Forum zu Fäuste

1 Eintrag
1 Bewertung
50% Bewertung
  • Bewertung

    1993 cool - 2005 na ja ...

    GLADIATOR (so der Originaltitel) war 1993 zwar kein Hit im Kino, aber stereotechnisch ein Hammer - kann mich noch gut daran erinnern, wie gleich zu Beginn des Films der Kinosaal (Royal-Kino) "bebte", weil das Soundsystem ein Wahnsinn war - das hatte mich sehr beeindruckt!

    Heute muss ich sagen, dass der Film recht unterhaltsam ist, aber wirklich sehr oberflächlich ist. Die politische Korrektheit wird sehr dick aufgetragen. Die Musik und die tollen Bilder können nicht davon ablenken, dass der Film sehr "dünn" ist! Schade, dass es James Marshall im Kino nicht geschafft hat ein Star zu werden, das gelang aber Oscarpreisträger Cuba Cooding Jr.! In zwei wichtigen Nebenrollen sind übrigens Brian Dennehy (als Gladiator) und Robert Loggia zu sehen! Übrigens: MILLION DOLLAR BABY ist der Filmtipp zum Thema!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    27.11.2005
    14:59 Uhr