8 Einträge
21 Bewertungen
65.2% Bewertung
  • Bewertung

    Fairer Tausch!?

    Die Geschichte in the dark ist absolut gelungen...und was mir postiv aufgefallen ist...die Zwischeneinspielungen der Protagonistengedanken sind zeitlich optimal getroffen...Klasse Film
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.11.2008
    14:36 Uhr
  • Bewertung

    Der Schäfer...

    Ich habe mir den Film wegen Maria Bello angesehen und wurde aufgrund ihrer beeindruckenden schauspielerischen Leistung nicht enttäuscht. Das The Dark eine The Ring-Kopie ist, muss ich einem unserer User Recht geben, auch wenn es nur im entferntesten Sinn ist.
    Trotzdem hat der Film eine eigenständige Story, die ihn durch gute und vorallem dramatische Szenen gut aussehen lässt. Die Idee ein Kind auf solch brutale Art zu quälen, weckt im Inneren des Zusehers nur Hass und Ekel gegenüber dem verantwortlichem Charakter. Selbst die Schafe finden eine Bedeutung und machen sich meiner Meinung nach nicht schlecht. Ein Film der auf alle Fälle sehenswert ist.
    04.03.2007
    15:20 Uhr
  • Bewertung

    Und manche sagen Saw ist krank!!!!!!!!

    The Dark war für mich eine große Enttäuschung. Teilweise spannend aber songst nur grausam - wie kommt man auf die Idee einem Kind dem Kopf aufzuschneiden obwohl es um Gnade schreit. Mit einer schlechten Musik und kranken ekeleregende ideen - fast brutaler als Saw, und trotzdem kein guter Horror.
    23.10.2006
    18:35 Uhr
    • Bewertung

      Horrorfilme...

      ... müssen grausam sein. Und manche kommen bei der Idee eines Horrorfilms nun mal darauf, einem Kind den Kopf aufzuschneiden. Das kann auf jeden Fall grausamer sein, als wenn man zwei Menschen mit einer Leiche in einen Raum sperrt und sie zwingt sich die Beine abzusägen.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      04.03.2007
      12:17 Uhr
    • Bewertung

      Stimmt

      aber in dem Ausmaß, da frag ich mich schon ob es nicht ein wenig hamloser geht.
      Ein Horrorfilm braucht Grausamkeit, aber auch Schock Effekte und micht hats bei dem Film kein einziges mal von Hocker gerissen.
      04.03.2007
      13:12 Uhr
    • Bewertung

      Horrorfilme...

      Ich glaube in einigen Filmen wird versucht mit literweise Blut einen perfekten Horrorfilm zu machen. Doch meiner Meinung nach hat ein Film der mit so einer Grausamkeit arbeitet, mehr Effekt. Ich weiß gar nicht ob ich mich erschrocken habe, aber allein die Stimmung bzw. Atmosphäre hat mich in den Bann gerissen.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      04.03.2007
      18:02 Uhr
  • Bewertung

    The Dark

    So schlecht ist der Film gar nicht. Ziemlich gut gemacht und eine tolle Darstellung von zwei verschiedenen Welten. Außerdem ist es ab und zu richtig grausig, und die Schafe kommen einem unheimlich vor. Ein Lebender für einen Toten... und eine Mutter, die ihre Tochter retten will.

    „Hier kommen die Schafe zum Sterben hin. Hier macht der Schäfer ihnen den Dreck weg. Mit Schaber und Hacke kratzt er ihnen die Hölle aus dem Kopf.“

    Eine Legende und ein grausamer Schäfer, von Massenmorden und Gehirnoperationen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.09.2006
    21:59 Uhr
  • Bewertung

    Schafe???

    Der Film ist erstens ein totaler TheRingAbklatsch! 2. ist der Film blöd dargestellt! 3. schlechte Schauspieler und 4. Schafe???????
    23.06.2006
    17:52 Uhr