2 Einträge
6 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Positiv überrascht

    Gelangweilt vorm Fernseher, in Erwartung einer durchschnittlichen Liebeskomödie, wurde ich von Minute zu Minute mehr überrascht.

    Peter Howitt sorgt für Überraschungen und schafft es, ganz ohne Kitsch und Pathos zu erzählen. Zwei mögliche "Welten" entwickeln sich intelligent nebeneinander und berühren sich teilweise durch die berühmten "Gleichzeitigkeiten" - die wohl jeder, wenn auch auf etwas andere Art und Weise, wohl auch schon selbst erlebt hat.
    Die ganze Zeit über habe ich mich auch gefragt, wie er die Geschichte wohl enden lassen wird - und war auch hier über die Auflösung auf´s Positivste überrascht!

    Ein gutes, intelligentes Drehbuch, dazu gute und sympathische Schauspieler, und einem unbeschwertem Filmerlebnis steht nichts im Wege!
    27.10.2006
    15:38 Uhr
  • Bewertung

    Schön

    Eine sehr originelle Idee, die dadurch, dass hier zwei Handlungen parallel verlaufen, dem Film viel unnützes zuckersüßes Herumbalzen erspart, und auch so recht originell bleibt. John Hannah beweist, dass er mehr drauf hat als nur den schrägen Bruder aus "Die Mumie", Paltrow agiert eher zurückhaltend, lässt dann aber mit der Zeit immer mehr in den von ihr gespielten Charakter einblicken. Vor allem das Ende ist sehr gelungen, da es im Kontrast zu üblichen Enden steht, und der Zuschauer sich dann schließlich aussuchen kann, in welche Welt er die Protagonistin wünscht. Und witzigerweise ist es nicht die Welt, in der es ihr vorher so gut gegangen ist.
    susn_15a35adfde.jpg
    24.07.2006
    14:49 Uhr