26 Einträge
23 Bewertungen
84.1% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Mindestens 12

    Hier hat sich Terry Gilliam aber kräftig vergaloppiert. So sehr ich seine Filme an sich mag, dieser hier ist eine einzige Katastrophe. Erst beim 3. Versuch ist es mir gelungen, das Ende mit offenen Augen zu erleben. Man checkt es nicht so ganz, wohin es unseren Helden Cole (Bruce Willis) treibt. Und so geht auch das Interesse verloren. Er irrlichtert durch Irrenanstalten und verschiedene Zeitebenen. Dicht gefolgt von seiner Psychiaterin Railly (Madeleine Stowe). Ihre Rolle ist noch unklarer als die von Cole. In diesem nebulösen Gespinst steht Jeffrey (Brad Pitt) als einziger schauspielerischer Höhepunkt wie ein Fels in der Brandung des kryptischen Geschehens. Pitt spielt diesen Psychopathen grandios. Da weiß man wenigstens woran ist.
    Die übrigen Zutaten wie Tierversuche und Tierbefreiung, Traumata aus der Kindheit oder Coles Zweites Gesicht dienen nur dazu, dass das Bild nicht stehen bleibt und die Kamera sich weiterdreht. ‘Vertigo‘ bringt einen kurz ins Grübeln, doch bevor man damit etwas anfangen kann sind Held und Handlung schon wo anders unterwegs.
    Alles wirkt zu abgehoben abstrakt, unterbrochen von selbstgemachter Hektik und Hin- und Her blenden. So wird keinerlei Wirkung erzielt. Und für das Ende braucht man schon eine Einführung, denn das, was man da sieht, ist Konfusion pur. Eine Groteske, die sich selbst in den Schwanz beißt. Da fühlt man sich dann schon verschaukelt und keineswegs unterhalten. K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.06.2013
    11:20 Uhr
  • Bewertung

    grandios!

    dieser film ist ein wahres meisterwerk!
    anfangs waren mir die szenen in der irrenanstalt etwas zu anstrengend und übertrieben, beim zweiten mal ansehen haben sie sich für mich aber schon perfekt in den film eingefügt.
    tolle story, die man so schnell nirgendwo anders findet und selbstverständlich auch großartige schauspieler. burce willis als zeitreisender, der teilweise überhaupt keine ahnung hat und der absolut durchgedrehte brad pitt mit seinen affen.
    ein MUSS für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat!!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    16.11.2009
    23:10 Uhr
  • Bewertung

    ENDLICH!

    Gut, dass dieser Film auch wieder einmal im TV gezeigt wird. Für mich persönlich einer der besten Filme von Brad Pitt und Bruce Willis! Spannend bis zum bitteren Ende... einfach ein geniales Stück Filmgeschichte für mich!
    joesy_161503dc9f.jpg
    08.03.2009
    21:15 Uhr
  • Bewertung

    Völlig überbewertet

    bei diesem Film passt so vieles nicht: ein hysterischer brat pitt, ein gelangweilter Bruce Willis und eine wirre, an den Haaren herbeigezogene Geschichte. Keine Ahnung, wie man diesen Film lieben kann - und vor allem: für was??!!
    30.01.2009
    14:01 Uhr
  • Bewertung

    Twelve Monkeys

    Der Film ist wirklich spitze: Bruce Willis ist der naive Zeitreisende, der Zurück in die Vergangenheit geschickt wird. Während der sich am Rande zwischen Realität und Traumwelt befindet, ist die Zukunft bereits Realität geworden. Brad Pitt spielt wahnsinnig genial. Der Film ist zwar schon etwas älter, manche Sachen sind schon "etwas" offensichtlich, aber manche wiederum auch nicht. Da bleibt es bis zum Ende hin spannend. Das Ende ist in diesem Film wohl ein eigenes Kapitel. Ich habe verzweifelt nach einem alternativen Ende gesucht, aber vielleicht macht dieses Ende den Film gerade so genial.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.05.2008
    17:35 Uhr
  • Bewertung

    The Army of the 12 Monkeys

    Eindeutig der beste Film von Terry Gilliam, Brad Pitt und Bruce Willis - ein MEISTERWERK - GENIAL!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    09.03.2008
    18:18 Uhr
  • Bewertung

    Gilliam rulez!

    Ein Meisterwerk, nicht mehr und nicht weniger.
    Durch einen genialen Regisseur mit Sinn fürs Detail, viel Kreativität und einem fabelhaften Drehbuch wäre das Erfolgsrezept schon fast vollständig.
    Doch dann kommen noch einige der tollsten und interessantesten Schauspieler von damals (und heute!) dazu und spielen, wahrscheinlich angespornt von der tollen Vorgabe, zu Höchstform auf.
    Man wird von dem Setting und der Atmosphäre von Anfang an mitgerissen, taucht ein in eine der spannendsten Zeitreisen je und will immer mehr erfahren bis sich die Geschichte sich im Finale auflöst.
    Und genau bei den letzen Szenen sollte man genau hinschauen/hören sonst verpasst man leicht die Hauptpointe.
    Überhaupt hat der Film eine starke Story und man sollte sich keine seichte Raumschiff-Action erwarten sondern ein durchgeplantes Paradebeispiel von Regiekunst.
    11.10.2007
    20:02 Uhr
  • Bewertung

    Geniales Ende, Geniale Pitt!!

    Twelve Monkeys ist ein sehr schwerer Film, für Personen ohne Interesse an der Zukunft, eher ein durchgehend langweiliges Filmerlebnis, mit geniale Darstellern. Am herrausragendsten ist für mich Brad Pitt!

    So eine verzwickte Rolle, doch so gut gemeistert. Ich traue mich zu sagen es ist seine bese Rolle!
    Auch Willis spielt besser als in machen seiner anderen Streifen, doch von ihm bin ich es gewohnt etwas wunderbares zu erleben.

    Ansonste finde ich den Film zwischendurch langweilig, natürlich immer eine geniale Story, aber immer das langgezogene und die viele aufeinander treffenden Storys. Das wird sich aber, glaube ich, in ein paar Jahre wieder ändern.

    Doch für alle die sich auf etwas komplexes, schwerverständliches einlassen, ein genialer Film.
    Ich gebe dem Film von meiner überzeugung her 50%
    Von der Story, den Darstellern 100%
    Zusammen 50%
    10.10.2007
    22:45 Uhr
  • Bewertung

    bissi grausig

    wirds aba schon sobalds um die zähne geht. ansonten sehr gut und zynisch wie das verhalten in der zukunft analysiert wird die sich ja durch die vergangenheit ändern sollte.
    13.04.2007
    00:15 Uhr
  • Bewertung

    Absolutes Meisterstück

    Giliam übertrifft sich in dieser grenzgenialen Geschichte mit einem guten Bruce Willis und dem besten Brad Pitt den wir je gesehen haben.
    Spannend und fesselnd bis zum "unbitteren" Ende.
    Auch das Zurückgebliebene ist sehr erfreulich, man entfernt sich in guten Gedanken von dem Film.
    Die Story ist sehr gut durchdacht und endet schön, was will man mehr.
    Feine Sache!
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    31.01.2007
    21:41 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge