14 Einträge
21 Bewertungen
75% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Toller Elijah Wood!

    Dieser Film ist wirklich beeindruckend. Nicht nur die Bilder sowie die Farbkombinationen vermitteln die Message dass der Film etwas ganz besonderes ist, die Musik sowie die Rolle der Charaktäre unterstreicht dies noch zusätzlich.
    Elijah Wood sammelt alles, was ihn bewegt, was er nicht vergessen will oder womit er ein besonderes Ereignis verbindet.
    Erst am Schluss oder zumindest im letzten Drittel des Films wird einem zu 100% klar, dass der die Botschaft eigentlich etwas viel, viel tieggehenderes ist als die bloße Reise u. das Sammeln der Erinnerungen...es geht viel weiter zurück in die Vergangenheit. Das Stichwort Vergangenheitsbewältigung trifft's glaub ich ziemlich genau, egal ob auf geschichtlicher oder persönlicher Ebene.
    18.02.2009
    10:03 Uhr
  • Bewertung

    sehr schöner film

    schöne bilder, schöne musik, schöne handlung, schöne idee. nur gegen ende hängt das ganze etwas durch.
    yossarian_a05a937be2.jpg
    03.07.2006
    12:24 Uhr
  • Bewertung

    was für ein großartiger film!!

    noch nie waren die suche nach identität, nach den wurzeln der eigenen familie und vergangenheitsbewältigung so schön, berührend, amüsierend und vor allem erleuchtend!! die schauspieler sind einsame spitze, der großvater ist der absolute star dieses meisterwerks!!!!
    einfach in den sessel fallen und sich von den wunderbaren bildern, dem erzählziel und einfach allem berauschen lassen!!! jeder, der diesen film verpasst, ist selbst schuld!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    26.05.2006
    20:15 Uhr
    • Klingt viel versprechend !

      Ich hatte ja die Sorge, dass Elijah Wood nach dem HDR nicht vom Fleck kommt, weil sie ihm keine gescheiten Filme mehr anbieten.

      Was ich hier lese, macht Lust auf mehr. Bin schon gespannt.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      27.05.2006
      23:18 Uhr
  • Bewertung

    Spitzenfilm

    Lang hats gedauert bis der Film nach Graz gekommen ist. Ist aber ein spitzen Film. Frodo spielt seine Rolle sehr überzeugend. Weiß gar nicht wie er im Film durch diese starken Brillen etwas sehen konnte ;)
    Jedenfalls eine sehr berührende, skurrile, Vergangenheitsfindungs-Geschichte.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    17.05.2006
    19:55 Uhr
  • Bewertung

    Endlich hab ich den Film gesehn.

    Ich finde, dass er grossartig geworden ist.
    Das Buch gefiel mir gar nicht, was aber an der schlechten Übersetzung liegt, der Film ist aber sehr sehr gut geworden, ruhig, humorvoll mit einem guten Blick fürs Detail. Ein sehr europaischer Film.
    Meine Empfehlung: Anschaun (wenns geht im Orginal)
    kerko_bf96cbca84.jpg
    21.02.2006
    16:45 Uhr
  • Bewertung

    -

    es gibt ja das klischee vom unverfilmbaren buch. grudsätzlich kann man aber jedes buch als unverfilmbar bezeichnen, da jeder mensch ein buch anders liest. 'alles ist erleuchtet' von jonathan safran foer galt auch als unverfilmbar, trotzdem wurde es für einen film adaptiert.
    puristen, die das buch geliebt haben, werden sicher enttäuscht sein. zuviele kompromisse wurden eingegengen. zu viele stellen gestrichen (ein ganzer erzählstrang!). zu viel wurde verändert.
    für mich war das buch aber nicht unbedingt das beste, das ich in letzter zeit gelesen habe. der autor hat versucht originell zu sein. er ist dabei gescheitert, zu viel wurde übertrieben...
    Liev schreiber hat es geschafft, das buch auf eine lineare, wesentlich intensivere gischichte zu veredichten. vielleicht auch wegen der kürzungen. entstanden ist ein sehr sensibel erzählter film mit wunderschönen aufnahmen der ukraine.
    kann ich nur herzlichst empfehlen!
    14.02.2006
    00:01 Uhr
  • Bewertung

    der film kommt nicht mehr!

    schade drum!
    kerko_bf96cbca84.jpg
    02.02.2006
    11:54 Uhr
  • Bewertung

    -

    ichwillichwillichwillichwill,dass der film endlich ins kino kommt!
    01.02.2006
    22:54 Uhr
    • endlich!

      Eure Gebete sind erhört worden.
      „Alles ist erleuchtet“ ist ab 5. Mai auch in Graz zu sehen (im Filmzentrum im Rechbauerkino).
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.04.2006
      14:45 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge