Forum zu Angel-A

9 Einträge
24 Bewertungen
79.4% Bewertung
  • Bewertung

    Mhm...

    ...sehr schöner Film, obwohl in schwarz/weiß, was ich normalerweise überhaupt nicht ausstehen kann, aber wirklich überzeugend. Noch nie war Paris so schön wie in diesem Film ;-))
    08.03.2008
    16:41 Uhr
    • Bewertung

      Hm....

      Hab mir den Film seit langer Zeit jetzt wieder angesehen und ich hab wieder ganz neue Aspekte entdeckt.
      Dass Paris unglaublich toll in dem Film war, hab ich eh schon mehrere Male erwähnt...aber dieser Film ist einer von denen, der zwar eine gewisse Moral in einem weckt, dennoch aber nicht belehrend wirkt...
      Die beiden Schauspieler entwickeln eine ganz eigene Chemie zueinander, was ich wirklich sehr, sehr schön fand.
      Also ein Hoch auf Paris, auf die französischen Filme, auf Luc Besson, Jamel Debbouze aber vor allem RIE RASMUSSEN!!!!
      05.10.2008
      12:30 Uhr
  • Bewertung

    genial!

    einer meiner lieblingsfilme. sehr schön gemacht, tolle schauspieler. wurde mir gottseidank empfohlen. ein absoluter geheim-tipp
    08.10.2007
    14:15 Uhr
  • Bewertung

    fantastisch ...

    ... guter film, wunderschöne handlung und tolle story ... wirklich sehenswert, auch wenn es mich überascht hat, normalerweise sind filme dieser art nicht unbedingt meine lieblingsstreifen, aber dieser film hat es wirklich verdient als SEHR GUT eingestuft zu werden.
    26.07.2007
    09:51 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschön

    Ein traumhafter und wunderschöner Film der zum Träumen anregt. Und schließlich wollen diese Träume verwirklicht werden... in guten Dialogen, schönen Schauplätzen und dem Traum der großen Liebe. Eine Geschichte über zwei so unterschiedliche Seelen wie sie nur sein können. Also glauben wir an unseren großen Filmgott... vielleicht schickt er uns ja wieder so einen "Engel" herab.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.08.2006
    21:10 Uhr
  • Bewertung

    Die Seele von Paris

    Ein wunderbar düster und zugleich "heiterer" Film, der Sehnsucht nach Paris macht (zumindest ich bin sehr wehmütig im Kino gesessen und hatte ständig meine eigenen Impressionen von Paris im Kopf).
    Luc Besson hat mit "Angel-A" meiner Meinung nach seinen besten Film überhaupt abgeliefert, da er in seiner Arbeit niemals auch nur den Hauch eines amerikanischen Films andeutet, sondern zutiefst französisches Gefühl vermittelt, sodass man mitunter glaubt, man würde tatsächlich die Seele von Paris hier in dieser Liebeserklärung an diese Stadt sehen können. Seine Darsteller agieren überzeugend, real und voller wunderbarer Emotionen.
    Ein Film zum Verlieben und Fernweh bekommen... einfach wunderschön und ebenso einzigartig. :)
    21.06.2006
    15:35 Uhr
  • Bewertung

    Märchenhafte Hommage an Paris

    Eine märchenhafte Hommage an Paris. Ein Märchen von Luc Besson für Erwachsene mit schönen SW Bildern und tollem Soundtrack. Und das Ende des Films könnte auch wieder dessen Anfang sein. Die Dänin Rie Rasmussen (Angel-A) reiht sich dabei nahtlos in die Reihe von Luc Bessons offensichtlich bevorzugten Frauentypus für die weiblichen Hauptrollen in seinen Filmen ein.
    31.05.2006
    10:11 Uhr
  • Bewertung

    alone in paris

    Sechs Jahre ist es nun schon her, dass Luc Besson den letzten Film unter seiner Regie in die Kinos brachte. Wie er selbst sagt, um wieder etwas Abwechslung zu haben, zur Produktion des Animationsfilms „Arthur and the Minimoys“, an dem er schon seit Jahren arbeitet. Eine Abwechslung ist auch der Film im momentanen Filmangebot. In stylishem Schwarzweiss erzählt er die die Geschichte eines ewigen Verlierers, der im Moment in dem er sich das Leben nehmen will, Hilfe von einer hochgewachsenen Blondine bekommt.
    Die Dänin Rie Rasmussen (Angel-A) spielt ihre erste große Filmrolle durchaus überzeugend. Sie hat extra für den Film französisch gelernt und auch sonst ist sie eine richtige Perfektionistin. Der Grund warum das Model zum Film kam war ja um selbst Regie zu führen. So werden wir von Rie wohl in Zukunft hoffentlich noch mehr sehen - vor oder hinter der Kamera.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    25.05.2006
    10:55 Uhr
  • Naja, warten wir mal!

    Hmm. Ich hab mir gerade die Website angeschaut. Mit dem Resultat, dass ich endgültig weiß, wie schlecht mein Französisch ist. Also konnte ich aus der Bande Annonce nicht wirklich schlau werden. Aber Luc Besson hat schon sehr viele beeindruckende Filme gedreht, man denke an solche Meilensteine wie "Léon - Der Profi" oder "Nikita" oder "Le Grand Bleu" bzw. Kultfilme wie "Das fünfte Element"... Ich bin schon gespannt! Hauptdarsteller Jamel Debbouze kennen wir ja. u.a. aus "Amélie".
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.04.2006
    14:48 Uhr