolle Handlung und gute schauspieler bis auf Kirsten Dunst die völlig fehl am PLatz ist!!!!!!!
    dvd
    11.03.2007
    19:21 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge