Forum zu Match Point

21 Einträge
49 Bewertungen
78% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    game, set and match

    Diesmal hat sich Woody also nach London begeben, eine weitere Stadt auf seinem Großstädte-Trip rund um die Welt.
    Ein Film der wohl allein schon wegen Scarlett Johansson zumindest den meisten Männern gefallen dürfte ;-)
    Aber auch sonst schafft es Woody Allen die Geschichte spannend zu erzählen wozu auch einige unerwartet Wendungen beitragen.
    Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich werde ihn mir sicher wieder einmal ansehen.
    sunny-angel_b690843358.jpg
    06.12.2014
    09:21 Uhr
  • Bewertung

    Der perfekte Mord

    Hier versucht sich Woody Allen an einem Krimi, obwohl er in diesem Genre eigentlich nicht zu Hause ist. Aber er löst seine Aufgabe mit Bravour. Er nimmt den entscheidenden Aspekt vom Tennis: der Ball springt an der Netzkante hoch und…Um diese Idee rankt er einen genialen Krimi. Anfänglich führt er uns in die Welt der Reichen. Nur die gute Ensembleleistung (besonders die von Jonathan Rhys-Meyers und Scarlett Johannson) und die pompöse Ausstattung wecken unser Interesse und halten uns am Bildschirm. Doch dann verdichtet er die Handlung zu einem Spitzenkrimi um den perfekten Mord. Der Täter entkommt, weil ein weggeworfener Ring wie zuvor der Tennisball am Ufergeländer emporspringt und in die falschen/richtigen Hände gerät. Der Zufall spielt hier eine entscheidende Rolle, ohne den der perfekte Mord nicht möglich wäre. Die Spannung bleibt bis zum Schluss hoch, immer wieder verzögert sich die Aufklärung des Falles. Vielleicht Allens genialster und auch spannendster Film, gewürzt mit einer guten Priese Sex.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.12.2010
    17:56 Uhr
  • Bewertung

    unbedingt auf englisch anschauen

    ich hab ihn heut das zweite mal angeschaut(auf DVD) nach zehn minuten bin ich auf die englische fassung umgestiegen, was um welten besser war. mit der deutschen synchronisierung komme ich überhaupt nicht zurecht!
    ein guter film, aber sicher nicht für jedermann...werd ihn mir bei gelegenheit aber sicher noch einmal anschaun, nur der stimmung wegen...
    leberibre_b4e3c728f3.jpg
    07.07.2008
    00:32 Uhr
  • Bewertung

    Die smarte Gefahr...!

    Scarlett Johansson ist in diesem abartigen aber sehr realistischen Thriller eine Klasse für sich...so sexy und gefährlich! Hammer!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    06.07.2008
    13:18 Uhr
    • Bewertung

      Da kann ich mich nur anschließen!

      Ja, es stimmt absolut!! Johansson ist in diesem Film so sexy, verführerisch und vor allem sinnlich, wie in sonst kaum einem Film!!
      Und: Ich bin ein voller Fan ihres Haarschnitts (in diesem Film) ;-))
      06.07.2008
      15:03 Uhr
  • Bewertung

    Naja,

    hab mir den Film gestern nochmal im Freiluftkino angesehen, muss aber sagen, beim 2. Mal schauen, hat er mir viel, viel besser gefallen. Manche Dinge hab ich auch bei weitem besser verstanden. Also mein Tipp an alle, den Film mind. 2 Mal anschauen, dass man ihn gut finden kann ;-))
    04.07.2008
    12:33 Uhr
  • Bewertung

    Recht nett...

    ...war der Film, aber restlos begeistert war ich nicht!!
    Scarlett Johanson hat eine so tolle Kritik im Vorhinein bekommen und es hat auch geheißen, dass sie so eine außergewöhnliche Rolle hätte...ist mir zwar nicht so besonders vorgekommen, aber dass sie schauspielern kann, hat sie ja schon mehrfach bewiesen (zB. Das Mädchen mit dem Perlenohrring)!
    Der Schluss, die Szene, in der er sich an der Nachbarin rächt, ist meiner Meinung nach komplett übertrieben und auch für die Handlung unnötig...aber naja...man muss bedenken, Woody Allen führte Regie ;-))
    01.05.2007
    13:40 Uhr
  • Bewertung

    gewagt

    Hier hat Woody Allen echt mal was gewagt und nicht enttäuscht.
    Hin und Wieder hat das ganze doch ein bisschen Humor, ein paar mal musste ich wegen den Dialogen der englischen "Upper Class" schon lachen:
    "Sorry, mother, but I have to raise my voice..."
    nicht falsch verstehen:
    Nicht im geringsten eine Komödie.

    Aber zum Schluss erzeugt der Film viel Spannung,
    die Charaktere sind perfekt gezeichent und die Schauspielerleistungen sind sehr beeindruckend.

    Dieser Film bleibt einem schon ein bisschen im Gedächtnis, besonders das Ende.

    75% weil das ganze trotz allem ein bisschen unentschlossen wirkt.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    05.11.2006
    19:44 Uhr
  • Bewertung

    Woody wo bist du?

    Ich habe zwar noch lange nicht alle Werke von Allen gesehen aber dieser Film hebt sich doch etwas von den anderen ab.
    Wenn ich nicht gewusst hätte das Woody Regie führt hätte ich ja nicht dran gedacht ihn anzuschauen.
    Ich muss sagen ich bin enttäuscht.
    Liegt wahrsch auch daran das ich solche Dramen generell nicht besonders mag. Man weiß eben nicht woran man ist. Kein Liebesfilm (wegen dem Ende), keine Krimi und schon gar keine Komödie.
    Ein beklemmender Film der die Beziehung der unterschiedlichen Charaktere in ihren unterschiedlichen Stadien zeigt.
    In 2 Sachen hat mich Woody Allen aber wieder mal überzeugt:
    1. Die Besetzung
    Bis auf den letzen Darsteller perfekt gewählt.
    J. Rhys-Meyers spielt wahnsinnig (gut) und Scarlett Johannson is echt bezaubernd.

    2. Die Sache mit dem Ring
    *** SPOILER ***

    Zum Ende als das mit dem Ring dan rauskommt und die Polizisten aufgeben, da finde ich sieht man kurz die Genialität Allens aufblitzen.

    *** *** *** ***
    Im ganzen eher schwach, freu mich umsomehr auf Scoop.
    05.11.2006
    17:25 Uhr
  • Bewertung

    Einer der besten Woody Allen Filme

    Woody Allens Film braucht in der ersten halben Stunde zwar noch Zeit, um ordentlich warm zu werden, aber danach hebt „Match Point“ einem Flugzeug ähnlich sehr rasant ab. Was unter anderem folgt ist die leidenschaftlichste und deutlichste Erotikliebesszene, die Allen als Regisseur je gemacht hat. Und letztendlich steht man dann irgendwann ohnehin gegen alle guten Vorwürfe auf Jonathan Rhys Meyers Seite, wenn er sich in charakterlicher Hinsicht auf den Weg zum kaltblütigen Mörder macht. Vielleicht nicht der beste Woody Allen, aber mit Sicherheit einer der besten, die er uns bisher beschert hat.
    06.08.2006
    15:14 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge